Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 160 Ce abweichende Typenbezeichnung

ich
Neuling 3
Grüss Euch.
Ich habe mich soeben hier registriert weil ich zu einer Bosch Maschine eine Frage habe.
Es geht um die GST 160 CE
Ich habe eine GSt 160 BCE die zur Zeit nicht funktioniert. Mal sehen was ich dazu herausfinde, denn die hat noch wirklich nicht viel gearbeitet.
Darauf komme ich dann zu gegebenem Zeitpunkt zurück.

Nun zur CE die ich mir als Zweit-Maschine zulegen möchte.
Die finde ich mit verschieden Angaben was den Typ oder Herstellernummer angeht.
Mal wird sie als 601 517 000  oder 601 517 004  angeboten. Auf dem Typenschild kann ich dann wiederum 601 E17 000 entdecken.
Was hat es mit den unterschiedlichen Angaben auf sich.
Ist die Maschine dabei immer dieselbe und die abweichende Endziffer betrifft Varianten im Lieferumfang?
Oder gibt es diese Maschine in verschiedenen Ausführungen, was ich mir auch nicht richtig vorstellen kann.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Nun muss ich mich noch etwas mit dem Forum befassen und sehen ob und / oder wo man sich hier auch vorstellt. 

Gruss und Dank im Voraus.
J.-Paul
20 ANTWORTEN 20

higw65
Power User 4
Moin

Das ist recht einfach zu erklären und bei den Stichsägen auch noch gut zu sehen.

0 601 517 000 und ...004 sind verschiedene Bestellnummern zu verschiedenen Lieferumfängen.
Die 3 601 E17 000 (oder ...001) ist die Gerätenummer unter der man das Gerät dann bei den Ersatzteilen findet.

Gruß GW

P.S: Also die Vorstellung im Forum läuft wie Folgt ab:
Vor der Aufnahme hier im Club der Blaukloppten bitte ein Video posten wo eine Huldigung auf Bosch in Form eines Raps oder auch einer Arie gesungen wird...und dabei muss aber der Name und mind. eine Gerätebezeichnung getanzt werden.
Danach kommt dann ein Fragebogen mit "100 Fragen zum Bosch-Fan" und erst wenn da mind. 90% erreicht sind, dann erfogt da Aufnahmeritual in einem jährlich stattfindenden Treffen auf heiligem Grund.

Ansosnten reicht es aber auch hier einfach nru zu posten 😉
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

higw65
Power User 4
Das war noch vor deiner Zeit und der Ältestenrat ist davon nicht betroffen...

...aber Du bist erst neu angemeldet...warte noch auf dein Video ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

higw65
Power User 4
Ich bin nicht lustig 😉

Nur mein Sarkasmus und meine Ironie helfen mir zu überleben...und selsbt das ist hier im Forum oder auf anderen Kanälen noch sehr Netztauglich formuliert...

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

ich
Neuling 3
Danke Euch.
Ich glaube hier bin ich gut aufgehoeben.
Zuerst das wichtigste. Ich habe das also anfangs richtig vermutet: die Maschine ist immer die gleiche.
Die abweichende Endziffer bedeutet anderes Lieferzubehör. respkt von einem Gross-Anbieter auf seinen Kundenkreis zugeschnittenes Lieferpaket.

Das mit dem Aufnahme-Ritual erstaunt mich allerdings etwas-sehr!
Ihr hat noch dieses alte Ding am laufen?
Ich habe in weiser Voraussicht das neue, ultrageheime, Ritual abgelegt. Das ist so geheim, dass es auf Rückseite vom Mond absolviert wird.
Verständlicherweise kann ich darüber nicht berichten.
Gilt das auch als genügend der  "Bosch Hingabe"?

Mittgliedsname: ja da war "Du" (der ich ja nicht bin) frei!
Kann man den Namen denn abänders? Dann käme als Zwischenstufe "ich nicht" bis ich was anderes habe!

Mein richtiger Name ist Jean-Paul.
Dann käme Paul oder J.-Paul ja gelegen.

Gruss und Dank
J.-Paul

 

higw65
Power User 4
Also JäiiPiii...auch ok.

Auf der Rückseite des Mondes muss dann aber an einer besonderen Stelle sein, denn dort irgendwo hat Bosch auch die Geräte versteckt auf die wir alle so sehnlichst warten. Vermtulich schon seit Anfang der 70er auf der letzten geheimen Mission zum Mond. Oder war es die geheime STS-Mission? Muss doch mal meinen Aluhut aufsetzen und dann in den Bunker gehen um die Unterlagen zu durchwühlen.
Da aber Die NASA aktuell noch an Orion arbeitet...wird das so schnell nix mit der Lieferung.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Waren nicht vor kurzem die Chinesen auf der "Dark Side of the Moon"???
Da wird dann nicht mehr viel zu holen sein. 😉

Gruß Norbert

abbu
Erfahrener
deshalb steht ja auf den Typenschildern Made in China... 😛
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich Willkommen auch von mir,
Du bist hier genau richtig mit deinen Fragen.
Eine Vorstellung ist immer ganz gut um das Gegenüber ein bischen einordnen zu können, es gibt Büroleute die ab und an mal heimwerken und es gibt Handwerker die Fragen haben, das ist bei Beratungen ganz hilfreich.
Kurz zu deiner kaputten GST, ist noch Garantie drauf dann vom Service abholen lassen, ist die Garantie um kann eine elektrische Fachkraft mal reinschauen ob womöglich das Anschlusskabel in der Maschine durch die Klemme zu stark gepresst ist, bei meiner war das der Fall, Kabel nachgesetzt, Klemme vernünftig angezogen und sie läuft wieder.
Es ist aber ein wenig fummelig die Leitungen zu tauschen, für Ungeübte ist das nichts.
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Das steht bei den Untergestellen und vielen Messgeräten drauf...ist das ein Zeichen?
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab den Faden verloren, Messgeräte??Untergestell??
Gruss Willy

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

@ich: Herzlich Willkommen!

@Willy, ging um das "Made in China" schätzungsweise ...

Hat GW da eigentlich gerade zwischen den Zeilen verraten, dass die Arena bzw. die zugehörige Werkstatt längst vollständig unterbunkert sind? Zuzutrauen wär's ja ... würde dann auch die häufigen Baumaßnahmen bzw. das dafür vorhandene Gerät erklären. Irgendwo muss der Aushub ja unauffällig untergebracht werden ... 😉


Gruß
kuraasu

higw65
Power User 4
Geht leider nicht...da geht ne Wasserader drunter durch...und das könnte dann eine sehr feuchte Angelegentheit werden.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

ich
Neuling 3
Hallo Leute.
Nun habe ich  hier ja schon zu lange nichts geschrieben. Eine angefangene Antwort um den Unfug noch etwas weiter zu treiben, steht seit einigen Tagen da.
Ich musste mich dann aber anderen Dingen zuwenden und der Eintrag blieb offen. Zu dem sind schon einige Einträge von Euch hinzukommen, was meine Antwort dann irgendwie falsch platziert aussehen lassen würde. Kurz ich lasse den Unfug für´s erste mal weg und schreibe Euch was mit meiner Eingangsfrage wurde.
Dank der Erklärungen die ich hier erhielt habe ich, da ich mich nun kurzerhand zum Kauf der beiden Typen entschlossen. GST 160 CE und BCE. Beide zusammen habe ich für 399 erhalten und sind gestern angekommen.
Nun kann ich wieder sorglos arbeiten und später mal sehen woran denn meine erste 160 BCE kränkelt. Verloren ist die nicht.
Wenn ich nun wieder etwas mehr Zeit habe werde ich den Faden hier wieder aufnehmen und mich etwas weiter vorstellen.
Bis dahin ist Euch mein Dank gewiss und der Wunsch eines schönen Wochenendes!

Mit besten Grüssen
J.-Paul

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sehr schön !
Berichte bitte auch wie Dir beide Modelle gefallen, welche Du für was bevorzugen würdest..
Immer wieder Thema hier, Stab oder Bügelform..
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo J.-Paul,

besten Dank für die netten Grüße und herzlichen Glückwunsch zu den beiden neuen Maschinen.

Viel Freude damit und guten Erfolg.
Innerhalb von vier Wochen nach Kauf ist eine Registrierung zur Garantieverlängerung möglich.

Wünsche ebenfalls ein schönes erfolgreiches Wochenende.

Gruß
sinus50

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.