Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Gsh 27 (Gelb) Kondensator durchgebrannt

Maddin169
Neuling 2
Hallo, zunächst einmal bin ich großer Fan der blauen Bosch Werkzeuge und habe bestimmt 15 Maschinen in meinem Fuhrpark. Akkuschrauber, Winkelschleifer, Handkreissäge usw. sind alle von Bosch. Vor ca einem Jahr habe ich mir gebraucht einen Gsh 27 zugelegt. Es ist noch das alte gelbe Modell mit der Typenbezeichnung 0611 304 103. Habe damit schon einiges gestemmt und bin mit der Abtragsleistung sehr zufrieden. Bei meinem aktuellen Projekt ging die Maschine dann plötzlich nach ca. 10 Minuten aus und qualm kam aus dem Griff. Ich öffnete den Griff und sah das der Entstörfilter durchgebrannt war. Leider habe ich den passenden Filter im Internet nicht gefunden auch nicht bei Bosch! Ich habe dann einen Filter mit ähnlichen Werten verbaut weil ich den original nirgendwo finde. Jetzt fliegt immer die Sicherung raus. Jetzt stelle ich mir folgende Frage. Ist neben dem Filter noch etwas kaputt ? Oder liegt es am falschen Entstörfilter? Und wenn ja, wer kann mir sagen wo ich einen passenden finde?
Mfg Martin
5 ANTWORTEN 5

ovi651
Erfahrener
An einem Filter mit ähnlichen Werten kann es grundsätzlich nicht liegen.

An einem falsch angeschlossenen Filter mit ähnlichen Werten schon eher.

Besonders gut ist es das Du Dir die Frage stellst und nicht ”Uns”.
Denn an dieser Stelle würde ein Elektriker zunächst seinen achten Sinn bemühen (=Messgerät).
Und das geht aus der Ferne nun wirklich nicht.

Bei ständig rausfliegenden Sicherungen habe ich schon seit der Lehre einen absolut sicher Abhilfe schaffenden Tipp:
Alle Fenster und Türen schließen!
(Um der Angelegenheit wenigstens noch'n Schmunzler hinzuzufügen.)
 
Man lernt nie aus.

Maddin169
Neuling 2
Danke für die schnelle Antwort, habe den Filter so angeschlossen wie den vorherigen. Bei den zwei Kabeln kann man da auch nichts vertauschen? Oder liege ich da falsch?

knolli
Aktives Mitglied 2
Wenn es am Entstörfilter liegt, sollte die Maschine ohne Filter (testweise) funktionieren.
 

Maddin169
Neuling 2
Hier mal ein Foto. Vielleicht hat ja einer eine Idee?

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Maddin169, 

leider kein Foto dabei!!!!

Probiers nochmal. 

Danke und Gruß, Matthias   
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.