Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 150 ce und 19mm Saugschlauch

icewind
Neuling 2
Hallo, ich besitze eine GST 150 CE und hatte mir einen 19mm Schlauch zugelegt. Laut Anleitung passt dieser auf den Adapter der Stichsäge. Tut er aber nicht... hat jemand eine Erklärung? Gruß Micha
6 ANTWORTEN 6

Da-Berti
Power User 2
Hallo Micha,

für eine genaue Hilfe benötigt man schon etwas mehr Inforamtionen. Welchen 19mm Schlauch hast Du verwendet? Mit welchem Anschluss bzw. Düse?
Das der SChlauch etwas streng auf dem Absaugadapter geht ist gewollt, damit er beim Sägen nicht sofort abfällt.
Hier ein Bild der GST 150 CE mit angeschlossenem Absaugschlauch.

VG
Berthold
12879198.png
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

icewind
Neuling 2
Hallo,

ich hatte mir einen 5m Staubsaugerschlauch für GEX 125-1 AE gekauft 1610793002 passt hier auch super ran, nur ist er ein bisschen zu groß für die GST 150 ce.

Gruß
Micha

higw65
Power User 4
@bertie
Das auf dem Foto ist der 22er Schlauch für die neuen GAS35/55.

@icewind
Der 1 610 793 002 ist nicht für die Stichsägen gedacht. Steht auch nicht in der Anleitung der Säge. Da stehen nur die 2 607 002 161/162 und die gelten nur in Verbindung mit den GAS 25 und 50 (M).
Der ...002 ist einer der ältesten Schläuche bei Bosch und war damals für die Saugfixe etc. gedacht. Verwende ihn auch immer noch, auch an Stichsägen, da er deutchlich flexibler und leichter ist als die neuen Schläuche und keinen großen Stutzen besitzt, der beim Arbeiten hindert.
Wickel einfach Isoband um das Ende des Adapters an der GST und vergrößere so den Durchmesser. So dass der Stutzen gut draufpasst. Mache ich seit vielen Jahren so.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

icewind
Neuling 2
Vielen Dank! 

Finde den Schlauch genau aus den von dir beschriebenen Gründen super, dann werde ich mal etwas Isolierband wickeln.

 

higw65
Power User 4
Geht auch Malerkrepp, hält länger, aber Isoband sieht irgendwie besser aus 😉

Ja...die 19er Schläuche sind immer noch toll. Nur bei M-Saugern mit Luftstromüberwachung muss man aufpassen. Da braucht es dann eine Nebenluftöffnung. Daher werden sie eben auch nicht empfohlen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

icewind
Neuling 2
Ich benutze für den kleinen Schlauch einen ganz kleinen Einhell expert, schön handlich und der 19mm passt super drauf!