Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 10,8 V-li wird extrem heiß

heizungsbauer86
Aktives Mitglied
Hallo zusammen. Ich hab mir vor 2 tagen eine GST 10,8 V-Li stichsäge gekauft.
Habe schon mehrere 10,8 volt Geräte und somit auch schon ein wenig erfahrung sammeln dürfen mit der Serie.
Heute habe ich nun die Stichsäge mal ausprobiert und festgestellt dass diese innerhalb von 2 min betrieb so heiß wird dass man sie am kopf nicht mehr anfassen kann und sie auch extrem langsam wieder abkühlt. Ist das denn normal? Ich meine sie riecht jetzt nicht verkohlt oder sowas aber sie wird wirklich bei kurzem betrieb extrem heiß. Ich hab auch kein robustes material geschnitten (styropor ca 30mm stark) und auch das richtige blatt genommen. Die maschine hat auch sauber geschnitten und das blatt war nicht verklebt aber sie wurde am Kopf so Heiss dass ich sie kaum noch anfassen konnte.Ich habe dann auch versucht nach dem sie wieder einigermaßen abgekühlt war einen Holzbrett auszusägen (Lärche 20mm stark) und selbiges wieder jedoch wurde die maschine eher noch schneller heiss. Hat jemand selbiges bei seiner maschine schon festgestellt oder kann es sein dass meine einen defekt hat?
Vielen dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, das eine Stichsäge mit der Zeit beim arbeiten heiß wird ist normal, aber nicht so schnell und vor allem nicht bei solchen arbeiten. Ich hab auch eine GST 10,8 und die wird nicht so schnell heiß. Meine wird warm wenn ich 2m 24mm Fichte absäge und auch dann kann man sie immer noch locker anfassen. Ich gehe daher von einem Defekt aus. Gruß Hendrik

Hallenser2_0
Spezialist
Hallo @heizungsbauer86,

also grundsätzlich werden Elektrogeräte bei der Benutzung warm, manchmal auch heiß. Da ich die kleine Akku-Stichsäge GST 10,8 V-LI auch benutze, kann ich Dir sagen, daß das Ding relativ schnell warm wird.
Das was Du aber beschreibst, noch dazu nach einer eher läppischen Anwendungsaufgabe, halte ich nicht für normal und es deutet auf einen Defekt hin.
Ist nicht schön, kann aber vorkommen, auch bei anderen Herstellern. Also nicht auf die lange Bank schieben, das Gerät ist neu und hat Garantie...also ab damit zum BOSCH-Service.
 
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

heizungsbauer86
Aktives Mitglied
Alles klar. Vielen dank für eure antworten. Dann wird sie wohl die reise zum händler machen.