Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch grün Akku 18V 3.0 Ah neue Version viel grösser früher?

garagenlager
Neuling

Hi, ich habe aufgrund einer Aktion einen 18V Bosch grün Akku zugesendet bekommen mit der Bezeichung PBA 18V 3.0Ah W-C, der mit extrem gross vorkommt. Habe diverse 2.5 und auch 3 Ah akkus von Bosch und die sind halb so gross und schwer. Der neue sieht eher aus wie ein 6ah akku. Gibt es dafür irgendeine Erklärung? Lg Olaf

4 ANTWORTEN 4

garagenlager
Neuling

image.jpg

Moin

Merkwürdig, ist das zufällig "wireless charging" ? In grün?

Wie eine Herdplatte wo man den Akku erhitzt....😀

Auf jeden Fall sieht aus wie eine Produktion eines Herstellers und nicht selber gewurschtelt.

 

Gruss Willy

 

Knolli1
Neuling 3

Ganz einfach: Bosch will die 1,5 Ah Akkuzellen loswerden. 😋

Zwei Reihen a 1,5 Ah parallel = 3 Ah. Einen Vorteil gibts, die Akkus sind auch für stromhungrige Geräte geeignet.

klabauter
Aktives Mitglied 2

Moin,

 

Ja, sind zweireihige Akkus und wie ich finde auch ziemlich gut; Rasenmäher, Trimmer, Bohrhammer und Säbelsäge haben meinem Empfinden nach deutlich mehr Leistung als mit den 2,5ah Akkus. Und die Laufzeit ist wie ich finde beeindrucken: 30min Hecke schneiden, 5min Rasenmähen und immer noch 2 Balken...Bin von den Bosch Grün Geräten ohnehin zunehmend angetan, habe nur leider das meiste schon in Blau 😉