Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18VE-2-LI Drehmomentvorwahl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen wer auch leichte Probleme mit der Drehmomentvorwahl der GSR 18VE-2-LI hat.

Es geht mir um folgendes, ich habe die GSR jetzt seit ca. 1/2Jahr und habe permanent folgendes Problem:
Wärend des Schraubens leicht an die Drehmomentverstellung gekommen schon ist eine andere Stufe eingelegt.
Oder Drehmoment erreicht und der Begrenzer rutscht durch so wie es sein sollte, dann hat man danach meist auch direkt ne andere Drehmomentstufe drin.

Extrem ist es bei den Einstellungen unter 20.

Man merkt es alleine schon beim Einstellen, von 20-Bohren ist die Drehmomentvorwahl ja noch recht stramm obwohl sie für meinen geschmack für das Gerät auch etwas zu einfach geht.

Aber von 20 abwärts, wenn man dort eine Drehmomentvorwahl trifft, kann man den Reglerkranz ja schon fast mit einem leichten Pusten verstellen.

Geht es nur mir so oder noch anderen.

Ich persönlich finde es ziemlich nervig. Ich muss sagen ich habe schon mit einigen Bosch blau geschraubt, aber so extrem ist es mir bei noch keinem aufgefallen.
3 ANTWORTEN 3

Hermen
Power User 4
Nicht normal, eigentlich sollte jede Drehmomentstufe hörbar rasten.

1/2 Jahr = ab zu Bosch und nicht lange ärgern.

Aber ein (zumindest ähnlich klingendes) Problem war erst vor nicht all zu langer Zeit hier im Forum.
Da war die drehmomenteinstellung auch zu leichtgängig.
Ob es aber den GSR/B 18VE-2-LI betroffen hat weiß ich nicht mehr.
Die Suche hat sich dahingehend auch nicht sehr kooperativ gezeigt.

Aber an ein typisches Problem glaub ich eher nicht.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dank dir für deine Antwort!

Ja, die Suche ist mir auch meist sehr unkooperativ, warum auch immer 🙂

Hörbar?!

Naja, bei den oberen Stufen ja, bei den unteren kann man sich streiten.

Wenn man jetzt mal davon ausgehen würde das man sehr sehr empfindliche Finger hat rasten die unteren Stufen ein.
Aber meiner Ansicht nach eher als wenn man ein Potenziometer bedient.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Mark,
Hermen hat dir schon den richtigen Rat gegeben: Dein Gerät muss zum Service. Entwender kannst du den Schrauber selbst einsenden oder über deinen Händler machen. Hier mal die Kontaktdaten des Service:
www.bosch-professional.com/de/de/service/reparaturservice/reparaturservice.html

Gruß
Stefan