Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18 V-LI Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allerseits

Zuerst muss ich gleich beichten: Eigentlich gehöre ich nicht in dieses Forum, da ich nur als "Hobby-Handwerker" agiere. Dies dafür mit Leidenschaft und Freude. Bosch liefert bereits im Hobby-Bereich gute Geräte. Trotzdem wird einem irgendwann mal klar, dass für gewisse Arbeiten qualitativ sehr gute Werkzeuge, wie ich die Professional-Linie von Bosch einschätze, geeigneter sind.

Ich liebäugle schon länger mit dem Akkubohrer GSR 18 V-LI Professional (3 od. 4ah). Sehr gute Qualität hat natürlich auch ihren Preis. Darum wende ich mich mal an euch Profi-Handwerker. Oftmals ist es ja so, dass Handwerkerbetriebe ihre Werkzeuge auswechseln und eigentlich noch gut funktionierende Geräte weiterverkaufen. Das wäre eigentlich genau mein Ding. Es muss nicht zwingend ein Neugerät sein.

Nur; ich habe keine Ahnung wo man (in der Schweiz) an solche "Schmuckstücke" herankommt. Auf Onlineplattformen wie ebay oder so, weiss man halt nie genau, was man wirklich für's Geld erhält.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Wäre cool.
LG
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Cristiano-
es ist eher selten, dass ein Hnadwerkerbetrieb eine gut funktionierende Maschine weiterverkauft.
Eine Gebrauchtmaschine zu kaufen ist immer ein Glücksspiel und es gibt genügend Beiträge hier, wo sich Teilnehmer im nachhinein geärgert hatten.
Wenn du dir eine solche Maschine kaufst, gönn dir ein Neugerät vom Fachhändler mit Registrierung.
Gibt auch immer mal Angebotsaktionen, findest du auch hier ( Startseite- Angebote).
Dann bist du auf der sicheren Seite für lange und das Geld rechnet sich, vor allem auch wegem dem Service, auf den du dann zurückgreifen kannst ( Da ist Bosch sehr zu empfehlen) !
Gruss, Dietmar Hirsch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Cristiano,
hier bist nicht falsch :-).
Die Anwesenheit hier wird nicht an Personen, sondern an deren Fragen zu den betreffenden blauen Geräten festgemacht.
Vom "blinden" Online-Kauf bei Handwerkermaschinen rate ich generell ab, wenn man die Quelle nicht kennt.
Ich rate grundsätzlich zum Neukauf im Fachhandel.
In Deutschland gibt es oft Insolvenzversteigerungen.
Dort sieht man wenigstens, was man kauft.
Oftmals ist das bei "Kleinwerkzeugen" aber gänzlich unrentabel.
Ansonsten gilt: nicht ungesehen/unprobiert kaufen.
"Ausgewechselte" Handwerkergeräte sind oft ausgelutscht und mußten während ihres Daseins ihre Anschaffungskosten sauer wieder verdienen;
dafür sind sie konstruiert.
Damit wird keiner mehr glücklich.
Da die Preisspanne vom Gebraucht- zum Neugerät bei einem Akkuschrauber nicht mehrere hundert CHF betragen muß, Reparaturen/Verschleißteile wie Akkus aber unter Umständen ein gewaltiges Loch zusätzlich in die Budgedkasse reißen können, sollte man sich gerade hier einen Gebrauchtkauf, auch aus Gewährleistungsgründen, gut überlegen.

Gruß
Uwe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten. Nun, das klingt doch seeeehr überzeugend 🙂

Michael_Scholz
Erfahrener 2
 Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Hier und da bei den Fachhändlern gibts Hausmessen mit Super-Sonderangeboten - Augen auf und dich schlau machen. 

Wie oben bereits gesagt wurde, kaufe Dir ein Neugerät - damit fährst Du mit Sicherheit besser.
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo bin auch der Meinung ein Neugerät kaufen,du weist nicht was  das Gerät schon durchgemacht hat(Verschleiss,Akkukapazität)  , vieleicht geduldest du dich bis der neue GSR 18V-EC kommt, denn der alte hat das eine  oder andere Problem,beim neuen sind die Probleme ausgemerzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein aktives Forum...sieht man auch nicht alle Tage. Vielen Dank euch allen für die wertvollen Tips. Nun, im Moment tut es mein PSR 18 LI-2 noch soweit bestens. Aber man will sich ja trotzdem mal "weiterentwickeln" 🙂

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir möchten nochmals darauf hinweisen, daß wir solche individuellen Ver- bzw. Ankaufanfragen hier auf der BOB Community Plattform nicht wünschen.
Zukünftig werden wir solche Anfragen kommentarlos löschen.

Wir bitten um Verständnis
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, mein Fehler.