Punkt 1 - Das mit der Drehzahlregelung wurde allein von mir schon mehr als ein Mal angesprochen. Grad in Verbindung mit dem sehr guten Motor des GOP 18
Punkt 2 - DA muss ich ein wenig widersprechen. Zum Einen hat Uwe recht. Die Regelung erfolgt über den Drücker. Das geht auch sehr gut. Der Schalter oben reguliert aber die max. Hubzahl im 1. Gang auf 2.400 und im 2. Gang auf 2.700 min-1 und nicht wie geschrieben die Hublänge. Die bleibt in beiden Gängen gleich. Aber der Schalter hat seinen Sinn und in der Praxis fünktioniert das gut. Im Grunde mit einem Gangumschalter beim Akkuschrauber zu vergleichen. Der Geschwindigkeitsunterschied sieht mit 300 min-1 nicht hoch aus, aber macht sich in der Praxis deutlich bemerkbar.
Ich würde mir für einen Nachfolger auch eine einstellbare Pendelung wünschen.
@akm Ein Blick in die technischen Daten oder in die schnell runterladbare BDA reichen meist aus um im Vorfeld Dinge zu klären. Da ist alles nachzulesen. Der Schalter oben ist sicher kein "No Go".
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...