Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18 V-LI Professional Akkulaufzeit

neuhier83
Neuling 2
Hallo,

ich lese seit einigen Tagen gespannt viele Artikel hier die mich wirklich weiter bringen.
Ich habe jetzt aber irgendwie doch ein Problem das hier nicht behandelt wird.
Ich bin eigentlich "nur" ein  Privathandwerker der aber gern und viel zuhause macht.
Deswegen jetzt auch endlich einen blauen. 🙂
Ich bin gerade am überlegen zwischen den zwei hier:
1. GSR 18 V-LI Professional mit 2x 1,5ah Akku
2. GSR 14,4 V-LI Professional mit 2x 4ah Akku

So langsam nach vielen Artikeln hier tendiere ich fast zum 18V. Obwohl der Akku keine Ladeanzeige hat.
Aber hier meine Frage wie lange hält den der Akku (1,5ah) bei einem 18V Gerät? Muss ich da gefühlt jede Stunde den Akku wechseln? Weil das ist noch der Punkt den ich gerne klären würde bevor ich mir dann doch einen zulege.

Ich würde mich natürlich auch über eure Meinung freuen welcher Akkuschrauber zu mir besser passt, also auf eine Kaufempfehlung.

Nur bitte nicht als Argument den 18V nehmen und einfach später einen 4ah Akku kaufen weil diese Option für mich einfach zu teuer ist.

Danke

2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Neuhier 83,
die Schrauber selbst sind von ihren Leistungsdaten nicht so unterschiedlich.
Das hast du dir mit Sicherheit selbst schon angeschaut.
Kommt halt immer darauf an, was du machen willst-
wenn du nur gelegentlich zuhause arbeitest, reicht mit Sicherheit der 18 V-Li mit den beiden 1,5,Ah Akkus.
Solltest du aber vorhaben, zuhause z.B.deinen Dachboden auszubauen, wäre der 4Ah Akku des 14,4V-LI besser.
Bosch gibt in seiner Beschreibung zur Ausdauer der 18V 1,5Ah Akkus des 18V Schraubers mit 196 6x60iger Schrauben einen guten Anhalt zur Ausdauer der Akkus (gegegnüber den 686 Schrauben des Vergleichschraubers mit 4Ah Akkus)
Viele bevorzugen hier die 18V Schrauber, weil die Kompatibilität der 18V Akkus zur weitern Geräten vielfältiger ist.
Viel Spass mit deinem neuen Schrauber - kannst ja mal mitteilen, wie du dich entscheidest.
Grüsse, Dietmar Hirsch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 hey- du bist hier doppelt angelegt.
Mein Beitrag hat sich mit Da- Berti überschnitten- er hat in allem recht, und formuliert es noch sehr viel ausführlicher.
Gruss, Dietmar Hirsch