Hallo Sebastian,
erstmal herzlich Willkommen hier!
Das was Dir passiert ist ist natürlich aus Deiner Sicht erstmal ärgerlich und ich verstehe Deine Verärgerung.
Aber zum einen hier weiß niemand wie das Geräte bis zum heutigen Tag behandelt wurde und wie es im Eigenheim zum Einsatz kam.
Ich persönlich bin durchaus ehrlich zu mir selbst und weiß, auch wenn ich mich bemühe das nicht zu tun, es kommt aus der Not heraus durchaus vor das ich mal ein Gerät an oder über seine spezifischen Leistungsgrenzen hinaus belaste.
Wer kennt das nicht von uns, ob nun aus Bequemlichkeit, Unwissenheit oder aus Mangel an passendem Gerät.
3 Jahre freiwillige Garantie wenn man sich als Kunde die Zeit nimmt und das bissel Mühe macht sein Bosch Professional Gerät zu regiestrieren ist schon ein ordentliches Entgegenkommen von Bosch und wenn die Zeit abgelaufen ist dann ist das nun mal so, oder was soll Bosch noch anbieten oder bei welchem Heimwerker soll Bosch dann sagen: "Ach komm, weil Du es bist machen wir halt 6 Jahre drauß?"
Und da kommt schon der nächste Punkt den ich immer wieder sehe, der Heimwerker der mit der maschine kein Geld verdient im Sinne des Selbstständigen, kauft auch nur das was er unbedingt braucht und hat seine Maschinen schneller mal an und über den Leistungsgrenzen betrieben wie der Selbstständige, der weiß nämlich was ihn ein Ausfall mehr kostet als die Anschaffung einer weiteren Maschine.
Der Service von Bosch hat mich bisher noch nie "abgespeißt", es gab mal Ungereimtheiten, aber da wurden Lösungen gefunden und das Problem bzw. die Probleme wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit zu meinen Gunsten von Bosch gelöst.
Und wenn Du etwas detailierter von Deinem Problem schreibst, z.B. auch durch anfügen von Bildmaterial, wirst Du hier auch sicher fundiertere Antworten bekommen, wir haben hier einige User die sich wirklich gut mit den Maschinen von Aussen und von Innen auskennen.
Desweiteren ein GSR 18 gibt es in 3 Ausführungen:
Und da gibt es deutliche unterschiede in der Belastbarkeit.
Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22