Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18-2-LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus zusammen,
Gestern hab ich den zweiten Tag mit meinem GSR 18-2-LI gearbeitet und musste feststellen, das der erste Gang auch nach mehrmaligne hin und her schalten nicht mehr einzulegen ist immer wenn er "arbeiten" muss hört er auf zu drehen und es klingt so als würde der Antrieb durchrutschen. Der Gangschalter bewegt sich dann auch immer ein kleines stück nach hinten, also richtung zweiten gang.
Weiß jmd was das sein kann?

Gruß
Papablue
4 ANTWORTEN 4

Hermen
Power User 4
Das es am Anfang schwer geht mit dem Gangumschalten haben die meisten Bosch-Schrauber. Normalerweise spielt sich das etwas ein nach einigen Umschaltvorgängen (ca. 50).
Pures mehrmaliges Umschalten ohne Last bringt eher nichts, da sich (meiner Meinung nach) erst die Zahnräder vom Getriebe einspielen müssen, dann gehts auch leichter).
Einige bleiben auch etwas hackelig.
Du solltest aber bevor Last auf den Schrauber kommt auf jeden Fall den Gang korrekt eingelegt haben.

Sollte sich das Ganze nicht bessern, zu BOsch einsenden und hoffen das du ein neues besseres Getriebe bekommst.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Wenn der Gangwahlschalter beim Gas geben nach hinten rutscht hat das Getriebe leider etwas zu viel Spiel zwischen Motor und Getriebe (modulare Bauform) kleine Ursache große Wirkung! Ab nach Willershausen damit bevor noch mehr Ärger bei dir entsteht! Wenn er zurück kommt wird er sauber schalten und walten!

Was der Hermen sagt, stimmt vollends, die hakeln eigentlich immer etwas aber wenn der Wahlschalter sich über die Rastenposition von alleine zieht ist der Wurm drin!

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Danke erstmal für die Antworten.
Also es ist nicht so das der schalter weit rutscht er wackel so 2-3 mm nach hinten Richtung 2 und wenn man aufhört "Gas" zu geben rutscht er wieder vor.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schiebeschalter bewegt sich ca. 2-3mm? Ab zum Service!

Carsten