Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18-2-Li Rauchzeichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zensiertes bzw. völlig einseitiges Forum, Kritik nicht erwünscht- lohnt ergo den Aufwand nicht. Schade eigentlich. Ich trete sofort wieder aus und alle können sich hier in Ruhe weiter bespeigeln. Viel Spaß dabei.
 
5 ANTWORTEN 5

markushorganer
Aktives Mitglied 3

Hallo ribfreak,
ja die Forensoftware hier hat so Ihre Tücken ( die man lieben lernt 😉 ). Da besteht Verbessrungsbedarf aber hier ist ja was im Entstehen.
Schade, dass Dein Schrauber so früh aufgegeben hat. Darf man fragen wo du Ihn gekauft hast?
Jeder halbwegs gute Händler sollte seine Kunden eigentlich auf die 3 Jahre Garantie NACH DER REGISTRIERUNG aufmerksam machen.
Trotzdem steckt man nicht in den Geräten drin  - und leider hält halt auch nix ewig. Ich kann Dich da sehr gut verstehen aber man darf die Erwartungen auch nicht übertreiben. Egal ob Bosch, Fein, Markita oder Festool  und wie sie sonst noch alle heißen, jeder hat defekte, sonst gäbe es ja auch keinen Service oder Garantie weil man sie nicht benötigen würde. Ist leider so. Die Geräte werden einfach in sehr großen Stückzahlen gebaut und da kann eben auch mal was daneben gehen. Mein Smartphone hatte auch schon einen defekt, und so was ist deutlich teurer als ein Schrauber 😞 . Auch hier musste ich mit Leben.
Meine Meinung zu den Ersatzteilen: Ja , 70 EUR sind kein Schnäppchen, aber es gibt Ersatzteile was heutzutage nicht mehr unbedingt die Regel ist. Man kann die Ersatzteile selbst bestellen  und es gibt Sie über einen relativ langen Zeitraum. Sie werden also irgendwo Eingelagert, beschafft  und verwaltet. Auch so ein Service kostet Geld. Ich bin froh wenn ich mal Sonntags was bestellen kann und nicht Werktags 2 Stunden zum Händler fahren muss, das kostet mich dann auch Geld. Somit denke ich , unterm Strich, sind die 70 EUR nicht zu teuer.
Ich für meinen Teil bin mit meinen „Blauen“ sehr zufrieden… das muss aber jeder selber wissen und für sich entscheiden. Aber schau mal in anderen ( nicht blauen ) Foren nach, auch andere Hersteller und deren Kunden haben Geräte die 1 oder 2 Jahre nicht überstehen.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg für deine zukünftigen Projekte 🙂

higw65
Power User 4
Exorbitante Ersatzteilpreise? Sorry, aber ich kenne deutlich teurere Firmen. Zumal Bosch bei seinen Ersatzteilen wie ich finde noch moderate Preise hat...
...und wenn die Japaner dafür nur so wenig Geld verlangen...nun...auch das hat seine Gründe.

Was die 3 Jahre betrifft, so mach nicht Bosch dafür verantwortlich, sondern den Händler oder dich selbst. es steht an vielen Stellen, dass die Garantie nur nach Registrierung gilt und das übrigens nicht nur bei Bosch.

Zum Anderen würde mich mal die genaue Gerätenummer deines Gerätes interessieren. Es gibt mehrere GSR 18-2-LI und ich finde derzeit keinen so teuren Motor. Evt. würde ich den Motor bei dem Händler (hoffentlich Fachhändler) bestellen wo Du das Gerät her hast. Dann sparst Du womöglich die Versandkosten für das Ersatzteil.
Ist es eigentlich ein 2- oder ein 4-Pol-Motor?

Was die Foren-Software betrifft, so gibt es hier ein nicht gewolltes Zwangs-Timeout. Sehr nervig, aber andererseits auch gut. So kann kein anderer in deinem Namen schreiben. Wird trotzdem hoffentlich mal behoben.Ist ein Cookie-Problem.

Aber da dein Entschluss feststeht, würde ich auch zu einem Mitbewerber greifen...
...denn da brennen Motoren nie auf...
...die Ersatzteile sind immer günstiger...
...und die haben das Problem der schlechten Forensoftware nicht...
...denn sie haben gar keine eigenen Foren in denen man sich auslassen kann 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

steigerwaelder
Aktives Mitglied
der preis ist wirklich hoch angesetzt. allerdings hab ich mich in der vergangenheit auch gewundert, daß ein gsr-18v motor mit aufgepresstem bohrfutter weniger kostet als beim "kleinen" der blanke motor.
ich würd mich an deiner stelle aber nicht lange aufregen: bei ebay gibt es den schrauber als soloversion mit l-box-einlage für nicht mal 90 Euro NEU !!!, da hast du auch für spätere einsätze ein paar ersatzteile übrig :-).
diesen kannst du dann auch wieder für die 3 jahre anmelden.

mibu3000
Spezialist 2
 

Ich werde das jetzt hier schliessen und meinen Account löschen.

Das ist schlicht und einfach DAS BESTE !
.Punkt
 

Hermen
Power User 4
Wollte halt seinen Frust abladen und bemuttert werden.

Ich bin mir gerade nicht sicher was man sich mit solchen Beiträgen ansonsten erhofft?

Jedes Werkzeug kann defekt gehen.
Ich hab schon bei Bosch-Werkzeugen defekte gehabt, aber auch bei Metabo und auch schon mal bei FEIN.

Klar ist es ärgerlich, auch die Ersatzteilpreise (hab ich bei Metabo so auch erlebt) sind frustfördernd und das aufgepresste Bohrfutter bei meinem GSB 18V-LI ärgert mich, aber dann gleich beleidigt reagieren, weil man nicht seine erhofften Antworten bekommt .........................

Das aber die Registrierung versäumt wurde, dafür kann Bosch nun wirklich nichts.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!