Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistungsreduzierung GAS 50 M

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wir verwenden einen GAS 50 M. Zur Leistungsreduzierung (wie bei Haushaltssaugern integriert) wollen wir den GAS 50 M über ein Vorschaltgerät anschließen. Benötigen wir eine Frequenz- oder eine Phasenanschnittsteuerung?
Leider konnte ich kein Datenblatt des 50M finden.

Grüße.
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Nun...ich denke es wäre da eher sinnvoller den GAS 50 M zu verkaufen und sich ein regelbares Modell zu holen. Die 50er werden noch recht hoch gehandelt.

Gründe sind Folgende:
- Erlöschen der Betriebserlaubnis und den Einsatz als M-Sauger
- Wo soll der Regler hin und was passiert mit der Fernschaltautomatik?
- Wie wird das Problem der dann einsetzenden Luftstromüberwachung gelöst?

Daher rate ich von solchen Umabumaßnahmen dringend ab und ich bin hier sicher nicht der Einzige.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, ist wohl richtig! Wollte mich nur vergewissern, dass es keine "gebräuchliche" Lösung für diese Anforderung gibt.
Grüße.
 

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
Soll es unbedingt eine Reduzierung der Leistungsaufnahme bzw. Motordrehzahl werden oder geht es eigentlich eher nur um eine Anpassung der Saugleistung (nach unten)?
Wäre letzteres der gewünschte Effekt, käme auch eine Luftweiche bzw. ein Zwischenstück mit veränderbarem Nebenlufteinlass in betracht - dann bleiben auch alle technischen Werte und Zulassungen des Gerätes unangetastet.

Gruß
Nn
 
Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF