Hallo Juri,
kann ich gerne!
Wir hatte einen 14,4V Akkuschrauber von besagter Firma gekauft und als eine der ersten Arbeiten mit diesem Schrauber, etwas größere Schrauben in Fichtenholzbalken schrauben müssen. Der Schrauber packte das und blockierte nicht, wurde aber merklich heiß. Beim Abstellen merkten wir, dass der Schrauber weiter qualmt und nicht mehr aufhört. Wie gesagt Neugerät! Haben dann den Schrauber ohne Belastung laufen lassen, zum Abkühlen. Wir haben aber vorsichtshalber dennoch den Schrauber eingeschickt und der kam nach 5 Wochen wieder! Service sieht anders aus! Den Schrauber dann nicht mehr für derartige Schrauben verwendet aber nach kurzer Zeit funktionierte der Schrauber wieder nicht mehr! Anscheinend Akkuprobleme! Im Lader vollgeladen im Schrauber eingesetzt keine 10 Minuten durchgehalten. Wieder eingeschickt! Als der Schrauber wieder kam lag ein Zettel dabei "Wurde nicht repariert, da nicht defekt". Aber gleiches Ausfallszenario wieder beim ersten Einsatz. So einen Defekt hatte ich noch nie mit Bosch-Geräten!
Noch ein paar Worte zu Bosch und diesem Forum!
Es hat keiner der anderen Werkzeughersteller ein solches Forum bei dem man sich über das vermeidlich "bescheidene Werkzeug" auskotzen kann. Oder machen das andere Werkzeughersteller? Wenn Du Fragen oder Reklamationen hast, dann kannst Du nur zu Deinem Händler gehen, oder? Ehrlich! Wir verdienen mit den Geräten unser Geld, da verlange ich auch, dass es funktioniert! Da haben mich bis auf Bosch wirklich viele andere Werkzeughersteller enttäuscht. Darum stehe ich auch zu dieser Marke! Die einzige Reklamation (GSR 10,8 2-LI) die ich mal bei Bosch hatte, wurde mir innerhalb von einer Woche ein Neugerät zugesendet und bis dato funktioniert es super (obwohl es nicht geschont wird).
Nur kurz erwähnt, nicht alle unserer Geräte sind von Bosch, aber die, die wir haben, funktionieren einwandfrei. Wir haben sogar noch einen alten blauen Winkelschleifer (so 12 Jahre alt), der immer noch anständig seinen Dienst tut!
HABE FERTIG!
😉VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!