Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 12v Motor defekt nach 3-4 Jahren

Jürgen_Hoffman
Aktives Mitglied
Hallo,
Bosch Blau Geräte sollen ja robuster sein als Bosch Grün Geräte.
Ist es dann Normal das bei einem unserer Akkuschrauber GSR 12v, ablesen kann ich
Baujahr 2007 Typ.0 601 916 530 Made in Schwizerland der Motor schon defekt ist ?
klemmt und dreht nicht mehr. Akkus wurden vor einem 1/2 Jahr erneuert.
Hat jemand das gleiche Problem mit diesem Model.
Gruß Jürgen
45 ANTWORTEN 45

akm1
Treuer Fan
Hallo
LOOL, mein Gott für 30 €.

             Gruss Andreas

impactor
Aktives Mitglied 2
Dat hat man nun davon,wenn Man(n) einige Zeit net hier war...............ergleich hier wirklch einer nen 130€ GSR12V mit nem BL Schrauber aus der 500€ Klasse...........un dann och noch HITACHI!!! oder schlimmer Makita vielleicht noch.............die dann auch zu allem Überfluss für Arbeiten eingesetzt werden,die mit nem Schraubendreher zu bewältigen sind.............................ich schliesse mich dem "LOOL" an

Jürgen_Hoffman
Aktives Mitglied
Danke Impaktor für deine NÜCHTERNE Meinung.
Gruß Jürgen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber da es nach wie vor GSR mit abgenutzten Kohlen oder defekten Motoren geben dürfte und ich selbst letztens das Problem hatte, habe ich in meinem Blog eine Austauschanleitung verfasst. Die Ersatzteile habe ich dabei direkt über Bosch bezogen. Ist keine große Sache und auch nicht wirklich teuer.

https://das-ba..........r-reparatur-anleitung/

Meiner ist dieses Jahr 8 geworden und läuft nach wie vor hervorragend. Das Getriebe dah gut aus.

MfG Matthias
 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Matthias,

bitte sei uns nicht böse, wir haben den Link entschärft. Wir als Hersteller dürfen von unserer offiziellen Homepage keinen Link zu einer Selbstanleitung zur Reparatur eines unseres Erzeugnisses zulassen.

Die Reparatur ist nur von fachlich ausgebildeten Personen auszuführen, damit die Produkthaftung erhalten bleibt.

Gut gemeinte Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

linde
Treuer Fan
Hallo,

ja das Motorenproblem dürfte noch existieren. Alle (!) Hersteller von Akkuschraubern setzen in preiswerteren Geräten, egal ob Profi oder Heimwerker, Standart-Kompaktmotoren, oftmals von Mabuchi, ein. Vor einigen Jahren hatte ich mehrere Geräte auf dem Tisch mit blockiertem Motor liegen. Ursache waren nicht abgenutze, sondern aus den Haltern herausgefallene Kohlen. Nach einiger Zeit habe ich in der Firma rausbekommen, dass die Geräte schlicht herunter gefallen waren. Den Gehäusen jedenfalls hat der Sturz nix ausgemacht. Motor "fürn Appl und'n Ei"wechseln und feddich ist!

Nun ja, vielleicht tauscht Jürgens Chef auch seinen kompletten Fahrzeugpark, wenn ein Auto infolge einer Panne liegen bleibt...? Schließe mich dem LOOL an, das musste einfach sein...

Gruß Sven