Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 12V-35 Schalter und Baujahr

wavee2014
Aktives Mitglied 2
Hallo,

ist es eigentlich normal dass der Drehrichtungsschalter so leichtgängig ist? Da brauch ich ja nur leicht dran kommen und er ist auf der anderen Seite. Soll das so sein? Ich habe den 12V-35 in der L-Boxx bei Amazon gekauft, und das Gerät selber ist von 4/2019, also knapp 1 Jahr alt. Verkauft der sich so schlecht? Interessiert mich nur daher, falls es eine neuere Produktion gibt wo evt. kleinigkeiten überarbeitet sein können, wie z.B das mit dem Schalter.

falls da jemand was weiß...

Gruß
6 ANTWORTEN 6

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

ja, scheint normal, mein GSR 35 FC Schalter ist auch sehr leichtgängig. Als Rechtshänder kein großes Problem für mich persönlich, da man ja überwiegend rein schraubt oder bohrt. Gibt aber weitere Forenmitglieder die sich daran stören, bist damit nicht allein.

mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

wavee2014
Aktives Mitglied 2
Ok, dann ist das ja schonmal halb so schlimm... aber wieso wurde das so gemacht? Gibt es dafür einen Grund? Mir würde keiner einfallen.
Normalerweise sollte ein Schalter doch straff und deutlich zu schalten sein. So wirkt das von der Handhabung etwas billig... aber ok, wenns so sein soll. Dafür läuft das Bohrfutter 100%ig.

Und was ist mit dem Produktionsdatum? Dachte eigentlich das amazon die Dinger in Massen verkauft und da immer frische Ware ist...

higw65
Power User 4
Das mit dem Schalter ist weitgehend normal und daran arbeitet Bosch auch. Was das Produktionsdatum betifft ist das jetzt kein Problem. Bei Amazon gibt es da sicher kein First In-First Out und wenn dann immer wieder neue Geräte vor ältere geschoben werden, dann kann das vorkommen. Ebenso, wenn es in den Hochregalsystemen für die gleichen Produkte unterschiedliche Standorte gibt und die Software eben nur nach dem Produkt geht und nicht nach dem Datum der Einlagerung. Diese Systeme sind nach dem Prinzip der optimalen Verfahrwege programmiert...denn sie müssen effizient sein. Daher kann so ein Gerät schon mal eine Zeit auf einem Lagerplatz verweilen der eben nicht so schnell angefahren wird.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wavee2014
Aktives Mitglied 2
Gibt es schon neue Modelle, also Produktionszeiten wo der Schalter verändert wurde, oder sind die alle momentan so?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe meinen Oktober 2019 gekauft
und der wurde zwei Monate vorher Hergestellt.
Bei mir geht der Umschalter etwas leichter
als beim GSR 10,8V-EC (GSR 12V-20)
was ich als angenehm empfinde.
So ist das nunmal.Was der eine als "zu leicht"
empfindet,findet der andere ok.
Rufe doch mal direkt bei Bosch an und frage nach!
Selbst wenn etwas geändert wurde,so müsstest
Du vor dem Kauf den Händler sagen das Du nur
Geräte ab Baujahr xxx haben willst.

Gruß Marc
 

Marc1
Treuer Fan
Da ich bis jetzt noch nichts davon gelesen habe,
wollte ich nur drauf hinweisen das bei meinem HX
der Umschalter deutlich strammer ist.
Der Schrauber ist 10/2020 gebaut worden und vorgestern
gekommen.

Gruß Marc