Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 12V-15 FC

higw65
Power User 4
Lange haben wir drauf gewartet...und nun kommt er wohl.
Nun kommt doch ein 10,8V-GSR in der FlexiClick-Variante. Jetzt wohl gleich in der Bezeichnung

GSR 12V-15 FC

Die Vorsätze sehen recht vielversprechend aus und sind eine Verbesserung und Weiterentwicklung gegenüber dem 18er FC. Es gibt jetzt einen echten Winkelschraubvorsatz, wobei ich die Kopflänge noch reduzieren würde, aber es ist schon mal was und den Rest muss man dann sehen. Hätte da schon eine Idee wie man da noch mehr machen kann (zusätzlicher Kopf). Aber das sprengt jetzt den Rahmen hier.
Schön ist dass der Exzenter-Aufsatz auch auf den Winkelaufsatz passt. Damit kommt dann wohl in die hinterste Ecke.
Eine tolle Weiterentwicklung!

Für mich Unverständlich ist die Tatsache, dass nur ein normaler Motor verbaut ist und kein EC-Motor. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Darf man hoffen, denn wir leben in 2016 und EC-Motoren sollten mittlerweile in der Profi-Klasse Standard sein.
Bitte nicht mit dem Preis kommen. Normalerweise fängt man immer mit einem guten Modell an und bietet danach ein abgespecktes Modell an um den Rest der Kunden noch zu begeistern...so hätte ich es gemacht.
Aber ich gehöre nicht zum Marketing.

Evt. aber auch kommen die Vorsätze mit der Kraft der EC-Modelle nicht klar...wäre eine Erklärung ^^

Die Infos findet man in der BDA zum Gerät.

Normalerweise finde ich neue Geräte immer super...hier aber ist...und ich denke das merkt man auch...die Euphorie eher auf dem Niveau eins Glas Wassers...im Regen. Mag sein dass ich vielleicht zu viel erwarte...aber das ist eben meine Meinung und ich warte jetzt auf einen GSR 12V-20 FC ...also die EC-Variante. Davon bestelle ich jetzt schon ungesehen 2 Stück!

Gruß GW
12318229.jpg12318227.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
305 ANTWORTEN 305

higw65
Power User 4
@Jens
Sind Zusatzgeräte/Zubehörteile...und die haben auch keine Seriennummer. Hat ein Zusatzfutter eines Bohrhammers mit Wechselfutter auch nicht 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Jens21
Erfahrener
Dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Danke für die Rückmeldung.

Gruß Jens

olki
Treuer Fan
12 Variationen kleine Cobra Bosch GSR 12V-15 FC und das Gegenteil bohren/einzuklappen



kleine Cobra Bosch GSR 12V-15 FC ordentlicher Steckschlüsselsatz -
erhöht weitere eckiger Duschkopf GFA 12-W - 1600A00F5K
dies führte
- zu erhöhten Variationen Düsen - bis zu 12
- externe Vergleich mit den Vorfahren
und
- das Gegenteil bohren/einzuklappen
Zusammenfassung eine solche Möglichkeit, oder nicht?!?
es ist nicht wichtig...
die Hauptsache ist!, was Cobra Bosch weiß, wie es geht..

//////

12 вариаций малой Cobra Bosch GSR 12V-15 FC 
и 
обратное сверление/заворачивание


малая Cobra Bosch GSR 12V-15 FC
штатный комплект насадок - увеличен
дополнительной 
угловой насадкой GFA 12-W - 1600A00F5K
это привело 
- к увеличению вариаций насадок - до 12
- внешнее сравнение с прародителями
и
- обратное сверление/заворачивание
подводим итог
нужна такая возможность, или нет?!?
это не важно...
главное!, что Cobra Bosch умеет это делать..

Jens21
Erfahrener
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Bit Bohrern im Excenter Aufsatz gesammelt?
Die Bit Bohrer bieten sich ja da an um weiter in die Ecke zukommen. Ich möchte damit Dachlatten unter der Decke durchbohrern und dabei ziemlich nahe an der Decke bohren.

Es gibt ja von Bosch das Set: Bosch HSS Impact Control 8tlg. 2608577146
Wie sind die Erfahrungen mit diesen Bohrern?
Spezielle Holzbohrer möchte ich eigentlich nicht einsetzen da ich bisher mit vernüftigen HSS Bohren auch in Holz die besten Erfahrungen gesammelt habe.

Gruß Jens
 

wuppwop
Power User 2
Moin Jens,

Ich nutze generell Vollmetall-Kurzbohrer, die lassen sich leichter handhaben und reichen von der Nutzlänge für die meisten Anwendungen aus.

Im Exzentergetriebe sind HEX-Bohrer generell kein Problem, hätte ich so schon öfter im Einsatz.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Hallo Leute,

heute ist endlich mein zweiter FC-GSR eingetroffen, die Solo-Version im Karton (0 601 9F6 004), allerdings OHNE Bohrfutter!

Leider ist Bosch seit Monaten nicht in der Lage, den zu ALLEN Versionen gültigen Lieferumfang zu nennen -- weder in der Pressemitteilung, noch auf der Internet-Produktseite, noch im Produktdatenblatt. Dort werden lediglich die Versionen ...000 und ...001 (beide L-Boxx) genannt.

Wenn ich nun aber den Bosch-Aktuell-Flyer auf Seite 6 betrachte, so steht dort eindeutig als Fußnote zum Bohrfutter zu lesen: "1 Bei jeder Version im Lieferumfang enthalten" (also "jeder" wie in "jeder"!).

Wäre bitte einer der Bosch-Offiziellen in der Lage, dazu hier eine Bosch-offizielle Klar- bzw. Richtigstellung abzugeben, damit ich weiß, ob ich das Ding bei meinem Händler reklamieren "darf" oder Bosch-seitig an anderer Stelle geschlampt wurde.

Vielen Dank.
ZZ
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

debe
Neuling 3

Naja was die Händler anbieten muss nicht immer das sein wie es Bosch sich vorstellt. Gerade bei Onlinehändlern sieht man es doch immer wieder wie Sets "zerpflückt" werden und die Teile einzeln verkauft werden. Bestes Beispiel sind die Akkus die oft einzeln ohne Verpackung angeboten werden.

Leider tauchen aber auch immer mehr Versionsnummern auf, die so nicht bei Bosch gelistet sind. Ich hatte diesbezüglich auch schon einmal Kontakt zu Bosch. Da hieß es das nur die Online oder im Katalog gelisteten eindeutig sind. Weiterhin gibt es für viele Händler oder durch Aktionen Sonderkonfigurationen, die so nicht immer gelistet sind. Hier muss man dann immer beim jeweiligen Händler erfragen was genau Bestandteil ist und was nicht, hier ist meistens Bosch nicht verantwortlich. 

Teilweise ärgerlich und ich kann die Frustration verstehen da es nicht mehr ganz durchsichtig ist. Leider ist das heutzutage gang und gebe. Großer Händler bekommen eigene Versionen mit eigener Ausstattung um nicht vergleichbar zu sein usw. ...

Am schönsten ist es wenn mehrere Händler die gleiche Bestellnummer listen aber unterschiedliche Inhalte angeben.

debe
Neuling 3
Die 0 601 9F6 004 scheint generell ohne Bohrfutter zu sein:
Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC
L-Boxx Geräteeinlage
Kartonverpackung

Bei der 0 601 9F6 002:
Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC
GFA 12-B Bohrfutteraufsatz
L-Boxx Geräteeinlage
L-Boxx Transportkoffer

0 601 9F6 001:
Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC
GFA 12-B Bohrfutter
2 × 12 Volt 2,0-Ah-Akkus
Ladegerät AL 1130 CV
L-BOXX Transportkoffer Gr. 2
 
Und bei der ...000 ist alles dabei

Gerade bei der ...004 tauchen aber sehr viele Bilder auch mit allen Aufsätzen auf. Die Verwirrung ist vorprogrammiert...

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Hallo debe.
 
erstellt von debe am 28.04.2017, 12:07 Uhr

Naja was die Händler anbieten muss nicht immer das sein wie es Bosch sich vorstellt. Gerade bei Onlinehändlern sieht man es doch immer wieder wie Sets "zerpflückt" werden [...]
Deswegen schrieb ich ja, dass das originale Bosch-Siegel unzerstört war 😉
 
Leider tauchen aber auch immer mehr Versionsnummern auf, die so nicht bei Bosch gelistet sind. Ich hatte diesbezüglich auch schon einmal Kontakt zu Bosch. Da hieß es das nur die Online oder im Katalog gelisteten eindeutig sind.
Ja, diese Ausrede könnte ich mir gefallen lassen, gäbe es da nicht diese sehr eindeutige Aussage im Bosch-Aktionsprospekt...

Deswegen auch meine Bitte um eine Stellungnahme seitens des Herstellers.

Gruß
ZZ
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Michael_ZZ,
der GSR 12V-15 FC in der Ausführung 06019F6004 wird ohne Vorsätze ausgeliefert.

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
Moin zusammen,

hier mal ein schöner Testbericht zum GSR 12-15FC.




Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

bluefire
Spezialist
In dem Video wird auch auf den Umbau von Gerald eingegangen.
Ob man das so gerne hört, in den entsprechenden Führungsetagen von Bosch, möchte ich mir jetzt nicht vorstellen

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

meier15
Erfahrener 2
Die in den Führungsetagen haben bestimmt mindestens eine Marketingstudie, die besagt, der Preis geht vor Kraft und Technik. Sicher sind die auch der Meinung, Stückzahlen, Marktanteil und Umsatz gehen über alles.

MfG
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Mir ist das Video einfach zu lang. Recht informativ...grad für Leute, die sich nicht mit Bosch auskennen...und auch gut gemacht. Doch würde ich max. auf 30 Minuten gehen.

Zumindest scheint das Bauforum hier kräftig mitzulesen um Infos zu bekommen. Sind so einige Formulierungen dabei, die 1:1 hier aus dem Forum kommen (Y)

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das muss ich auch sagen: das Video ist gut, aber viel zu lang für einen "Baumarkt-Schrauber".
Das soll nicht abwerten klingen. Der 12er FC ist sicher gut.

Aber ich hole ihn mir nicht. Hauptgrund: kein EC (und auch weil schon GWB und GWI habe)
(Und Umbau möche ich wegen Garantieverlust nicht)

Doch wenn selbst auch schon von einem Boschunabhängigen Forum/Channel die Frage kommt "warum kein EC"; muss ich user "meier15" oben schon zustimmen. Schade, dass es so ist.

 OT: Aber auch interessant, dass er schon die 3.0 und 6.0 Akkus der 12V Klasse erwähnt. Diesbzgl. gab es doch bis jetzt wirklich wenig public Infos hier in D, oder?

higw65
Power User 4
Nein...gibt es nicht. Die Infos kommen aus internationalen Kanälen und von hier. Das meinte ich ja damit.

Wobei ich mir bei dem Test eine Frage stelle: Warum wird zum Schrauben ein Bohrfutteraufsatz benutzt? Ist das so in der Praxis?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2

Warum wird zum Schrauben ein Bohrfutteraufsatz benutzt? Ist das so in der Praxis? 


Nein, ist es nicht! Jedenfalls nicht bei mir, seitdem ich den FC habe nutze ich zum schrauben fast ausschließlich den verriegelbaren Bitaufsatz.

Das Bohrfutter nutze ich nur für Bohrwerkzeuge ohne HEX-Aufnahme.

Wobei ich mich mittlerweile etwas ärgere meinen FC so früh gekauft zu haben.
Zu dem Preis zu dem ich gekauft habe bekomme ich jetzt ein komplettes "Umbauset" mit Solo-EC.

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Sorry, aber wolltest Du den Schrauber nicht sogar noch viel früher haben? Sich jetzt über den Preis zu beschweren ist da wohl fehl am Platz 😉

Wer was Neues haben will...muss da schon mal tiefer in die Tasche greifen ^^

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

meier15
Erfahrener 2
Ein erfahrener Kollege sagte immer: Du kannst es gut, günstig und schnell haben. Such dir zwei Optionen aus.
 
Zum Thema Bohrfutter: Macht es einen Unterschied, außer bei Gewicht und Länge des Schraubers?
Ich hab erst gestern selbst darüber nachgedacht, da ich Standardmäßig immer das Futter drauf habe. Ist wohl noch Macht der Gewohnheit, da ich nie einen Akkuschrauber ohne Bohrfutter hatte. Weder privat noch beruflich.
Bei dem Test finde ich es nur fair, da die anderen Kandidaten auch ein Bohrfutter haben und es beim Test mit dem CXS logistisch nicht anders ging.

MfG
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Also ich finde das dann weniger fair, da man einen der Vorteile es solchen Schraubers einfach ignoriert. Das wäre so, als wenn man ein deutlich leichteres Auto beim Test auf das Gewicht eines Gegners bringt...nur damit sie "gleich" sind.

Mit Futter zu schrauben sind unnötige bewegte Massen und ich behaupte mal...ohne Futter sind noch ein paar Schrauben mehr drin.

Ich jedenfalls nutze beim Schrauben ausschließlich HEX-Schrauber. Schon seit Jahren und Bohrfutter nur zum Bohren oder Gewinde schneiden (mit Vierkantschneider, nicht bei HEX).

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Also ich finde, mit dem Bitaufsatz ist die Baulänge wesentlich kürzer und das schrauben damit deutlich präziser als mit Bohrfutter, so mein persönliches Empfinden.

Lediglich der Magnet könnte etwas stärker sein, oder ist da gar keiner drin.... Ich weiß es gerade nicht...

Meistens nutze ich sogar nur meine kurzen HEX-BOHRER , weil man einfach "näher" am Werkstück ist und ich empfinde das als angenehm.

Und, JA.... Ich wollte den FC sogar schon früher haben, aber einen Tod muss man ja immer sterben, und wenn es bei den Euronen ist.... 😉

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo ind die Runde,
die 12V Akkus wird es demnächst auch hier bei uns als 3,0Ah-Ausführung und 6,0Ah-Ausführung geben. Im neuen Aktionsprospekt sind sie drin.

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habs gestern ja live erlebt (Roadshow) was der kleine GSR für Potential hat und was da alles dabei ist.
Nun ich wusste es ja von hier, aber ihr hättet mal sehen wollen wie die Laufkunden geschaut haben was "der Lütte" da alles gemacht hat, einigen blieb die Spucke weg und dann fragten sie auch ob man denn die Aufsätze extra dazu kaufen könne??
Der nette Boschmann erklärte das es ein Set wäre und alles dabei sei..(:)
Und ja, es gibt auch diese blauen Koffer wo man alles hinein tun kann...(:)
Eigentlich sollte dort ständig ein Propandist vor Ort sein..da ist dringender Bedarf!!
Gruss Willy

 

Jens21
Erfahrener
Für alle die noch keinen haben ist er heute in der Bucht im Angebot zu einem absoluten Kampfpreis.

madman_us
Aktives Mitglied
Servus miteinander,
ich wollte mir die Einlage für den GSR 12V-15 bestellen und in die Staaten schicken lassen.

Auf der product website steht: 1600A002UV und 1600A011UW
Ich habe meinen händler des vertrauens angeschrieben und er meinte das Bosch beide Einlagen als 1600A002WX verkauft.
(vom händler: -> laut Bosch ist die Artikelnr. 1600A002WX die komplette Einlage, also so gesehen beide Artikelnr. miteinander kombiniert.)

Kann mir das jemand bestätigen oder hat mein Händler fort falsche Informationen? 
Ich dachte die Einlage 1600A002WX wäre für den GSR 10,8 V-LI /-EC

Besten Dank

Cheers,
Alex
von California, USA, toolfreakz on Instagram

madman_us
Aktives Mitglied
Hat jemand zufällig ein passende Antwort dazu?
von California, USA, toolfreakz on Instagram