Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 12V-15 FC

higw65
Power User 4
Lange haben wir drauf gewartet...und nun kommt er wohl.
Nun kommt doch ein 10,8V-GSR in der FlexiClick-Variante. Jetzt wohl gleich in der Bezeichnung

GSR 12V-15 FC

Die Vorsätze sehen recht vielversprechend aus und sind eine Verbesserung und Weiterentwicklung gegenüber dem 18er FC. Es gibt jetzt einen echten Winkelschraubvorsatz, wobei ich die Kopflänge noch reduzieren würde, aber es ist schon mal was und den Rest muss man dann sehen. Hätte da schon eine Idee wie man da noch mehr machen kann (zusätzlicher Kopf). Aber das sprengt jetzt den Rahmen hier.
Schön ist dass der Exzenter-Aufsatz auch auf den Winkelaufsatz passt. Damit kommt dann wohl in die hinterste Ecke.
Eine tolle Weiterentwicklung!

Für mich Unverständlich ist die Tatsache, dass nur ein normaler Motor verbaut ist und kein EC-Motor. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Darf man hoffen, denn wir leben in 2016 und EC-Motoren sollten mittlerweile in der Profi-Klasse Standard sein.
Bitte nicht mit dem Preis kommen. Normalerweise fängt man immer mit einem guten Modell an und bietet danach ein abgespecktes Modell an um den Rest der Kunden noch zu begeistern...so hätte ich es gemacht.
Aber ich gehöre nicht zum Marketing.

Evt. aber auch kommen die Vorsätze mit der Kraft der EC-Modelle nicht klar...wäre eine Erklärung ^^

Die Infos findet man in der BDA zum Gerät.

Normalerweise finde ich neue Geräte immer super...hier aber ist...und ich denke das merkt man auch...die Euphorie eher auf dem Niveau eins Glas Wassers...im Regen. Mag sein dass ich vielleicht zu viel erwarte...aber das ist eben meine Meinung und ich warte jetzt auf einen GSR 12V-20 FC ...also die EC-Variante. Davon bestelle ich jetzt schon ungesehen 2 Stück!

Gruß GW
12318229.jpg12318227.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
305 ANTWORTEN 305

sinus50
Moderator
Moderator
Danke und liebe Grüße.

christian86
Treuer Fan
Guten Morgen zusamen.Heute morgen habe ich die Email vom Online Händler erhalten mit dem Lieferumfang. Er beinhaltet nur den GSR 12V-15FC im Karton mehr nicht. Gruß Christian86
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"

wuppwop
Power User 2
Ich warte noch auf die Antwort vom Händler, telefonisch konte man mir keine Angabe machen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

bayern_3
Erfahrener 2
Ich les hier mal mit beim WW. Hab ebenfalls bestellt aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

wuppwop
Power User 2
Auch ich habe gerade die Info bekommen das die Solo-Version ohne die Aufsätze geliefert wird.

Werde morgen stornieren und auf die Version mit den 2,0er Akkus umbuchen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist ärgerlich und irreführende Werbung.
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Es sieht so aus, als wenn teilweise "auf die Schnelle" zunächst erste Angebote erstellt worden sind, um zeitnah am Start zu sein. Die werden jetzt mit aktuellen Informationen immer weiter "nachgeschärft".
Da werden wir noch weitere Veränderungen der Angebote sehen.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das die Verkäufer die Ware selbst nie gesehen haben und nur noch Nummern verwalten lasse ich ja noch durchgehen, aber wenn sie ein Bild einstellen erwarte ich das das Richtige ablichten, bzw. sich die Mühe machen nicht mitgeliefertes Zubehör abdecken oder rote Kreuze drüber setzen, das geht doch alle per PC, dafür braucht heute keiner aus dem Sessel kommen..
Gruss Willy

klabauter
Aktives Mitglied 2
Recht "interessant" ist bei dem shop auch der Preis der fürs Impact-Bohrer-/Bit set (2608577147)...
wird wohl als Leerbox geliefert 😉
Finde aber den Preis fürs Solo Gerät ziemlich stolz im Vergleich zum normalen Gsr 10,8,ähh pardon 12.
Achso, wenn ich mich im shop nicht vertan hab, übrigens drauf achten: alle Vorsätze sind nur im 2,5ah-Paket dabei...

Gruß
HR

hpz
Spezialist

Recht "interessant" ist bei dem shop auch der Preis der fürs Impact-Bohrer-/Bit set (2608577147)...
wird wohl als Leerbox geliefert 😉

.. oder die Umverpackung...  ;-))

Achso, wenn ich mich im shop nicht vertan hab (svh*4.de), übrigens drauf auchten: alle Vorstäze sind nur im 2,5ah-Paket dabei...

... so sehe ich das auch!
Alles etwas verwirrend, zumal im Bosch-Katalog das Set mit 2,0 Ah Akkus angeboten wird...

Also Jungs, Augen Auf, überall lauert die  "Online-Falle"

LG aus G
HPZ

Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo klabauter,
bitte entferne den Namen des Anbieters komplett aus deinem Beitrag!

Werbung ist hier im Forum verboten!

Danke

Gruß
Stefan

BoschFanMike
Aktives Mitglied
Hallo zusammen, 

der allen bekannte Händler hat nun seine Bilder bei den Angeboten angepasst, bis auf die Soloversion, die ohne Bohrfutter ist müsste das so stimmen, also die Bilder entsprechen dem Lieferumfang. Auch steht jetzt ganz klar unten der Lieferumfang da, nur das Suchbild bei Google ist noch falsch, klickt man das an kommt man zum Shop mit dem richtigen Bild.

Mfg Michael

haifisch18
Power User 4
Das stimmt, 24h nach Bestellung hat er die Beschreibung geändert. Der andere Händler hat übrings gleich in der Aufrragsbestätigung die richtigen Bilder dringehabt. 
Maria, Maria, i like it laut!

wuppwop
Power User 2
Echt ne lustige Geschichte, mein Händler hat einfach Mal alle Varianten vom 12V FC aus dem Netz genommen.

Ich glaub ich lass es erst Mal bei der Solo-Version und schau Mal wenn sich die Wogen geglättet haben.

Stefan weist du wann die Aufsätze solo zu haben sind?
Gibt es da eine spezielle Einlage für oder sind die in der Einlage vom Gerät integriert?

Ich kann mich nicht mehr erinnern....?

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

christian86
Treuer Fan
Hallo bei meinem Online Händler sind die Sachen noch drin aber die Bilder sind geändert worden. Eben habe ich auch eine Email erhalten wo drin stand das wenn es die Solo Version ist sie sorgar komplett OHNE Aufsätze ist. Der GSR wurde dann sofort storniert. Gruß Christian86
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"

wuppwop
Power User 2
ich glaube da kann man den Online-Händlern keinen Vorwurf machen in diesem Fall.

Hab gerade mal mit meinem Händler telefoniert.
Die Händler haben vorab die Datensätze komplett von Bosch bekommen und in Ihren Shop hochgelden.
Woher soll der Händler, bei einem Brandneuen Artikel, wissen, das die Datensätze nicht stimmen, selbst wir sind ja hier am Gerüchtekochen außer Gerald vielleicht.

Wenn es jetzt EIN Händler gewesen wäre, dann hätte ich gesagt, Händler ist schuld aber wenn mehrere Online-Händler, wie es ja jetzt gewesen ist, den gleichen Fehler, bzw. die gleichen falschen Datensätze verwendet haben ist das wohl nicht mehr Schuld des Händlers....

Da hat jemand bei Bosch gepennt....meiner Meinung nach.....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

christian86
Treuer Fan
Ich gebe dem Hänlder auch keine Schuld deswegen. JA da hat jemand gewaltig gepennt bei der Zusammenstellung. Storniert habe ich nur weil was nützt mir der GSR ohne Aufsätze?? Nichts. Gruß Christian86
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"

BoschFanMike
Aktives Mitglied
Also ich werde auch mal erst abwarten bevor ich mir das Teil holen werde, jetzt im Winter halten sich meine Arbeiten in Grenzen um das Gerät zu fordern.

wuppwop
Power User 2
ich habe bei dem Händler jetzt die Click&Go variante angefragt und er soll herausfinden wann die Aufsätze solo zu haben sind.

Danach werde ich mich entscheiden ob ich auf die Akkuvariante umschwenke oder ich den Winkel und exzenteraufsatz separat dazu bestelle
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sinus50
Moderator
Moderator

06019F6003 ? 

Gibt es denn schon nähere Erkenntnisse, welchen Lieferumfang die Artikel-Nr.: 06019F6003 hat?
Und zu der Problematik 2.0 oder 2,5 Ah-Akkus?

Gruß
sinus50

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
die Aufsätze habe Platz in der Einlage. Einzeln sollen die Einsätze zusammen mit dem Gerät eingeführt werden. Auf Grund der Umstellung kann ich im Augenblick keine Verfügbarkeit prüfen.

Eine Ausführung mit der Artikelnummer 06019F6003 konnte ich jetzt nicht in den Unterlagen finden. Soweit mir bekannt wird es folgende Ausführungen geben:
  • 06019F6000 GSR 12V-15 FC inkl. aller Vorsätze, 2,0Ah Akkus, Ladegerät, L-Boxx
  • 06019F6001 GSR 12V-15 FC inkl. wechselbarem Bohrfutter, 2,0Ah Akkus, Ladegerät, L-Boxx
  • 06019F6004 GSR 12V-15 FC im Karton
  • 06019F6002 GSR 12V-15 FC Clic&Go
Gruß
Stefan

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Stefan,

danke für die Rückmeldung.

Die angefragte Artikelnummer geht auf Informationen bei der Vorstellung des GSR 12V-15FC in dem neuen Bosch-Aktionsprospekt zurück.
Dort heißt es auf Seite 6:

⊃1; Bei jeder Version im Lieferumfang enthalten                                    (Bohrfutter)
⊃2; Nur bei 0 601 9F6 000 und 0 601 9F6 003 im Lieferumfang enthalten (übrige Aufsätze)
Die Aufsätze sind auch einzeln bestellbar 

Gruß
sinus50

PS.: Vielen Dank an Sacha für den Scan.-)
12518644.jpg

wuppwop
Power User 2
So, jetzt wirds abenteuerlich.

Warum ist in der Click&Go Variante mit der Endnummer 02 im Prospekt dann eindeutig der verriegelbare Bitaufsatz mit abgebildet.

So langsam hab ich fast keinen Bock mehr auf die Möhre.

Wenn das so weiter geht dann halte ich es mit Gerald und lass den Mist komplett sein bis ein EC Modell kommt.

Der ganze Irrsinn ist doch nicht mehr zu ertragen...
12518852.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
Was zur Hölle ist so schwer daran eine Version mit allen Aufsätzen und Akkus, eine Solo-Version mit allen Aufsätzen, von mir aus im Karton und eine Solo-Version mit Bitaufsatz und Bohrfutter für die Preisschlacht im Click&go zu machen.

Für mich ist das Thema zu 90% jetzt durch.
Wenn in der Click&Go nicht mindestens (wie abgebildet) der Bitaufsatz dabei ist, dann war's das für mich mit dem FC, ich bin es jetzt echt leid.
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

bluefire
Spezialist
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Das Gerät ist noch nicht mal offiziell im Handel und schon drehen hier alle ein wenig durch.
Bevor es jetzt vereinzelt zu einem Aufschrei kommt, ich finde es auch ärgerlich wenn verwirrende Lieferumfänge im Netz herrumgeistern. Da ist es wohl zu der einen oder anderen Panne gekommen.
Ich für meinen Teil warte mal 2-3 Wochen ab, bis die Geräte von einer Vielzahl von Händlern angeboten werden.
Dann wird es jede Menge verschiedener Ausstattungsvarianten bei den Bosch Händlern und den Online Shops geben und ich kann mir das für mich am besten passende aussuchen.
Ausserdem muß ich nicht der erste sein, der das Gerät besitzt. Ich habe da ruhig noch etwas Zeit.
Wir warten jetzt seit Jahren auf einen 10,8 (12V) Flexi Click GSR - was machen da noch ein paar Wochen aus?

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

wuppwop
Power User 2
Ja genau, das ist der Punkt.

Du musst nicht ab den 23.01. wieder auf Montage und brauchst den FC, ich aber schon wenn ich nicht wieder mit vermackten Händen, weil ich zum x-ten Mal dieses sämtliche Winkelgetriebe nutzen muss, nach 2 Wochen nach Hause kommen will.

Was ja auch für mich zeitlich kein Problem gewesen wäre, wenn man zum startbeginn sich wenigstens über den Lieferumfang hätte einig werden können.

Sowas kostet Zeit, Geld und Nerven, bei den Kunden und bei den Händlern, die sich mit verärgerten Kunden rumschlagen müssen.

Aber egal, bis das jetzt läuft ist das Kind eh in Brunnen gefallen....
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

t_paul
Treuer Fan
Für alle Kaufwilligen habe ich nochmal eine Tabelle der zusammengetragenen Informationen zum Lieferumfang erstellt ohne Gewähr auf Vollständig- oder Richtigkeit.
12518910.png

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von wuppwop am 03.01.2017, 23:35 Uhr

Du musst nicht ab den 23.01. wieder auf Montage und brauchst den FC...
Ich erinnere mich da an eine Aktion für ein Sägeblatt, welches du seinerzeit auf dem Weg zur Montage noch bei einem gut sortierten Händler mitgenommen hast. Wenn dich der Weg dieses Mal auch wieder dort vorbei führt, so würde ich schon mal im Vorfeld Kontakt aufnehmen.
Vielleicht passt es ja...

wuppwop
Power User 2
Vom Prinzip her gut, allerdings reisen wir Sonntag schon an.

Das ist dann nichts mit abholen.

Ich hätte mich ja auch im Vorfeld als Tester beworben aber gab ja leider keine Testaktion dafür.

Ist halt kein spektakulärer neuer GBH 18V.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

tomcek
Neuling 2
Hallo Bosch-Gemeinde!

Ich bin als Heimwerker hier unterwegs und stolperte über den Thread als ich Google nach 12V Geräten von Bosch befragt habe. Den Ursprung des Gedankens habe ich meinem Händler vor Ort zu verdanken der mir erzählte, dass Bosch auf den 12V Zug umsteigt.

Ich bin in der Tat auf der Suche nach einem Akku-Bohrschrauber und einer Akku-Stichsäge. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt auf die 12V-Varianten zu warten oder nicht?

Wenn ich mir die Leistungsdaten anschauen, dann sehe ich bei den 12V keinen Unterschied zur 10,8er Klasse. Warum eigentlich, sollte das Plus an Spannung nicht auch für mehr Kraft sorgen?

Würde mich freuen, wenn mich hier diesbezüglich jemand aufklären könnte. Vielen Dank!

Hermen
Power User 4
Es gibt auch keinen Unterschied.
Die 12V Geräte sind nur 10,8V Geräte halt mit 12V Aufklebern = Marketing

Die drei Zellen haben direkt nach dem Laden je 4V (3x4 = 12V) und beim Arbeiten sinken diese auf die Arbeitsspannung von 3,6V (3x3,6 =10,8V).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Hallo tomcek

Es gibt kein Plus an Leistung...
Es gibt keinen Unterschied bei den Geräten...

Nur die Bezeichnung ist "internationalisiert" und auch die 12V-Akkus sind weiterhin 10,8V-Akkus. Werden aber jetzt mit ihrer vollen Ladespannung angegeben.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Das hätte dein Händler aber alles wissen müssen wenn er seinen Job ernst nimmt. 
Du kannst dir alle Geräte der 10,8er Baureihe mit Genuss kaufen!
Maria, Maria, i like it laut!

tomcek
Neuling 2
Vielen Dank für die superschnellen Antworten - wirklich spitze! Das erleichtert meine Entscheidung.

Etwas Offtopic ... aber ich hätte noch eine Frage zu EC (brushless) vs. konventioneller Motortechnik. Da ich keine 1000 Schrauben als Heimanwender im Jahr versenken werden ... lohnt sich die EC Variante? Sie ist ja im Vergleich mit dem "normalen" GSR 10,8-2-LI sogar entwas schwachbrüstiger?

Hermen
Power User 4
Die 10,8V werden bestimmt verramscht weil sie keiner mehr will ...... gibt ja schliesslich jetzt 12V ;-))
Die Umstellung an sich (=neue Aufkleber und TTNr) ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber wie das kommuniziert wird ist schon haarsträubend (auch im Grünen Forum). Da wird tatsächlich von einer "neuen" Gerätegeneration gesprochen.
Da wundert mich nichts mehr.
 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
Ja die EC-Variante lohnt sich.

Aber bitte nicht nachmachen

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meier15
Erfahrener 2
Nur noch der Vollständigkeit wegen: Bei allen anderen Herstellern sind 10,8V drin, auch wenn 12V drauf steht.
Mia san fucking mia!

tomcek
Neuling 2
 
erstellt von Hermen am 16.01.2017, 21:52 Uhr
Ja die EC-Variante lohnt sich.
Kannst du das begründen? Die EC-Variante hat 1/3 weniger Drehmoment im harten Material - das spricht doch eigentlich dagegen, oder?
 

meier15
Erfahrener 2
 
erstellt von tomcek am 16.01.2017, 21:51 Uhr
Sie ist ja im Vergleich mit dem "normalen" GSR 10,8-2-LI sogar entwas schwachbrüstiger?

Ist sie nicht. Auch so eine Sache, der weiche Schraubfall sagt es über die Kraft aus. Da steht es 15 zu 18 Nm für den EC.
Mia san fucking mia!

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo tomcek,
schwachbrüstiger ist der EC nur im harten Schraubfall, weil sein EC-Läufer weniger Masse hat, als der gewickelte mit Kollektor, deshalb ist er aber im weichen Schraubfall und in der Praxis trotzdem stärker ! Hermen hat da mal einen schönen Test gemacht !
Gruß
Thomas S.
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?