08.03.2024 23:05 - bearbeitet 08.03.2024 23:07
Servus
Wie der Titel schon verrät, dreht meine GSR 12-35 sporadisch in die falsche Richtung. Meistens so jedes 5. bis 10. mal, zwischendurch auch mal 3, 4 mal hintereinander.
Der Richtungsschalter ist sauber am Anschlag auf Uhrzeigersinn und trotzdem drehts manchal linksrum. Den Schalter bewegen oder hin und herschalten beeinflusst das Phänomen nicht. Auf linslauf lief sie bisher auch linksrum.
Dies ist sehr ärgerlich wenn z.B. beim Nachsetzen die Schraube wieder 1cm rauskommt, oder bei schlechtem Lichtbohrt und bohrt und es geht einfach nicht weiter....
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Ahnung was das sein könnte? (Garantie ist vor kurzem abgelaufen)
Mit freundlichen Grüßen Felix
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.10.2024 05:41
Problem gelöst:
Habe den Gasgriff (Teil 805) zerlegt und alle Kontakte gereinigt. Es sind die des Gasgrifds selbst, aber auch die Kontakte des Drehrichtingswahlschalters in diesem schwarzen Gehäuse vorhanden. Zweitere hatten vermutlich schlechten Kontakt.
am 12.03.2024 06:47
na anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem..
dann kann ich ne neue kaufen und sollte dann Ruhe haben.. 🙂
ich zerleg das Ding mal und schaue ob ich noch was herausfinde..
am 03.10.2024 05:41
Problem gelöst:
Habe den Gasgriff (Teil 805) zerlegt und alle Kontakte gereinigt. Es sind die des Gasgrifds selbst, aber auch die Kontakte des Drehrichtingswahlschalters in diesem schwarzen Gehäuse vorhanden. Zweitere hatten vermutlich schlechten Kontakt.
am 03.10.2024 11:24
Servus Felix,
prima, das Du das Problem lösen konntest und der Akkuschrauber wieder ordentlich funktioniert. Danke auch für Deine Rückmeldung hier; hilft sicherlich auch anderen Usern mit ähnlichen Problemen. ++
Weiterhin guten Erfolg mit dem GSR 12V-35.
Gruß, sinus50