Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 10,8 V-EC TE geeignet für Ausbau Dachgeschoss EFH?

Thomas_Morasch
Neuling 2
Hallo,

da ich momentan mein Eigenheim baue und demnächst die Decken und Dachschrägen mit Fermacell oder Rigips verkleidet werden müssen, habe ich mich nach Trockenbauschraubern umgesehen.
Ich besitze schon einige Geräte aus der 10,8 V-Klasse und frage mich also, ob der GSR 10,8 V-EC TE als Systemerweiterung für meine Zwecke ausreicht oder ob es was leistungsstärkeres sein muss?
BTW: Bin kein Profi, der das Gerät tagtäglich nutzen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lieber Gruß,
Thomas
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab meine Sanierung mit dem kleinen normalen gsr gemacht.
Dürfte also eigentlich gehen 😉

wuppwop
Power User 2
Hallo Thomas,

ich hatte das Glück den GSR 10,8 V-EC TE bereits im Einsatz zu sehen, da hat er mit 25er Schnellbauschrauben eine 12,5er Gipskartonplatte verschraubt auf eine OSB Trägerplatte.

Das schafft er wirklich spielend, ich denke der Ideale Einsatzbereich für das Gerät liegt beim Verarbeiten von Schnellbauschrauben bis 35mm.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Ich habe im Rahmen meiner Schulungen/Vorführungen und Messen natürlich bereits mit dem neuen Schrauber arbeiten dürfen. Bisher hatte ich immer nur den 18er auf dem Tisch liegen. Der ist ja schon schön leicht und zuverlässig mit dabei.

Seitdem jetzt der 10,8er mit MA 55-Vorsatz da ist, habe ich ein neues Lieblingsgerät. Habe mit ihm auch 25er und 35er Schrauben verarbeitet. Der Schrauber ist sehr leicht und liegt toll in der Hand beim arbeiten. Mit einer Akkuladung mit dem 2,5 Ah-Akku bekommt man ca. 1 Paket Schraubenbänder verschraubt.  Nicht nur ich bin begeistert - auch viele Handwerker, die selbst damit gearbeitet haben sind beeindruckt und begeistert.