Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Empfehlung zu Gurt-/Magazinschrauben für GSR 6-45 TE + MA 55

Hell
Treuer Fan
Da bei mir / uns in nächster Zeit ein Ausbau inkl.Dämmung des Dachgeschosses im freistehenden Neubau ansteht (mit Holzunterkonstruktion), bin ich auf der Suche nach entsprechenden Gurt-/Magazinschrauben für meine GSR 6-45 TE mit MA 55 und eine Empfehlung für die einzusetzenden Gipskartonplatten.

Da BOSCH selbst ja keine passenden Schraubengurte anbietet, frage ich hier mal nach euren Erfahrungen / Empfehlungen, welche bzw. wo man Schraubengurte am besten kaufen sollte.

Nach meinem Kenntnisstand können von der Theorie her alle Gurte / Magazine verwendet werden, die NICHT für HILTI-Maschinen geeignet sind, da diese ein anderes System nutzen.

Würdet ihr eher imprägnierte oder nicht imprägnierte Gipskartonplatten für den Ausbau empfehlen? Das Haus selbst wird KfW70-Standard haben und dementsprechend schon relativ gut gedämmt sein.
Bosch Blau Fan 🙂
25 ANTWORTEN 25

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen,

ich würde trotzdem mal bei Hilti vobeischauen, die haben ein relativ großes Sortiment an Magazinschrauben.

Mich würde auch mal interessieren wo der Bosch Kunde die Dinger kaufen sollte ?

In normalen Wohnräumen nehme ich die "Weiße" Platte, wichtiger ist das Ständerwerk !

Holzlatten benutzen eigentlich nur die Laien, der Profi nimmt Metallständerwerk !

Gruß Mirko

 

mimi
Aktives Mitglied 3
.

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen,

da scheinbar kein Verkaufsspezi hier eine Antwort auf dem Bezug von Magazienschrauben für Bosch Schrauber hat. Kann vielleicht der Link den Fragesteller weiterhelfen, wobei Bosch dabei auch nicht genannt wird.
http://www.24h-magazinschrauben.de

Gruß Mirko

Hell
Treuer Fan
Danke an mimi für den Link.

Carsten hatte glaube ich auch schonmal die Makitaschrauben für die genannten Gerätschaften hier im Forum empfehlen. Hat sonst niemand Erfahrungen oder Tips für den Kauf von Gurt-/Magazinschrauben? Was kann BOB für Schrauben empfehlen?
Bosch Blau Fan 🙂

David_Zäch
Erfahrener
Warum nimmst du Gipskarton? Ich würde eher zu Fermacell tendieren, das ist wesentlich stabiler, als Gipskarton. Für eine Decke reicht sogar eine 12mm Fermacellplatte, wo 12mm Gipskarton doch arg dünn ist. Beim Fermacell geht ds Verfugen besser, da dunur die Schraublöcher Spachteln must, die Stossfugen werden schon bei der Montage mit Speziellem Klebstoff versehen, der macht dann die Fuge von Anfang an schon zu. Ausserdem ist Fermacell sehr viel wasserfester. Du könntest dann die speziellen Fermacell-Schraubgurte von Makita verwenden. Die gibt es als 3,9x30mm, oder 3,9x45mm Bestellnummer P-04145 (30mm) bzw. P-31382 (45mm) ,beide sind zu 1000 Stk gegurtet.

Gruss David



@ Bosch   
Es wäre schön wenn man hier nicht Schrauben von anderen Herstellern empfehlen müsste, soll heissen dass die Schrauben unbedingt6 auch ins Bosch Segement kommen sollten.
Der Schreiner Ihr Macher

mimi
Aktives Mitglied 3
Hallöchen,

Gipskarton ist erheblich besser zu verarbeiten, preiswerter und leichter. Für normale Decken ist ein 12,5mm Gipskartonplatte vollkommen ausreichend.

Mirko 

akm1
Treuer Fan
Hallo
Ich verwende seit mehr als 10 Jahren Magazinschrauber ( Makita, Bühnen, Hilti mit vorsatz), dem entsprechend natürlich auch viele Gurtschrauben.
Meine erfahrung ist das du die Schrauben vom Würth vergessen kannst ( Gurt ist zu weich, Bitspitze bleibt teilweise im Gurt hängen ), Hilti funktionieren ( nur vieeeeeeel zu teuer) Makita ( auch zu teuer)
derzeit verwende ich Gurtschrauben von Förch per 1000 Stk. 8,94 € klasse Gurt, Spitze schraube.
Zurzeit verwende ich einen Makita Magazinschrauber mit Accu.

     Gruss Andreas

akm1
Treuer Fan
Hallo
Ich nochmal, dein KfW 70 haus kannst mit einer ganz normalen GKP ausbauen, nur bedenke nicht die Dämmung allein macht es, das Zauberwort heisst LUFTDICHT und zwar überall.
Bei den verklebungen der Folie und Wandanschlüsse äusserst Akribisch arbeiten, Kleber und Klebeband solltest du von SIGA nehmen. Ist zwar teurer als die anderen aber es gibt nicht`s BESSERES.

                Gruss Andreas

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hell,

 wir empfehlen für unseren Schrauber folgendes Schraubband für Gipskartonplatten auf Metall (0,7 - 2,2 mm Dicke):

Schnellbauschraube Feingewinde mit Bohrspitze 3,9x35 Bestellnummer 2 608 000 554

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
wenn ich eureren Beitrag richtig verstehe, gibt es auch Schnellbauschrauben von Bosch!?
Einziges Problem: Die Artikelnummer, die ihr angegeben habt, ist im Bosch Bestellsystem nicht bekannt und somit für uns Händler auch nicht bestellbar.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Nicht mal Onkel Google kennt diese Nummer 😉


Was für mich viel wichtiger wäre: Wann kommt endlich der 18V-Schnellbauschrauber auf den auch der MA 55 passt?
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

die Schrauben werden ab KW 4 lieferbar sein. Möglicherweise ist es deswegen noch nicht im Bestellsystem eingepflegt. Wir werden das aber entsprechend weiter geben, damit die Schraubenbänder auch über das Bosch-Bestellsystem bestellbar sind.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
@BOB

Nachtigal ick hör dir trapsen........super BOB/Bosch,

denn mir ist bei eurem Text sofort wieder der Wunsch der User eingefallen, das auch Bosch gegurtete Schrauben mit anbieten sollte.

Den Wunsch habt ihr jetzt tatsächlich erfüllt....bleibt nur noch der nach einem Akku-Magazinschrauber


ick freu mir!!! ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

akm1
Treuer Fan
Hallo
Meine frage wäre dann was den die Schrauben kosten sollen, per 1000 Stk.


       Gruss Andreas

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke für die guten Nachrichten!
Damit solche Informationen in Zukunft auch garantiert beim Kunden ankommen, wäre es gut, wenn solche Info künftig auch im Bosch Kompakt veröffentlich werden. Vielleicht eine kleine Rubrik "Neu im Boschprogramm"...

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4

KW 4 hört sich gut an...aber die entscheidende Info fehlt...das Jahr 😉

Bei Preis darf man davon ausgehen dass er sicher höher sein wird als bei vergleichbaren Gurten. Bleibt nur zu hoffen dass sie dann auch gut sind und einwandfrei laufen.

Schon interessant dass Bosch jetzt auch in den Verbrauchsmarkt drängt. Dazu gehören Schrauben ja.

Was einen Akku-Margazinschrauber betrifft so gebe ich dem keine große Chance. Auch wenn es sehr viele gerne möchten...auch innerhalb von Bosch...und es auch schon weitgehende Entwicklungen dahin gab und gibt....gibt es wohl starke Blockaden an hoher Stelle. Man hat ja auch genug Geräte wie man so hört. Ich kommentiere das jetzt lieber nicht weiter.

Dann hoffe ich auf die ersten Testergebnisse sobald die Bänder verfügbar sind. 🙂

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hell
Treuer Fan
Hallo BOB,

danke für die Info, dass es jetzt wohl auch von BOSCH entsprechende Schraubenbänder gbit bzw. geben wird.

Die Empfehlung von Schrauben für Metallständerwerk ist gut, bei mir wird aber Holzstränderwerk genutzt (siehe meine Beitrag oben). Wie lautet hierzu (Holzständerwerk) eine Schraubenempfehlung bzw. Bestellnummer?
Bosch Blau Fan 🙂

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hell,

dafür wird es auch die passenden Schraubbänder geben:
2608000547 Länge 25mm
2608000548 Länge 30mm
2608000549 Länge 35mm

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
besten Dank für die weiteren Artikelnummern!

Gruß
Stefan

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen,

schon mal einer die "Schraubbänder" bestellt ?

Gruß Mirko

akm1
Treuer Fan
Hallo
Wird es bei 3 sorten bleiben?, oder wird es auch noch gurte mit grobgewi de geben?. 
Gurte mit Bohrspitze wären auch noch ne option.


     Gruss andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Da ich auch lange gesucht habe, wollte ich dieses Thema nochmals aufwärmen. Leider konnte ich Online die Bosch Schraubenbänder nicht finden und somit nicht bestellen. Ich habe jetzt "Ardunox" Schraubenbänder benutzt, die funktionieren einwandfrei. Allerdings kann man die Schraubenbänder nicht aneinander Klipsen. Es ist zwar vorgesehen, allerdings wird das Kunststoffband dann an der Stelle zu dick und wird nicht mehr transportiert. So muss man halt die Schraubenbänder (mit je 50 Schrauben) immer wieder einfädeln.

Für mich reicht das. Ich vermute allerdings das das für die Profis unter uns lästig ist.

Grüße

Stefan

higw65
Power User 4
Siehe diesen Beitrag hier. Hauptkatalog Seite 133


...und Online nicht über die Suche zu finden...nur wenn man die Artikelnummer kennt.

Aber hier sind alle Bänder auch Online.

Passiert in letzter Zeit laufend dass man Sachen nicht über die Namenssuche findet. Das darf aber nicht sein!

Gruß GW

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

alexandergrosse
Aktives Mitglied
Meine Frage hat zwar nichts mit den Gurten zu tun aber wie kann ich denn MA55 Online registrieren? Ist ja keine Seriennummer am Gerät vorhanden.
Bin neu hier! Seit brav zu mir 🙂

higw65
Power User 4
Gar nicht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.