Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 10,8-LI und Ladegerät AL1115 CV

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir vor genau 4 Wochen obiges Gerät zugelegt. Bisher war ich von der Leistung wirklich überzeugt.
Heute habe ich zum 4. Mal den Akku aufladen wollen. Das Ladegerät stand unverändert an der Werkbank. Beim Einführen des Akkus tat es einen lauten Knall und das wars. Anscheinend ist im Ladegerät eine Sicherung durchgebrannt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe nochmals nachgeschaut aber ein Kurzschließen bzw. falsches Einlegen des Akkus ist eigentlich nicht möglich.
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Kann schon mal passieren...Garantiefall.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht verpassen auch den Akku zurück zu senden, da dieser ja vielleicht der Auslöser war / ist.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Krämer,

hier handelt es sich tatsächlich um einen bedauerlichen Garantiefall. Also am besten zu Ihrem Händler mit dem Kaufbeleg oder zu unserem Service in Willershausen. Wir hoffen Sie haben auch von Ihrer Garantieverlängerung durch Anmeldung Ihres Gerätes im Internet von 1 auf 3 Jahre Gebrauch gemacht.

Mit bedauerlichen Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo habe mir gestern einen GSR 10,8-2-li Akkuschrauber gekauft mit gleichem Ladegerät,

wie lange dauert es denn bis ein Akku voll ist ?
bzw er von 2/3 Akkustandsanzeige auf 3/3 Akkustandsanzeige kommt ?

Habe bisher nur einen der beiden Akkus volladen können und konnte dabei leider nicht auf die Uhr schauen jedoch lädt der 2. akku (2/3 Akkustandsanzeige - Auslieferungszustand) schon seit guten 90 Minuten und das Gerät scheind nicht fertig zu werden (Kontroll Leuchte blinkt), auch gibt das Ladegerät einen periodischen Fiepton von sich.

Auch beim 1. Akku der laut Akkustandsanzeige voll ist blinkt die Leuchte am Ladegerät unentwegt
wenn ich ihn noch einmal hinenstecke.

Ist mein Ladegerät defekt ? oder ist das echt normal das ein Akku nach 90 Minuten nicht merklich geladen ist?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Simon,
laut Katalog beträgt die Ladezeit für einen 10,8V 1,3Ah Akku 55min bis er voll ist.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt 2 Ladegeräte

AL 1115 CV da dauert es schon ziemlich lange bis der Akku voll ist

AL 1130 CV dies ist ein Schnelladegerät 30 min

optisch ziemlich gleich, werden bei Geräten die im Internet angeboten werden auch gerne mal getauscht, dann bekommt man zum Schnäpchen halt den "laaaam" Lader dazu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Stefan Frisch am 21.06.2012, 21:55 Uhr
laut Katalog beträgt die Ladezeit für einen 10,8V 1,3Ah Akku 55min bis er voll ist.


dann erscheint mir aber 90 Minuten von 2/3 ausgehend ohne das sich eine Ladeeffekt einstellt so als wär das Ladegerät defekt.

Naja zum Glück hab ich das Gerät in nem Fachgeschäft gekauft und werd da morgen ma vorbeischauen

higw65
Power User 4

Das Ladegerät scheint nicht in Ordnung zu sein...aber selbst wenn Du einen laut Ladeanzeige am Schrauber vollen Akku noch mal reinsteckst wird er wieder geladen. Das ist normal und die Ladezustandsanzeigen sind auch nicht wirklich genau.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich ging auch nicht davon aus das die Anzeigen besonders Genau sind aber wenn es das Ladegerät nicht schaft in 90 minuten von 2/3 auf voll zu kommen, spielt die Genauigkeit auch keine besondere Rolle.

Das Gerät wird jetzt vom Händler eingeschickt,
Bin nur etwas entäuscht das Das Gerät schon bei der 2. Benutzung aufgibt und ich jetzt ne Woche Warten muss bis ich mein vor 2 Tagen gekauftes Gerät wieder benutzen kann.