Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 10,8-2-Li - defekt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe mir gerade den Akkuschrauber GSR 10,8-2-Li gekauft und muss ein seltsames Verhalten feststellen.
Wenn ich denn Gasschalter langsam durchdrücke läuft er normal langsam bis auf max. Geschwindigkeit an. Wenn ich jedoch den Schalter schnell durchdrücke läuft die Maschinenur  kurz an, geht jedoch direkt wieder aus. Bei schnellem Loslassen des Schalters stoppt der Bohrer sehr direkt mit sichtbaren Funken am Motor.
Mir scheint dieses Verhalten nicht normal zu sein, ist dieses bekannt?

mfg
Tobias
7 ANTWORTEN 7

ybarian
Power User
Hallo @Tobias,

lade die Akkus mal vollständig auf, der von dir geschilderte Effekt deutet auf einen leeren Akku.

Die Funken am Motor sind die Folgen der Motorbremse, bei neuen Geräten muss die sich erst 'einarbeiten', daher sind am Anfang die Funken etwas auffälliger.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die schnelle Antwort ybarian,

das mit dem Akku hab ich zunächst auch vermutet, deshalb hatte ich sie direkt für ca 30 min geladen. Das Problem trat danach immer noch auf. Ich werde sie jetzt noch einmal etwas länger laden lassen und das Gerät danach noch einmal genau testen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Auch nach erneutem Laden tritt das Problem weiterhin auf. Bei Belastung darf ich den Schalter  nur ganz langsam bis zum Anschlag durchdrücken, sonst geht die Maschine direkt wieder aus.

ybarian
Power User
@Tobias:

Ist das bei beiden Akkus gleichermassen?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja das Problem tritt bei beiden Akkus auf. Ich habe mir das Set mit dem GOP 10,8 gekauft, dieses Gerät funktioniert mit beiden Akkus problemlos.

ybarian
Power User
Na, vielleicht solltest du dann doch die Garantie in Anspruch nehmen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Tobias,

der Rat von ybarian ist richtig und gut. Bitte also den Akkuschrauber GSR 10,8-2-Li Professional zur Überprüfung an unsere Spezialisten ins Sevicenzentrum senden. Innerhalb der Garantie kannst Du telefonisch einen Abholtermin ausmachen und nach ein paar Tagen ist das Elektrowerkzeug wieder einsatzbereit.
Hier für alle Fälle die Daten vom Sevicezentrum:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.