Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSL 2 - Akkubetrieb neue Akkus

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
seit neuem wird der Bodenprüflaser GSL 2 (0 601 064 001) mit dem 10,8V 1,5Ah Akku ausgeliefert. Nur leider hat die Sache zwei Haken:

1. Beim neuen Lieferumfang wird die alte Artikelnummer beibehalten. An anderer Stelle wird dagegen schon für eine Änderung des Artikeltextes einen neue Artikelnummer vergeben.

2. Nun zum zweiten Haken, der viel schwerwiegender ist: Mit dem 1,5Ah Akku schließt der Deckel des Akkufachs nicht mehr richtig! Man muss sehr viel Kraft aufbringen, damit der Deckel einrastet. Anschließend wirft er eine sichtbare Beule.

Das kann so nicht gewollt sein! So wird kaum ein Kunde bereit sein 399,- auf den Tisch zu legen! Außerdem sind hier Schäden vorprogrammiert!

@Bob
Wie sieht eure Lösung aus?

Gruß
Stefan

5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Wenn ich mich recht erinnere, dann lässt sich das durch das Entfernen des Schaumstoffs auf dem Akkudeckel zumindest kurzfristig lösen. Wurde mal erwähnt irgendwo.

Aber was ich viel Schlimmer finde ist die Tatsache das es bekannt ist das die Akkus nicht passen und die Geräte trotzdem ausgeliefert werden. Sorry wenn ich das hier erwähnen muss.

Aber viel Spannender sind die 2,0er Akkus im GSL.

Über die Sache mit den Artikelnummern schreibe ich lieber Nichts. Ist ja auch nicht neu...man erinnere sich z.B. an die alten FSN.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
die "Lösung" ist mir bekannt! Nur kann das nicht der Weg sein! Ein Gerät für 399,- wo man Schaumstoff abschneiden muss, damit der Deckel gerade so passt... hier muss Bosch schnellstens nachbessern!

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan und higw65,

bis August 2012 wurde der GSL 2 Professional mit einem Batteriedeckel für 1,3 Ah Akkus ausgeliefert. Seit September wurde der Batteriedeckel angepasst für die Verwendung auch von 1,5 und 2,0 Ah Akkus. Dieser "neue" Batteriedeckel ist als Ersatzteil unter der Ersatzteil-Bestellnummer: 1 618 C00 56 E (1,3Ah; 1,5 Ah und 2,0 Ah)
verfügbar.

Schöne Grüße zum Wochenende
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
da stellen sich mir mehrere Fragen:
1. Warum wurde ein Gerät unter der Artikelnummer 0 601 064 001 mit einem 1,5 Ah Akku geliefert? Hier sollte ein 1,3 Ah Akku im Lieferumfang sein. Ansonsten muss die Artikelnummer geändert werden!
2. Sollen wir Händler jetzt die vorhandenen Geräte testen und ggfs. umbauen? Bei einem Gerät von 399,- kann das nicht sein!
3. Was ist mit den Kunden, die schon ein Gerät haben?

Fragende Grüße
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich habe heute den "neuen" Batteriedeckel erhalten. Wirklich perfekt passen die neuen Akkus bei diesem Akku aber auch erst, wenn man den eingeklebten Schaumstoff im Deckel entfernt.

Bleibt nur noch eine Frage. Warum wird der GSL 2 plötzlich mit 1,5Ah Akku ausgeliefert, ohne dass die Artikelnummer geändert wird? Bei allen anderen Akkugeräten war das der Fall!

Gruß
Stefan