Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSK 18 V-LI als Solo?

guw
Neuling 3
Hallo,

Ich wollte mir jetzt einen Nagler zulegen und schwanke zwischen GSK 50 und GSK 18 V-LI. Eigentlich tendiere ich klar zum Akku Gerät, allerdings finde ich nirgends eine Solo-Variante. Kann das sein? Ist das Gerät ein Ausläufer? Wird es nur so selten produziert?

Gruß,
GW
16 ANTWORTEN 16

mibu3000
Spezialist 2
Hallo GW,

Auslaufmodell : Nein - zumindest mir nichts bekannt

Jedoch ist der GSK eher ein Anspruchsvolleres Gerät (Nieschenprodukt), was auch nicht in der Clic&Go vorgesehen ist.
Der GSK 18 hat so seine gewissen Eigenschaften (Vor-/Nachteile im Vergleich zum z.B. GSK 50...

Würd Dir empfehlen, Dich bei einem Bosch-Fachhändler beraten lassen, der Dir die GSK's auch zeigen kann;
Vielleicht macht er Dir auch ein persönliches "Solo-Angebot"

Grüße,
mibu3000

Da-Berti
Power User 2
Hallo guw,

es wird vermutet, dass der GSK 18V-Li ausläuft. Bestätigt wurde dies mir gegenüber aber noch nicht!
Da ich Deinen Anwendungsfall nicht kenne, gehe ich davon aus, dass die Nagellänge in den Bereich der beiden Nagler fällt. Ich habe selber den Akku-Nagler (damals zum Hausbau angeschafft) und bin immer noch schwer von Ihm begeistert. In Punkto Nachladeschnelligkeit erreicht er leider nicht die Geschwindigkeit seiner Druckluftkollegen, dafür kann man mit Ihm aber kabellos arbeiten. Habe damals im Haus alle Sockelleisten mit dem Nagler angeheftet und die halten immer noch ;-)!
Das der Akku-Nagler sich nicht wie ein Akkuschrauber verkauft ist eigentlich offensichtlich. Aber er ist aktuell noch im Programm. Solo wird er von Seiten Bosch leider nicht angeboten, aber vielleicht macht Dir ein Fachhändler ein gutes Angebot oder Du findest im Internet ein Sologerät. Habe schon einige Soloangebote gesehen!

VG
Berthold
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Die letzte Info war...der GSK 18 ist seitens Bosch gesperrt und es werden auch keine ausgeliefert.
Grund: Unbekannt.

Es gab ihn schon Solo, aber das ist schon eine Weile her. Wenn man also bei Händlern anfragt sollte man auch sicher sein ob die Geräte überhaupt verfügbar sind die angeboten werden.

Ansonsten ein wirklich gutes Gerät. Schießt amn aber oft und viel würde ich auf den 50er ausweichen. Ist man allerdings sehr weitläufig unterwegs, dann den 18er. Der hat eben nicht den störenden Schlauch dran.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

guw
Neuling 3
Für meine Anwendungsfälle ist die Akku-Variante klar die bessere. Mit Durckluft will ich nicht unbedingt anfangen.

ilt die Sperre auch für Händler mit noch Bestand? Es würde jedenfalls zu meiner Online-Recherche passen. Vereinzelt gibts noch das Set mit Akkus. Alles andere ist "nicht verfügbar".

 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo guw,
als Neugeräte werden von Bosch nicht ausgeliefert. Es gibt den GSK im Moment schlicht nicht mehr.

Gruß
Stefan

T_B
Neuling 2
Hallo,

sind die Nagler (besonders der GSK 18 V-LI) jetzt vollständig aus dem Programm genommen worden?
Kommt hier was neues oder muss ich jetzt leider auf einen anderen Hersteller umschwenken?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo T.B.,

leider müssen wir Dir mitteilen, dass die Nagler nicht mehr im Programm sind. Nachfolger sind in absehbarer Zeit nicht geplant.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Expertn-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
*ungläubigmitdemKopfschüttel

Ich verstehe es nicht. Die Nagler waren immer gut. Aber man hat hier (in EU) auch immer vergessen mal Kompressoren anzubieten. Leider verschwinden die Nagler in den USA auch immer mehr.

Ok...der GSK ist schon recht alt, aber auch ein schon vor langer Zeit geplanter 18V Tacker ist immer noch nicht da. Nicht mal ein kleiner 10,8V.

Solche Geräte gehören einfach ins Portfolio...denn aufgrind fehlender Geräte im Programm weichen immer mehr Käufer eben auf die Mitbewerber aus.
Egal ob nun Gelb oder Türkis.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
oder rot....
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

T_B
Neuling 2
Hm, danke für die Antwort.

Sehr, sehr schade, dann muss ich doch auf einen anderen Hersteller ausweichen.

wuppwop
Power User 2
 
erstellt von T B am 08.04.2016, 06:59 Uhr
Hm, danke für die Antwort.

Sehr, sehr schade, dann muss ich doch auf einen anderen Hersteller ausweichen.
Da ham' wir den Salat.....auch aus meiner Sicht unverständlich....

In den USA dreht Milwaukee jetzt richtig auf mit einer kompletten "Serie" an 18V Naglern, für jede Anwendung und hier verschwindet der einzige 18V Bosch-Nagler....

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Topenga
Neuling 3
Hallo zusammen,

ist eine 10,8 bzw. 12V Version des GSK geplant?!?!? Der GSK 18V ist für Mäbel- und Modellbau viel zu groß!

Vielen Dank für Eure Mittleilung!

Danijel aus BW

higw65
Power User 4
Derzeit gibt es keinen Nagler oder Tacker von Bosch. Ob da wieder was kommen wird...weiß nicht mal die berühmte Glaskugel. Vorerst aber sicher nicht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, es gibt bei den grünen Bosch Geräten den PTK 3,6 LI, haben wir zwar herum liegen, wird aber praktisch nie benutzt.

higw65
Power User 4
Meinte bei Bosch Blau. Kann nicht darüber Schreiben ohne mich jedes Mal wieder aufzuregen warum es nicht anders ist. Die meisten Mitbewerber haben solche Geräte im Portfolio...nur Bosch nicht. Aber es ist so wie es ist...und bei einer Akku-Kappsäge ja nicht anders.

Vermutlich liegt auch das wieder an fehlenden Kapazitäten.

Aber warten wir mal ab...Bosch überrascht ja auch immer wieder mal.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

HolzwurmTom
Spezialist
Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen warum der Akku-Nagler aus dem Programm geflogen ist, denn besonders für Leisten oder sonstige Befestigungen im Holzbereich finden sich viele Anwendungsmöglichkeiten. Und das Handling ohne den störenden Schlauch ist trotz des höheren gewichtes im Gegensatz zum Druckluftgerät noch gut.
Nicht zu vergessen sei der Stromverbrauch. Mit einer Akkuladung kann man wirklich lange arbeiten und ich kann mich nicht erinnern an einem Tag den 5Ah Akku geleert zu haben.
Ich bin froh, dass ich noch einen habe und würde ihn nicht mehr hergeben wollen. 

Besonders unverständlich ist es für mich da andere Hersteller wie Dewalt beispielsweise derweil wo Bosch sie ganz aus dem Programm nimmt, neue Produkte auf den Markt bringen. Es scheint sich ja zu lohnen. Vielleicht ist es einfach eine Marketing Geschichte um das Gerät besser verkaufen zu können. Ein überarbeitets Gerät mit Serienschuss und LED sollte sich doch eigentlich verkaufen können...

Viele Grüße,
Thomas

 
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom