Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSH 3 E - sehr viel Spiel am Meißel

yabbax
Neuling

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir im Rahmen meines Projektes "Fliesen neu im EG" den GSH 3E gekauft um damit die fliesen und den Kleber zu entfernen. Zunächst einmal möchte ich festhalten das dies ein echt gutes Gerät ist und man damit problemlos über mehrere Stunden ohne große Anstrengung die Fliesen entfernen kann.

Jetzt, nach ca. 60qm Fliesen entfernen habe ich das Gefühl das das Spiel vom Futter viel zu groß (geworden) ist. Ich habe das Gefühl, je länger man mit der Maschine arbeitet, desto öfter verrutscht dadurch der Meißel. 

Da ich nicht sicher bin ob das evtl. doch normal ist, wollte ich vor Einsendung des Gerätes hier mal nachfragen.

Ich habe ein Video auf TikTok hochgeladen (hier geht das leider nicht) um das Spiel zu zeigen.

Achso, ich hatte mir extra nochmal einen neuen Meißel zugelegt, da ja evtl. der Meißel nicht durchgehalten hat - leider das gleiche Ergerbnis.

Danke euch im Voraus.

https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fvm.tiktok.com%2FZGJG1u8po%2F&data=... 

// Thomas

1 ANTWORT 1

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Thomas, 

hast du das gleiche Problem mit "Original" Bosch Meisseln oder Meisseln namhafter Hersteller?

Ich persönlich kenne aus meiner Erfahrung heraus dieses Problem nur mit "NoName" Zubehör Meisseln. 

Solch einen Meissel der auf deinem Video zu sehen ist, kenn ich seitens Bosch und von anderen namhaften Herstellern nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. 

"Billige" Meissel machen Ihrem Preis in Sachen Verarbeitung meistens alle Ehre. 

Habe schon oft SDS Plus Futter gesehen in denen Meissel herumwackelten oder sich darin so verkeilt hatten das nur noch ein zerlegen der Maschine und des Futters es möglich machten den Meissel zu entfernen. 

Diese Meissel sind oft so "weich" und schlecht verarbeitet, das sie sich beim arbeiten regelrecht verformen. 

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.