Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 36 VE-2-LI Professional Wackelkontakt ?!?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community

Ich habe mir vor etwa 4 Wochen einen GSB 36 VE-2-LI Professional (gebraucht) gekauft. Anfangs lief er noch einwandfrei. Aber seit etwa einer Woche hört er immer wieder während der Arbeit auf oder läuft nicht wenn ich den Abzug drücke. Nach etwas schütteln geht er dann meißtens wieder an. 
Gibt es andere, die mit solch einer Maschine das gleiche Problem haben ode rhatten.
Was kann man da machen?

Viele Grüße
MH 
4 ANTWORTEN 4

mibu3000
Spezialist 2
Hallo mchoere,

bisher hab in der Richtung bei den LI's nichts in der Richtung gehört.

Der Akku / -Kontakte sind soweit i.O. ??
Bzw versuch mal, wenn das Problem auftritt nur am Akku zu "wackeln" / rein- rausnehemen...

Grüße,
mibu3000

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo MH,
da dein Gerät noch recht neu ist, sollte das Gerät auf jeden Fall bei Bosch überprüft werden. Dazu einfach dein Gerät zu deinem Händler zurückbringen und zur Überprüfung einsenden lassen.
Alternativ kannst du auch selbst eine Abholung veranlassen:

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Gruß
Stefan

Hallenser2_0
Spezialist

Guten Abend Stefan,
der TE schreibt aber, daß er den "36er-GSB" gebraucht gekauft hat... da dürfte dann sicher keine Garantie mehr drauf sein...(?)
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Da-Berti
Power User 2
Solange die Original-Rechnung vorhanden ist und noch keine 2-Jahre nach Kauf vergangen sind, dürfte das kein Problem darstellen!
Besser ist natürlich, wenn das Gerät nach dem Kauf registriert wurde und man neben der Original-Rechnung auch den Registrierungsbeleg (und somit 3-Jahre Garantie) hat!

Auch wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man die Maschine in Willershausen sich anschauen und ggf. reparieren lassen (kostet halt dann nur). In Willershausen ist die Maschine in den besten Händen!

@mchoere:
So wie sich das Fehlerbild liest, würde ich auf einen Wackelkontakt tippen. Der Wackelkontakt kann überall sitzen (evtl. auch im Schalter). Bei einem solchen Akkugerät würde ich immer den Fachmann drüberschauen lassen, denn im Betrieb fließen sehr höhe Ströme und die können bei unsachgemäßer Reparatur böse Auswirkungen haben!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!