Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Garantieanmeldung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forumskollegen,

ich wollte gerade einen 18V 1,5Ah Lion Akku zur Garantie anmelden. Die Produktnummer lautet: 2607336559 . Ich habe nur den Akku alleine gekauft.
Diese Nummer kann man in der Liste aber nicht auswählen. Ist das Problem bekannt? Wie löst Ihr das? Oder bin ich nur zu doof?
Ich hatte das selbe Problem schon mal vor einem Monat mit einem 10,8V 4Ah Li-Ion Akku. Produktnummer: 2607336779 .
Ich hab dann an den Bosch Service geschrieben und das Problem ausführlich beschrieben, da kam aber leider diese nicht brauchbare "Fertig Email" als Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage. 
Bitte über diesen Link anmelden/ Geräte registrieren.

www.24proservice.de oder  http://webapp3.bosch.de/warranty/locale.do 

Die benötigten Angaben (Gerätenummer, Gerätebezeichnung und Seriennummer) finden Sie direkt auf der Maschine.

Die Gerätenummer (Artikelnummer) ist immer 10-stellig und beginnt mit 06 oder 36. 

Die Seriennummer ist in der Regel 9-stellig. 

Ausnahmen sind die GWS 850 Professional, GSM 175 Prof., GSM 200 Prof., GSM 200D Prof., GHG 600 CE, GHG 660 LCD Prof. und  die GKP 200CE.

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit behilflich sein konnten.



Gruß GAF18
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi GAF-18,
das Problem kenne ich nur zu gut!
Ging mir u.A. bei den 10,8V-4Ah Akkus so, da wollten Sie eine Katalognummer die aber gar nicht existierte.
Ich habe dann einfach die Nächsthöhere ausgewählt und kam so dann doch über die Auswahl zum korrekten Typ.
Ich denke/hoffe aber dass im Garantiefall schliessundletztendlich die Seriennummer maßgebend ist.

Gruß
don_hilti

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo GAF-18,
um einen Akku einzeln zu registrieren musst die in der Geräteauswahl "Akkus und Ladegeräte" auswählen. Dann musst du die Bestellnummer aus der Liste auswählen. In deinem Fall ist das die 1 600 Z00 035. Dann musst du noch die Seriennummer des Akkus eingeben. So sollte es funktionieren, wenn nicht einfach nochmal melden.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo don_hilti, hallo Stefan,

danke für eure Tipps. Mit der Bestellnummer klappt´s! Danke. Ich war von meinen ganzen Maschinen immer die Produktnummer auf dem Gerät gewohnt. Auch wenn man ein Komplettes Gerät mit Akkus anmeldet braucht man nur die Produkt und Seriennummer beim Akku. Wenn man den Akku alleine anmeldet ist es dann auf einmal die Bestellnummer. Irgendwie unlogisch und umständlich!
Aber hauptsache es klappt. Danke!

Gruß GAF18

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo GAF-18,
ist in der Tat unlogisch! Ist auch schon vor einem Jahr zur Optimierung vorgeschlagen worden, aber leider noch nicht umgesetzt worden.

Gruß
Stefan