Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 18-2-li Probleme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

habe mir vor kurzem den oben genannten Akkuschrauber gekauft. Als ich ihn dann heute auspackte und ausprobieren wollte ging erst mal gar nix. Habe dann erst mal die Akkus voll aufgeladen und probierte es erneut. Leider funktioniert er immer noch nicht richtig. Im ersten Gang dreht er sich und mal nicht. Allerdings scheint er sehr schwach zu sein. Im zweiten Gang läuft er meist gar nicht erst an. Nach ein paar mal Probieren ist hinten auch Qualm rausgekommen.  

Was könnte die Ursache hierfür sein? 

Beste Grüße

Stefan
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
unabhängig vom defekt des schraubers gibt es wohl nur eine antwort:
ab zum bosch kundendienst
die adresse findest du in fast jedem beitrag hier oder einfach auf der startseite


ergänzung nach bertis beitrag unten:
ich meine mit beitrag natürlich ein erstelltes thema, nicht jeden einzelnen beitrag.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

nicht gleich verrückt machen lassen!
Das sieht mir sehr nach nicht eingeschliffenen Kohlen aus! Bzw. nach nicht sauber anliegenden Kohlen.
Versuche mal den Schrauber zum Laufen zu bekommen und bleibe dann auf dem Schalter! Lass den Schrauber mal ca. eine Minute laufen. Danach sollten die Kohlen eingeschliffen sein. Wenn das nichts bringt, dann ab zu Bosch.

Die Adresse findest Du aber nicht (wie Steigerwälder meint) in jedem Beitrag, aber für Dich habe ich Sie mal rausgesucht:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 17 Uhr

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)


Aber versuche es erst einmal mit dem Einschleifen der Kohlen! Wäre super, wennst uns hier wissen lässt, was es schlussendlich gewesen ist!

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Noch eine kleine Frage: Wo hast Du den Schrauber gekauft?

Falls es im Internet war, dann bei einem Defekt umgehend zum Verkäufer zurückschicken! Soll sich der dann darum kümmern! Dafür hat man ja 14-Tage Rückgaberecht.
Falls es bei einem Fachhändler gewesen wäre, würde ich immer die Geräte vor Ort ausprobieren! Dann kann man solchen Problemen aus dem Weg gehen! Ansonsten übernimmt der Händler die Garantieabwicklung. Für mich ist der Fachhändler immer die bessere Wahl, zumal ich meinen Werkzeughändler fürs Leben (frei nach Tim Taylor) gefunden habe!

Hoffe, Du hast bald einen funktionierenden Schrauber und viel Freude damit!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank erst mal für eure Hilfe.

Habe es gerade noch mal probiert mit einem frisch geladenen Akku. Aber nach ca. 1 min ging gar nix mehr.

Habe ihn im Internet gekauft und werde ihn zurückschicken.

Bin um ehrlich zu sein wirklich etwas enttäuscht. Wie kann sowas an einem brandneuen Gerät vorkommen?

Beste Grüße

Stefan 

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

dann ab zu dem Internetverkäufer damit! Der soll Dir einen Funktionierenden schicken!
Wie gesagt, das passiert schon mal, wenn man das Gerät nicht vorher ausprobiert! Solche Fehler können aber bei jedem anderen Hersteller auch mal vorkommen! Bei uns in der Firma z.B. schon mehrmals mir Ma...ta!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Ich glaube das kein Internetverkäufer und auch nur wenige Fachhändler ein Gerät vorher ausprobieren.

Vor allem wäre dann das Siegel beschädigt. Ist es noch ganz, liegt die Vermutung sehr nahe, das da nichts probiert wurde ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stefan,
willkommen im Bob-Forum!
In solchen Fällen sollte dein Händler der erste Ansprechpartner sein!
Dein Händler kann in solchen Fällen unkompliziert helfen, sodass du schnell wieder einen funktionierenden Schrauber hast.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

habe soeben meinen Ersatz für den defekten Akkuschrauber erhalten.

Habe mal testweise 20 Spax-Schrauben 6x120 ein- und wieder ausgeschraubt und muss sagen es funktioniert wirklich einwandfrei. Bin mit der Leistung des Schraubers sehr zufrieden.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!!

Beste Grüße

Stefan