Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 12V-15 Schlag nicht 100% abschaltbar?

Timbo1
Neuling 2
Hallo liebe Community.

Ich hab folgendes Phänomen an meiner im Juni gekauften GSB 12V-15 und würde gerne wissen ob das normal ist.
Ich kann ja zwischen Schrauben, Bohren und Schlag wechseln. Klappt soweit alles wie es soll.
Allerding ist es so das wenn ich das Gerät auf Bohren oder Schrauben eingestellt habe und dann beim Schrauben oder Bohren fester aufdrücke es deutlich rattert. Nicht so doll wie beim Schalgbohren, aber halt so als sei die Schlagfunktion noch zu ca 10% an.
Wenn ich wenig Druck draufgebe rattert nichts mehr.
Ist das normal? Hat das sonst wer auch noch?

Bin auf eure Antworten gespannt und ob das einfach normal ist.
Gruß Timbo
3 ANTWORTEN 3

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Timbo,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Normalerweise sollten die jeweiligen Einstellungen an dem Akkuschlagbohrschrauber deutlich getrennt sein.
Allerdings ist gerade bei den kleinen Schrauberbaureihen sehr viel "Technik" auf kleinstem Raum verbaut.
Sollte es störend sein oder sogar mehr werden, solltest Du den Schrauber zum ServiceCenter nach Willershausen schicken.
Hast Du das Gerät damals zur Garantieverlängerung registriert? Das ist innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf möglich.

Trotzdem weiterhin viel Freude an dem GSB 12V-15.

Gruß
sinus50

Timbo1
Neuling 2
Danke für deine Rückmeldung,
Störend find ich es ansich erst mal nicht. Hab halt nur die Sorge das es hinterher schlimmer wird wenn das so eigentlich nicht sein soll.
Hat das sonst noch jemand so?

Bei diesem Akkuschrauber hab ich leider nicht die Garantieverlängerung. Hat erst irgendwie nicht geklappt und dann war es zu spät.
Alle meine anderen Geräte hab ich immer registriert.
Aber ist ja sonst trotzdem noch normal Garantie drauf? Oder muss ich dann erst jetzt erst über den Händler gehen?

Also nochmal dir Frage an andere Besitzer der GSB 12V-15:
Habt ihr das gleiche Verhalten des Schraubers?

Grüße Timbo

meier15
Erfahrener 2
Servus!

Du hast 1 Jahr Garantie von Bosch aus. Wenn es schlimmer wird, wende dich direkt an den Kundendienst von Bosch, über die meisten Händler dauert es nur länger.
Mein GSB hat zwar axial etwas Spiel, rattert aber nicht,

MfG
Mia san fucking mia!