Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA18V-32 Reparatur

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Hallo Liebe Forengemeinde,
habe am 5.8. die Bestätigung bekommen, das meine bis jetzt sehr zuverlässige Säbelsage, beim Bosch-Service angekommen ist. Heute nun habe ich einen Kostenvoranschlag für die Reperatur bekommen. War kurz etwas erschrocken, über den hohen Betrag.
Den Bärenanteil macht die Position ZSB Motor-Getriebe aus. Keine Ahnung warum, ob normaler Verschleiß, zu starke Beanspruchung , Staubvergiftung oder vielleich die hohe Leistung der ProCore Akkus. An dem Tag, lief das Gerät keine 5 minuten ( ProCore 12Ah ).

Nun zur Frage an euch: Wenn die Reparatur von einem knapp 3 jahre altes Gerät ( Garantieregistrierung vergessen ), knapp 20% weniger kostet, als ein neues Gerät, würdet ihr Reparieren lassen? Das zerlegte Altgerät für knapp 15% des kaufpreises zurückschicken lassen ( ggf. als Ersatzteilspender )? Oder es geben Null entsorgen lassen, und einfach ein neues Kaufen ( inkl. frischer 3Jahres Garantie ).

Vielen Dank und einen schönen Abend - Beck´s
9 ANTWORTEN 9

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

nein, ich würde es definitiv neu kaufen..

mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

kotti
Treuer Fan
Ich weiß ja nicht wie das Gerät äußerlich aussieht bzw. rangenommen wurde.
Aber wenn ich von meinen Geräten ausgehe, würde ich sie reparieren lassen.

Wenn du dich gegen eine Reparatur entscheiden solltest, würde ich mir das altgerät trotzdem zuschicken lassen.

grüße Ronny

arthurrobert
Erfahrener
hi
reparieren lohnt in der regel nie
- entsorgen neu kaufen
- behalten für ersatzteile
- als defekt verkaufen in der bucht oder kleinanzeigen
arthur

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn nicht teurer als neu, (Nettopreis, Steuer beachten) würde ich den reppen lassen, weil da eine Fachkraft händisch drangeht, der sieht alles genau durch.
Reparierte Boschmaschinen haben einen sehr guten Ruf.
Gruss Willy

mn
Spezialist
Hallo becks_blau: Wieviele Arbeitsstunden hat die Säge denn schon auf dem Buckel? Abgerockt oder neuwertig und unbenutzt im Schrank gelegen? Wenn die Säge in einem guten, also ziemlich guten, Zustand war und der Schaden eher durch zuwenig Nutzung als zuviel Zustande kam, würde ich sie reparieren lassen. Du hast dann wieder (ein Jahr, glaube ich) Garantie darauf. Ist die Säge dagegen stark abgenutzt gewesen, kauf eine neue und lass die alte bei Bosch. Das lohnt dann nicht mehr. Und immer dran denken: eine Maschine nicht mehr als 80% ihrer Leistungsfähigkeit nutzen, dann hält sie länger. Gruß Marcus

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Äußerlich sieht sie sehr gut aus, geringe Gebrauchsspuren. Wie alle Geräte, regelmäßig mit dem GBL mal drüber, mit einem feuchten Tuch hinterher und ab in die Kiste. Betriebsstunden ist schwer zu sagen, hat schon einige Paletten, Dämmstoffe, Abrissarbeiten.... auf dem Buckel. Ihr Geld hat sie verdient. 2 kleinere Mängel hatte sie aber schon immer. Der betätigungsknopf für die Fußplatte geht extrem straff, und die Drehzahl fällt manchmal ab, trotz vollem Akku auf der selben Drehzahlstufe. Wenn ich es mir so überlege.... Eher neu, weil Garantie habe ich ja dann bestimmt nur auf die reparierten Teile...

sinus50
Moderator
Moderator
Moin,
vor dem Hintergrund würde ich sie mir zerlegt zurück geben lassen und ein neues Solo-Gerät anschaffen.

Wünsche allen einen guten Start heute Morgen.

Gruß
sinus50

Kony
Power User 3
Neues Sologerät und das Alte in der Bucht mit der Fehlerbeschreibung verkaufen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Vielen Dank für eure Antworten. Hab frisch geordert. Der erste Schritt wird die 3 Jahres Garantie-Verlängerung sein. MFG