Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18-2-LI

Jürgen68
Neuling

Hallo Zusammen 

ich habe eine Akkuschrauber GDS 18-2-LI. Der hat mir über Jahre hinweg auch gute Dienste erwiesen, aber auf einmal hat der Motor so wie blockiert, raucht und stinkt. Der Motor dreht sich auch nicht mehr wirklich. Bevor ich ihn einschicke, lohnt sich hier die Reparatur noch? Baujahr 2016. So alt ist der eigentlich nicht. Hat jemand schon mal so einen Schaden gehabt?

3 ANTWORTEN 3

blackfox
Treuer Fan

Hey. Könntest du bitte den Titel deines Themas anpassen? Mit dem aktuellen Titel kann niemand etwas anfangen. Danke dir.

Hardy1
Erfahrener

Hallo Jürgen, 

ist der GSR mal überlastet worden? Wenn Du dir zutraust, den GSR selber zu reparieren, findest Du auf der Bosch Professional Homepage ein Ersatzteilportal. Dort ist für deinen GSR auch eine Explosionszeichnung hinterlegt. Wenn Du deinen Schrauber öffnest, könntest Du schon mal überprüfen, ob der Motor und/oder die Elektronik verschmort sind. Vermutlich ist es der Motor: Position 802, € 71,94 Eine Bestellnummer ist auch hinterlegt.
Elektronik: Position 4, € 87,16

Alle Preise zuzüglich Versand. 
Vielleicht helfen dir ja die Ersatzteilkosten bei deiner Entscheidung. 
Mit freundlichem Gruß

Hardy

Jürgen68
Neuling

Hallo Hardy, das habe ich befürchtet. Ein neuer GSR 18V-21 kostet ohne Akku bei Amazon 83,00. Das ist günstiger wie wenn ich einen neuen Motor kaufen würde. Schade eigentlich. Insgesamt war er ja noch gut. 

Vielen dank für deine Antwort