Gestern hab ich meine "Weihnachtsgeschenke" ausgepackt und ausprobiert. Bei der GSA 18 V-Li hab ich allerdings ein Problem. In der Bedienungsanleitung steht man soll das Sägeblatt einfach in die SDS-Aufnahme schieben und es klickt sich fest, wenn dies nicht der Fall ist den Ring um 90° drehen, soweit hab ich das verstanden, also vom Prinzip ähnlich wie bei der GST. Bei meiner GSA kann ich allerdings das Sägeblatt ohne Widerstand bis zum Anschlag in die Aufnahme stecken ohne das was klickt, ein drehen am Ring ist nicht möglich. Hab ich da einen Anwenderfehler drin, git es eine Art Tranzportsicherung oder hat die QS geschlafen und ich habe eine defekte GSA erhalten?
Man kann es im Video kaum erkennen, aber vorn ist ein schwarzer Ring. Den muss das Sägeblatt zurückdrücken. Kann nachher einen kurzen Clip drehen, wenn ich in der Werkstatt bin.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
Hallo GW, hat sich erledigt. Der Tipp mit dem Ring hat mich weitergebracht. Wenn ich das Sägeblatt fester gegen den Ring drücke verriegelt das SDS-Futter, ich war einfach zu zaghaft bzw. die Feder ist noch recht stramm weil neu.