Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 18 V-LI C Professional Erfahrungs- & Nutzungsberichte

floflo
Treuer Fan
Hallo,

dies ist reine Neugier: Was macht ihr mit der GSA 18 V-LI C Professional? Ich nehme an, als Gartensäge ist sie zu schade, um Schrauben zu kürzen gibt es der Winkelschleifer und um Profile zu sägen gibt es die Kapp- oder Kreissäge.

Kann man sie wie eine Stichsäge führen um Formen in Holzplatten auszusägen oder ist das Sägeblatt zu breit und verzieht sich? Ich frage, denn in einigen Autopimpshow wird gerne eine ähnliche Säge (aber mit Druckluft) benutzt um z.B. Formen aus der Karosserie zu schneiden.

Grüße
Floflo
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Auch wenn meine Säbelsäge einen anderen Namen hat:

Baumbeschnitt & sonstige "Gartenarbeit", Abrissarbeit (Türen/Fenster z.B.), (Wand)-bündiges Trennen (Rohre, Anker, Beschläge, Winkel z.B.), Wenn Stich- und Kreissäge nicht genug Schnittkapazität haben ... Formen habe ich mit meiner noch nicht ausgesägt, wenn man die Säbelsäge entsprechend greifen kann wird das aber - im Rahmen der Möglichkeiten einer solchen Säge - auch kein Problem sein.

Bei letzterem kommen wir zu der schon oft, insbesondere von Gerald, angesprochenen "Multisäge" mit der sich Stich- wie auch Säbelsägeblätter ohne klobigen Griff und in beengten Stellen etc. "freihand" nutzen lassen, ähnlich/gleich Karosseriesäge mit Druckluft.

Viele Grüße,
Oliver

higw65
Power User 4

erstellt von floflo am 02.11.2018, 11:21 Uhr

Kann man sie wie eine Stichsäge führen um Formen in Holzplatten auszusägen oder ist das Sägeblatt zu breit und verzieht sich? Ich frage, denn in einigen Autopimpshow wird gerne eine ähnliche Säge (aber mit Druckluft) benutzt um z.B. Formen aus der Karosserie zu schneiden.
Geht nur bedingt.

Bosch hat keine Säge (mehr) mit der sowas möglich ist. Die GMS (Multisäge) wünschen wir uns quasi schon seit Bestehen des Forums, bzw. mind. seitdem ich dabei bin. Aber vor mir waren da auch schon Andere da. Eben eine Karosseriesäge als Akkusäge.Dazu mit den Möglichkeiten einer PMS 400 PE. Was für eine geile Vorstellung.

Immer wieder angesprochen...immer wieder auf fragende Blicke gestoßen...weil man damit in bestimmten Abteilungen Nicht anzufangen weiß...und dann werden lieber Geräte gebracht die in deutlich kleineren Stückzahlen verkauft werden als so eine Säge.

Gewisse Dinge werde ich eh nicht verstehen...daher ahbe ich es auch irgendwann mal aufgegeben nach so einer Säge zu fragen.

Tja...die kleine Metabo Säbeläge kann wenigstens auch Stichsägeblätter verwenden, die Aufnahe passt dummerweise nur nicht in die 12er GSA. Es fehlen ein paar Millimeter.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3

erstellt von floflo am 02.11.2018, 11:21 Uhr
Hallo,

dies ist reine Neugier: Was macht ihr mit der GSA 18 V-LI C Professional? Ich nehme an, als Gartensäge ist sie zu schade, um Schrauben zu kürzen gibt es der Winkelschleifer und um Profile zu sägen gibt es die Kapp- oder Kreissäge.

Grüße
Floflo

Hauptsächlich Baumschnitt, da Einhandbetrieb möglich.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!