Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Imbus Nüsse für Schlagschrauber

wuerfel2
Neuling 2
Hallo,

ich habe mir den Bosch GDX Schlagschrauber zugelegt und bin nun auf der Suche nach hochwertigen 6er und 8er Imbus Nüssen (1/2"). Wichtig ist dass es sich um eine lange Ausfuehrung handelt. Gibt es hier etwas direkt von Bosch? Oder koennt ihr mir Alternativen vorschlagen? Ich habe mir welche von KS Tools bestellt, aber die Qualitaet ist nicht besonders gut...
11 ANTWORTEN 11

bluefire
Spezialist
Hallo wuerfel2,

schau mal auf die Produktseite unter Zubehör.
Da gibt es jede Menge Impact Control-Aufnahmen für den GDX.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
6 und 8mm Inbus-Nüsse bei einem GDX?
Welche Schrauben löst Du denn damit und mit welchem GDX?

Oder um es anderes auszudrücken...einen 6mm Inbus zu finden, der irgendwo zwischen 180 und 200Nm aushält...ist schon eine Hausnummer.
Anders gesagt...eine 12.9er M8 hat ein Anzugsdrehmoment von max. um die 85Nm.

Bin selbst mit den KS-Tools schon zufrieden. Aber da geht das ab 10mm los...und hört bei 16mm auf. Bei 6er und 8er nehme ich normalerweise Bits.


Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuerfel2
Neuling 2
Dort habe ich immerhin einen 6er Imbus Impact Bit im Set mit einem 5er gefunden. Es scheint dass es keine entsprechenden 8er Impact Hex/Innensechskant Aufnahmen von Bosch gibt. Kennt jemand Alternativen?

wuerfel2
Neuling 2
 
erstellt von higw65 am 10.11.2018, 23:04 Uhr
6 und 8mm Inbus-Nüsse bei einem GDX?
Welche Schrauben löst Du denn damit und mit welchem GDX?

Oder um es anderes auszudrücken...einen 6mm Inbus zu finden, der irgendwo zwischen 180 und 200Nm aushält...ist schon eine Hausnummer.
Anders gesagt...eine 12.9er M8 hat ein Anzugsdrehmoment von max. um die 85Nm.

Bin selbst mit den KS-Tools schon zufrieden. Aber da geht das ab 10mm los...und hört bei 16mm auf. Bei 6er und 8er nehme ich normalerweise Bits.


Gruß GW
 

Habe den GDX EC und es geht in beiden Faellen um M10er Schrauben (einmal mit Senkkopf-> 6er Imbus und mit Zylinderkopf -> 8er Imbus). Wo bekommt man denn 8er Imbus Bits?

higw65
Power User 4
Ok...dann habe ich so eine Ahnung was das für Schrauben sind. Da kann ich auch keinen 8er Inbus empfehlen.

Hier geht wirklich nur eien Nuss...geschmiedet. Lang ist das Problem. Hier entstehen hohe Torsionskräfte die dann zum Bruch führen. Daher sind DIr vermutlich auch die von KSTools kaputt gegangen.

Beim 6er...das wird mit dem Wera Impactor/Bosch Diamond Impact (gibt es wohl nicht mehr) gehen. Aber hier immer mit dem Bithalter arbeiten.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Kleine Anmerkung: Die Bosch Diamond Impact gibt es nicht mehr, sehr wohl aber das Original, die Wera Impaktor Bits. Die wurden von Bosch damals zugekauft und mit eigenem Logo verkauft.
Maria, Maria, i like it laut!

wuerfel2
Neuling 2
Ich nehme an ein extra Bithalter ist nur erforderlich wenn ich die kurzen Bits nehme, oder? Kann ich dieses http://products.wera.de/de/maschinenbetaetigte_werkzeuge_bits_bits_fuer_innensechskant-schrauben_840... direkt in die GDX Bitaufnahme einfuehren?

Beim 6er...das wird mit dem Wera Impactor/Bosch Diamond Impact (gibt es wohl nicht mehr) gehen. Aber hier immer mit dem Bithalter arbeiten.

 

haifisch18
Power User 4
Ja, allerdings halbiert sich die Lebensdauer der Bits dadurch im Vergleich zum Einsatz mit dem Bithalter laut Wera (gibt da auch ne Grafik auf der von dir verlinkten Seite)
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
 
erstellt von wuerfel2 am 11.11.2018, 06:45 Uhr
Ich nehme an ein extra Bithalter ist nur erforderlich wenn ich die kurzen Bits nehme, oder? Kann ich dieses  direkt in die GDX Bitaufnahme einfuehren?
Dann wirst Du ein paar Tage später hier berichten, dass die Qualität nicht besonders gut ist. Hier ist es noch mal genauer erklärt. Den langen 6er gab es auch von Bosch.
2 608 522 059 (2608522059)

Gruß GW


 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Steffen_Witt
Spezialist
Wie ich früher schon mal erwähnte, es gibt auch "dicke" Inbus-Bits mit 7/16" Schaft und passende Bithalter für 1/2" Vierkant. Wer also viel mit größeren Inbus-Schrauben und Schlagschraubern arbeitet...
Es gibt da aber meines Wissens keine langen Bits.

Der Halter ist vom roten Indianer, die Bits sind von Bahco.
13347600.jpg

higw65
Power User 4
Stimmt...da war mal was. Danke für die Erinnerung. Gab es auch mal von Bosch...damals.
Muss ich echt mal wieder ins Spiel bringen...und in den Kisten wühlen 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.