Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 12 V-14 mit sehr langen Sägeblatt (S 2013 AWP)

lars_
Neuling
Hallo Bob Community,

Ist es möglich ein extrem langes Sägeblatt für Fiberinsulation (S 2013 AWP) in der GSA 12 V-14 zu nutzen? Die Aufnahme des Blattes sollte ja passen, oder? Und da Dämmstoffe ja nun nicht viel Widerstand leisten erwarte ich keine Probleme mit der Leistungsaufnahme des Sägemotors. Bleibt nur die mechanische Belastung der Sägeblattaufnahme und des Getriebes etc.

Ich muss recht viel Dämmstoff schneiden und hatte gehofft ich kann die GSA dafür einsetzen da ich eine ganze Batterie and 12V Akkus und Geräte habe - was wäre denn ansonsten eine gute Alternative, die größere GSA 18V?

Vielen Dank,
Lars
2 ANTWORTEN 2

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen im Forum!
Welchen Dämmstoff willst du denn schneiden?
Ich hab das S2013 AWP für 200mm und 240mm Mineralfaserdämmung in 035 probiert und das taugt nichts.
Gruss Willy

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,

Siehe der Faden:
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/daemmstoffmesser-s2013-awp/9062930-t/p3

Ich hatte hier neulich eine Rolle 12 cm Klemmrock mit der GSA12 und dem Messer zerlegt und die ausgerollten Streifen dann noch freihand weiter aufgeteilt (längs und quer)... Weder gesammte Rolle noch Streifen, Schnittqualität noch Präzision... die GSA hat damit wunderbar gearbeitet. Würde ich jederzeit wieder machen.... nur ist erstmal alles isoliert, was zu isolieren ist;-(...

Olaf