Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grüne L-Boxx ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo  🙂  was ist eigentlich an dem heiß diskutierten Gerücht dran das es mal eine Grüne L-Boxx gab die man aber nur über den Außendienst Bestellen konnte …. ???

11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja vor 3 Jahren gabs die wohl noch nicht:

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1...29,r:1,s:0,i:85

sonst hätte das Bob-Team wohl eine andere Äußerung gegeben.

Da-Berti
Power User 2
Hallo HeimwerkerMeister,

warum sollte es nicht auch eine grüne L-Boxx geben?!
Man muss doch nur das farbige Granulat dafür wechseln! Viele Firmen bauen mit Ihren Produkten auf die L-Boxx (siehe Bild im Anhang). Sortimo bietet hier ja auch eine riesige Farbpalette für die personalisierte Zusammenstellung an!

Viel interessanter ist ja, was in so einer grünen L-Boxx wohl drin wäre! 😉

VG
Berthold
182953.jpg182955.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und keiner weis was davon .... :-(((   Schon komisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@HeimwerkerMeister
Auf dem Facebookfoto packt der Typ einen GSR aus, schau dir mal den Akku an.
Ich denke die Boxx ist blau, sieht nur komisch aus.

higw65
Power User 4

Das auf dem Foto und im Video ist eine blaue Boxx. Wie schon bemerkt ist es ein GSR. Das sieht nur so komisch aus weil man beim Drehen des Videos nicht auf den Weißabgleich aufgepasst hat.

Vermutlich in der Abendsonne gedreht. Blaue Boxx + gelbes Licht = grüne Wirkung.

 

Aber warum sollte es keine grüne L-Boxxen geben? Spricht ja Nichts dagegen. Qualitativ würde es von den (meisten) Einlagen ja sogar passen 😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Aussage bezog sich auf eine Grüne L-Boxx von BOSCH.

Allgemein gehalten gibt es mit Sicherheit grüne L-Boxxen - Bosch hat blau, Fischer rot, Gedore auch ein blau...

...von dem Aspekt her wird es sicher auch irgendwo eine grüne L-Boxx geben.

higw65
Power User 4
Dann ändere ich meine Aussage mal so damit man sie besser versteht:

Warum sollte es (in Zukunft) keine grünen L-Boxxen (von Bosch) geben? Spricht ja nichts dagegen (, dass auch Heimwerker ihre Maschinen schön verpacken wollen). Qualitativ würde es von den (meisten) Einlagen (geringere Qualität als bei den Handwerkergeräten) ja sogar passen 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke, die grüne Entscheidung ist eher "Koffer" oder "kein Koffer" und nicht um "hochwertige L-Boxx". Es ist ein anderer, viel preissensiblerer Markt (mit Druck von unten und oben) als die Profiwelt. Man darf ja nicht nur die Forenbewohner sehen sondern den durchschnittlichen Baumarktkäufer, der dei Hauptzielgruppe von grün ist. Und ob sich eine vielleicht mittlere dreistellige Zahl von zusätzlich (also extra zu bezahlenden) verkauften grünen L-Boxxen pro Jahr (sollte es wirklich vierstellig sein?) den Aufwand für die Entwicklung (z. B. der Einlagen) und die Lagerhaltungskosten lohnt? Ich bin skeptisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Also gleich mal vorab, ich würde eine Grüne L-Boxx absolut befürworten genauso für Dremel und für Skil. Auch würde CST/berger davon profitieren.

 

Also her mit den,

 

Grauen=Dremel

Grünen=Bosch Heimwerker

Schwarz=Skil Masters

Gelben=CST/berger

 

Das Problem wird aber der Preis sein, kostet doch schon eine Einlage für die L-Boxx fast soviel wie der einfache Koffer der Grünen oder der von Dremel......

 

Bosch Grün hat nun mal Geräte im Programm die dann nur das Doppelte der L-Boxx kosten würden und dann noch das Einlagen Wirrwarr....

 

Wenn L-Boxxen für Bosch Grün und Bosch Garten dann nur im Zubehör zum Nachkauf für den ambitionierten Heimwerker mit ein Paar Einlagen der Gängigsten Geräte wie zB den PSR 12 und 18. hier kann man teils die blauen nutzen. auch für Winkelschleifer, Handkreissägen kann man die blauen Einlagen nutzen.

 

Ganz würde ich das Thema L-Boxx nicht in den Markenwelten vergessen. Ich bemerke beinahe täglich wie Kunden der oben an genannten Bosch Marken sich bei mir L-Boxxen kaufen und mit verschiedensten individual Lösungen versuchen Ihre Geräte zu integrieren .

 

Kaum haben dies dann mal Blut geleckt wird eine Schrauben L-Boxx oder noch eine Fischer Dübel Boxx geordert....

Ich denke oder besser ich weiß da? das Sortimo L-Boxx Konzept noch viel mehr Potenzial hat als momentan genutzt wird.

 

Gruß Rödl

higw65
Power User 4
Mein Reden...und ein wichtiges Thema. Beim Thema L-Boxxen wird allein bei Bosch Blau etwa 50% des möglichen Mehrwerts nicht genutzt und über das gesamte Sortiment sind es sicher noch deutlich mehr.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...