Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPB 18V-2SC -- Connectivity?

klickklack
Aktives Mitglied 2
Vielleicht mach ich mal dazu einen eigenen Thread:

Kann man das GPB18V-2SC eigentlich mit der Bosch Toolbox App verbinden?
Oder steht das "C" im Namen nicht für Connectivity?

Und falls Ja, welche Mindesversion des Tools wäre notwendig?
(mit der 6.1 findet die App das Radio auf jeden Fall nicht. Oder muss am GPB selbst was extra eingeschaltet werden dafür?)
(Oder ist mit dem "C" nur die BT Sound Kopplung zum Smartphone gemeint? Wäre Schade, denn ich hätte gerne auch die DAB Sender per App remote gesteuert )

Wäre schön, wenn ggf BoB was dazu sagen könnte (Denn das Radio ist ja noch nicht so verbreitet)
7 ANTWORTEN 7

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Klickklack, 

meines Wissens nach kann das Radio nicht über die Toolbox App verbunden werden. 
Das C  bezieht sich hier zwar auf Connect - meint aber wohl die Verbindung per Bluetooth z.B. zu einem Smartphone o.ä. Hier können ja dann in der entsprechenden App - Spotify o.ä. -  die Titel ausgewählt werden. 

Natürlich wäre es schon noch nett, wenn man z.B. Klangeinstellungen auch noch bequem per Smartphone aus der Toolbox App vornehmen könnte. 

Ich persönlich lege darauf aber keinen Wert. Für mich ist das ein Baustellenradio mit einem gut eingestellten "Grundklang" .  Akku rein und nebenbei dudeln lassen. Fertig.

Aber klar. Hier hat jeder andere Ansprüche. 

Gruss,Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

klickklack
Aktives Mitglied 2
Danke Matthias für deine Antwort
(Bob ist ja leider gefühlt seit einer Weile hier nicht mehr so aktiv)

Dennoch finde ich eine Art FB des Radios über die Toolbox zB sinnvoll. Da ich eigentlich nur DAB höre zB,
würde ich schon äusserst gerne remote die voreingestellten Sender wechseln können, ohne erst vom Gerüst steigen zu müssen.

Auch das Radio laut und leiser stellen (bei DAB hören) finde ich remotemäßig überaus sinvoll.

Ansonsten hätte in der Tat ein einfacher Bluetooth Lautsprecher gereicht, wenn ich nur ausschliesslich remote über das Smartphone hätte streamen wollen.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo KlickKlack, 

Bob ist hier schon ständig aktiv. Auch wenn mal nicht soviel direkt durch Bob geschrieben wird, wird trotzdem im Hintergrund immer mitgelesen. 

Ich und Sinus50 als Teil des BoB Teams sind ja auch in ständigem Kontakt mit Bob, so das viele Antworten die von mir oder Sinus50 geschrieben werden, eigentlich auch Bob Antworten sind. 

Ich teste morgen mal ausgiebig die Radios und melde mich wieder. 

Gruss, Matthias  

  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

klickklack
Aktives Mitglied 2
Hallo Matthias,
konntest du schon was heraus bekommen?

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Klickklack, 

leider noch nicht. Hab es heute nicht mehr geschafft. Hoffe ich komme morgen dazu. 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo klickklack, 

habe es heute getestet. 

Es geht leider nicht. 

Gruss Matthias
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

klickklack
Aktives Mitglied 2
Hallo Matthias,

Danke für die Mühe! (und Schade)

Da eh schon Bluetooth drin ist, hätte Bosch ruhig die BT-Profile (Software)  für die Toolbox App ruhig hinzufügen lassen können.  Das ist dann nicht mehr der Aufwand.