Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GOP 18v-28 Seriennummer

Uwachs
Neuling 2
Hallo liebe community, 

ich habe von einem Bekannten einen GOP abgekauft, den er nie genutzt hat. Jetzt wollte ich den in meiner App hinzufügen und habe festgestellt, dass gar kein Typenschild seitlich am Gerät ist. Somit kann ich es nicht registrieren. Das Gerät ist zwar schon 2 Jahre alt aber nie genutzt und sieht demnach neu aus. Ist die Seriennummer irgendwo anders eingestanzt ?

Gruß udo 
12 ANTWORTEN 12

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Udo,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Glückwunsch auch zum "neuen" GOP 18V-28, ein vielseitiger Helfer.

Ein klassisches Typenschild mit der Gerätebezeichnung und der Produktnummer hast Du aber schon gefunden? Ein Bild dazu wäre hilfreich.

Bei einigen (neueren) Geräten ist die Seriennummer inzwischen auch im Bereich der Akkuaufnahme zu finden.

Viel Freude und guten Erfolg mit dem GOP.

Gruß
sinus50

Uwachs
Neuling 2
Ja, das ist echt ein super Teil. Habe mal 2 Bilder hinzugefügt. 

kann mir jemand einen Aufsatz empfehlen zum Teilen einer Sockelleiste aus Steinfliesen?




 
15890738.jpeg15890735.jpeg

blackfox
Treuer Fan
Ich gehe eher davon aus, dass Gerät ist heiss. 
 

Fliesenholler
Aktives Mitglied
Hallo Uwachs, 
Es gibt Segmentbläter mit Carbide beschichtung, die sind allerdings nur zum Fugen auftrennen geeignet. Um Fliesen oder gar Stein zu trennen würde ich dir den kleinen Gws 12V oder einen großen Gws mit dem Best for Hard Ceramic empfehlen. 
 
Leidenschaft Fliese

Uwachs
Neuling 2
Hallo Fliesenholler,

danke für deine Hilfe. Problem ist nur, dass die Sockelleiste so blöd geklebt ist, dass ich mit einem winkelschleifer nicht richtig ran komme.

Fliesenholler
Aktives Mitglied
Vieleicht kannst du die Sockelleiste vorsichtig entfernen, dann zuschneiden und anschließend wieder ankleben. 
Leidenschaft Fliese

Uwachs
Neuling 2
Leider nicht 🙂 das ist das Problem. Da hat ein ganz schlauer Fliesenleger, einfach ringsherum um die Küchenschränke Abschlussleisten angebrachte und darauf die Fliesen geklebt. Somit muss ich die irgendwie sauber ausklinken damit ich den Geschirrspüler ausbauen kann. 

Max-Palue
Treuer Fan
Hallo, auf Deiner Maschine fehlt der Aufkleber auf der die Seriennummer, der Gerätetyp und einiges anders steht. Das ist recht ungewöhnlich.

mn
Spezialist
Ich finde das mit dem fehlenden Etikett auch sehr misteriös. Besonders bei einer augenscheinlich neuen Maschine. Keine Kratzer, nix abgeschabt.
Ist der Rest noch vorhanden? Bedienungsanleitung, Rechnung, L-Box?
Ich weiss ja nich.
Gruß Marcus

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Uwachs, 

Max Palue schrieb ja schon, das das fehlen des Aufklebers sehr ungewöhnlich ist. 

Aus welchem Grund auch immer es fehlt, das es von Werk aus so ausgeliefert wurde kann ich mir kaum vorstellen. Das hab ich die letzten 25 Jahre noch nicht erlebt und ich hatte tausende Maschinen in den Händen. 

Ich denke eher, das evtl aufgrund von Wärme oder Kälte bei der Lagerung der Aufkleber abgegangen ist. Vielleicht liegt er ja noch bei deinem Bekannten oder irgendwo im Koffer oder Karton. 

Zur 36 Monate Garantie kannst du das Gerät sowieso, auch mit Aufkleber und Seriennummer nicht mehr regsitrieren. Das geht nur bis max. 4 Wochen nach Kaufdatum. 
Da du schreibst, dass das Gerät 2 Jahre alt ist, ist auch die Standard-Garantie bereits abgelaufen. 

Also wenn die Maschine funktioniert, damit arbeiten und daran freuen. 

Die Maschinennummer ist auch nirgendwo anders angebracht. einzig auf dem Siegel der Verpackung steht manchmal die richtige Ser.Nr.. Meistens aber nicht. 

Gruss, Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Uwachs
Neuling 2
Ich danke euch für die vielen Hilfen!!! Ich habe noch eine Bedienungsanleitung dazu mit einem Aufkleber hinten drauf. Dort steht aber nichts weiter außer das Jahr. Ein Rechnung gibt es dazu auch nicht mehr. Also werde ich es so hinnehmen und damit einfach arbeiten und mich freuen:) 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Udo,

danke für Deine Rückmeldung.
Dann kann man da auch nichts mehr machen, außer natürlich ein neutrales Typenschild über den Ersatzteilservice. 🙂

Weiterhin viel Freude und guten Erfolg mit dem GOP. Bei weiteren Fragern gerne wieder melden.

Gruß
sinus50