Letztens klapperte es in meinem GOP. Also Gerät aufgeschraubt und den Wima Kondensator gefunden. Der war leider nicht angeklebt. Der GOP funktioniert auch ohne Kondensator. Ich vermute, er dient als Funkenlöschkreis. Die Garantie ist abgelaufen.
Ist meine Vermutung richtig das er an der markierten Stelle auf der Platine angelötet war (siehe Bild), nicht das ich etwas übersehen habe.
Moin Entstörkondensator sitzt normalerweise zwischen den Motoranschlüssen +/- als Brücke. Ich denke die beiden grossenLötpunkte könnten +/- Motor sein..hmm. Bilder von dem Neuteil habe ich keine gefunden. Ehe jetzt gross gebastelt wird lasse den Kondensator einfach weg, dann entfällt auch das Risiko beim anlöten die Platine zu verbraten. Gruss Willy
Gerade noch mal genauer geschaut. Der rechte Anschluss ist Batterie minus, der linke geht über den Ein-Schalter auf Batterie plus. Keine Sorge, solange es sich nicht um SMD handelt werde ich keine Platine (ver) braten, schmeckt auch nicht besonders gut. "grins"
Moin Dann können wir davon ausgehen das der Kond. da hin gehört. Schau doch mal obs beim Elekronikhandel einen kleineren leichteren mit gleichen Werten zu kaufen gibt,wegen der Vibrationen. Gruss Willy
Hat geklappt. Ich habe den original Kondensator mit Pattex Repair Gel am Kühlblech und Platine angeklebt. Die abgebrochenen Anschlüsse verlängert u. wieder angelötet. Der Kleber bleibt dauerelastisch und verträgt bis 110° C. So hieß dürfte das Kühlblech nicht werden