Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 10,8V -LI Ersatzteil - muss das sein?

Domschi
Neuling

Hallo BOB,

Heute ist mir mein alter GOP 10,8 V -LI kaputt gegangen. Der Motor läuft aber er oszilliert nicht mehr, nur wenn ich den Aufsatz in eine bestimmte Richtung drücke.

Ich habe ihn aufgeschraubt und gesehen das eine kleine Plastikhaube die wohl die Verbindung zwischen Motor und Oszillieraufsatz herstellt gebrochen, bzw. durchgenudelt ist. Ich denke das Teil soll ein Failsafe darstellen damit der Motor nicht kaputt geht. 

Ich dachte, gut, dann bestelle ich das Teil einfach nach, aber entweder bin ich blind oder es gibt das teil nicht einzeln, sondern nur zusammen mit dem ganzen Lagerflansch für ca. 40€. 

40€ für ein Teil das weniger als 1€ kosten würde, das kann doch nicht sein, ich hoffe das ich nicht richtig geschaut haben und die Community mich auf die richtige Fährte setzt.  

VG Domschi


IMG_9977.JPGIMG_9979.JPGIMG_9978.JPGIMG_9980.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Lippi
Neuling 2

Hallo,

das Teil ist nicht einzeln verfügbar .

Der Motor muss erneuert werden , er hat jetzt ein größeres Ritzel .

Viel Erfolg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

wie ich das sehe, gibts das Teil wirklich nicht einzeln. Das ist nicht nur hier so, sondern fast bei allen Geräten. Die Zeiten, wo man jedes kleine Ersatzteil extra bekommt, sind leider längst vorbei. Auf meinem Bild sollte das in Position 826 enthalten sein.

Oder ist das auf deinem letzten Bild noch auf dem Motor und hat mit dem keine Verbindung mehr? Dann müsste man den Motor ersetzen.

Grüße


Unbenannt.PNG

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin, sieht für mich nach einem Teil in der Baugruppe 826 aus: Kupplungsteil zwischen Motor 802 und der Welle.

Viel Erfolg, Olaf

Lippi
Neuling 2

Hallo,

das Teil ist nicht einzeln verfügbar .

Der Motor muss erneuert werden , er hat jetzt ein größeres Ritzel .

Viel Erfolg!

Danke für die Antworten, Lippi hat recht, es ist jetzt auf dem Motor ein größeres Ritzel. Bosch hat schnell geliefert, schon am nächsten Tag.

VG Domschi

Stihlist
Neuling 2

Das hatte ich auch mal...der 3D-Drucker hat geholfen. Bis jetzt tuts auch noch.....