Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF/GKF1600CE Afterlock Drehknopf klemmt!

Quaffit
Neuling
Hallo,

ich habe gerade festgestellt dass an meiner GOF/GKF1600CE der Afterlock Drehknopf klemmt, und ich kann mir nich erklären warum. Er lässt sich nur sehr wenig nach rechts oder links bewegen. Neulich war noch alles okay. Jetzt aber wollte ich ne 20mm tiefe und 50mm breite Nut fräsen, aber die Feinjustierung will sich nicht drehen lassen. Auch nicht wenn ich den Feststellhebel leicht löse und die Tiefeneinstellung nicht am Revolver anliegt. 
Und da ich nichts vermursken will wollte ich fragen ob jemand mir nen Tip geben kann, woran das liegen kann.

Danke schonmal für die Antworten

Gaston Graf
15714288.jpeg
3 ANTWORTEN 3

abbu
Erfahrener
Ich habe diese Maschine nicht, aber vielleicht ist die Endlage erreicht, Diese Art Feinenstellung geht nicht unendlich in eine Richtung... versuche einfach mal einige Umdrehungen in die andere Richtung zu drehen...

Gruß abbu
 
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Quaffit
Neuling
Herzlichen Dank für die Antwort!
Ja, da gibt's ne Endlage, und jetzt funktioniert's wieder nornal. Ich weiss aber echt nicht was da passiert sein könnte.  Die Maschine ist nie gefallen oder gestossen worden. Der Drehknopf ging so schwer, dass ich so ein Gummiöffner für Schraubgläser benutzte um ihn zu drehen. Dann kam ich auf die Idee die drei Schrauben zu lösen, und hab gemerkt dass der Deckel nicht ganz richtig sass, aus welchem Grund auch immer. Ich hab die Maschine erst seit ein paar Wochen. Und wie gesagt, gefallen ist sie nie. Jedenfalls hab ich dann etwas rummgerüttelt damit der Deckel wieder normal liegen kommt, hab die Schrauben gleichmässig festgezogen, also immer nur 2-3 Umdrehungen mit dem Schraubenzieher bis sie alle fest waren, und dann ging das wieder wie geschmiert. Ich freu mich, denn ich befürchtete schon ich müsse sie zur Reparatur geben. Danei brauche ich sie gerade jetzt.

Freundliche Grüsse

Quaffit 😉

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Gaston,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Schön, das es jetzt wohl wieder zufriedenstellend funktioniert.

Hast Du die Oberfräse auch zur Garantieverlängerung registriert?
Das ist innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf möglich und erleichtert etwaige Serviceerfordernisse.

Weiterhin viel Freude und guten Erfolg mit dem Gerät.

Gruß
sinus50