Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 1600 ce keine Neuware?!

jakilus
Neuling 3
Moin zusammen,

ich habe ein "kleines" aber neviges Problem... Ich habe mir eine GOF 1600ce zugelegt (bzw. zulegen wollen...). Gekauft habe ich bei einem Auktionshaus Neuware - angekommen ist (in meinen Augen; sind meine Ansprüche zu hoch??) ein Gerät mit Gebrauchsspuren (siehe Bilder). Ich habe das Gerät dann in Rücksprache mit Bosch zurück an Bosch gesendet, daraufhin wurde mir ein neues Gerät zugeschickt. Beim Öffnen der L-Boxx dann die Ernüchterung: das Gerät sieht schlimmer aus als das davor... Wieder bei Bosch angerufen, wieder zurückgeschickt, wieder warten - und heute ist wieder ein Gerät angekommen. Abgesehen davon, dass die L-Boxx zweifach gebrochen war, weil die Box liegend eingepackt wurde (das verstehe mal einer...) und die Fräse so munter in der Box umherrschwirren konnte, wies das Gerät ähnliche Spuren auf wie das zuvor (schon als Ersatz) erhaltene. Heute wieder bei Bosch angerufen (man kennt mich mitlerweile...), als Vorschlag kam wieder einschicken und auf ein neues Gerät warten, in der Hoffnung dass es besser wird. Alternativ einschicken und Gutschrift über Rechungsbetrag erhalten (nach 2 wochen oder so!!). gekauft habe ich das Gerät am 12.12. 2016 - also mittlerweile vor 7 Wochen! und ich konnte noch nicht eine Minute mit der Maschine arbeiten. Aber wenn ich das Gerät jetzt zum dritten mal einschicke, und auch die tolle Gutschrift erhalte - davon habe ich imernoch keine Fräse und außerdem bin ich es leid, dauernd irgendwelche Pakete zu packen und die 15km zum Paketshop zu fahren - das zahlt mir keiner. Und abholen lassen ist so eine Sache, wenn man berufstätig ist... Von einem Ersatz bzw. einem preislichen entgegenkommen war weder von Bosch noch von dem Händler was zu hören...

Dazu jetzt ein paar Fragen:

1. Wenn ich ein Neugerät erwerbe, muss ich dann davon ausgehen, dass es Gebrauchsspuren (Kratzer/Macken im Motorengehäuse, Risse in der Gummierung, Holzstaub, ...) aufweist? Wenn ich ein neues Auto kaufe, hat das doch auch keine Fehler?!
2. Warum wird das Gerät bzw. die L-Boxx so eingepackt, dass sie bei stehend transportiertem Karton quasi auf der Rückseite liegt? Da sind Transportschäden ja vorprogrammiert!
3. Natürlich trift den Händler keine Schuld - er bekommt die Ware ja von Bosch in der verschlossenen (und versiegelten) L-Boxx. Bei Bosch im Retourencenter heißt es immer, dass die nicht für den Versand zuständig sind und keinen Einfluss darauf haben. Aber irgendwer sollte doch zuständig sein!?

Hat vielleicht irgendjemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht oder liege ich mit meinen Erwartungen einfach daneben? Aber ich kann halt nicht glauben, dass ein Neugerät derartige Suren aufweisen kann/darf.

Ich bin mal gespannt auf Eure Antworten - auch auf die der Boschmitarbeiter.

MfG
Jakob
12555352.jpg12555348.jpg12555346.jpg12555350.jpg12555344.jpg
66 ANTWORTEN 66

Steffen_Witt
Spezialist
Beide "Lösungen" machen nicht wirklich glücklich. Ich würde jedoch vermutlich zu neuen Boxx plus Goodie tendieren.
Alles zu retournieren ist lästig , selbst wenn man die Verpackung für die 1600er Schiene noch hat. Auch steht man hinterher ohne Fräse da und ist im Grunde genommen keinen echten Schritt weiter gekommen.

Ja, die großen Macken im Motorgehäuse würden mich auch irgendwie nerven, der Rest ist eigentlich nur kosmetisch. Die Boxx mal außen vor.
Ich vermute auch, daß diese Macken gar nicht im Versand entstanden sind. Sie sind den Bildern nach an zwei Motoren an gleicher Stelle, und die Stelle ist durch die Säuleführung gut abgedeckt. Daß da zweimal etwas sich in gleicher Weise auf dem Versandweg den Weg dorthin gebahnt und sich dann verewigt hat, ist kaum vorstellbar. Mir fällt im Moment kein Teil des Lieferumfangs ein, was da als Verdächtiger in Frage käme. Auch hat der Korb selber keine passende Kontur, um dort so einzuschlagen. Ist also vermutlich bei der Montage des Motors geschehen.
Ist blöd, darf nicht sein, ist aber auch im Betrieb bedeutungslos.

Die kleine Macke in der Klarsichtgrundplatte wird auch nicht die letzte bleiben. Polycarbonat ist nun mal im Vergleich zu Pertinax recht weich, dafür aber durchsichtig und trotzdem nicht spröde. Vorsichtig mit einem Teppichmesser den Grat entfernt...

Vor dem Paketversand werden die Fräsen vermutlich auch alle brav in den Koffern an Ort und Stelle stehen. Sie kamen ja bis dahin stehend im Container. Wer also in Worms eine Boxx öffnet, der wird aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Anblick des Inhalts zufrieden sein. Ob da Verpackungsmaterial für eine zusätzliche Auspolsterung der Boxx überhaupt zur Verfügung steht, weiß ich nicht.. Ich kenne den Laden nicht.

Wie gesagt, neue Boxx mit Goodie wäre die rationale Entscheidung. Wenn auch nicht die gewünschte Lösung

higw65
Power User 4
Also...die Fräse ist klasse...die Verpackung saumäßig.

Den Spruch des Anrufenden kann ich sogar nachvollziehen, denn auch bei Bosch arbeiten Leute die manche Sachen nicht verstehen und Ausbaden müssen was Andere versaut haben.

WIr können immer nicht verstehen warum das nicht geändert wird oder so schwierig ist. Aber das liegt am Konzerndenken. Das ist in vielen Bereich wie in einer Behörde. Da wird lange geplant, viel geredet...und dann gemacht.
Ist ein Produkt erst am Markt, dann ist das Projekt fertig und das Projekt-Team widmet sich anderen, neuen Aufgaben. Oft gibt es die Leute die das mal mit entschieden haben weder an der Stelle, noch im Konzern.

Das mag jetzt Sarkastisch klingen, aber...mir kommt es bei Bosch immer so vor wie bei der "Reise nach Jerusalem". Solange die Musik spielt, tanzen die Leute um die Tische (Projektphase)...und ist sie dann aus, dann setzen sie sich, einer geht (anderer Bereich, andere Firma)...und die Musik spielt neu. Nur hier eben ein anderes Lied...mit einen neuen Projekt, einem neuen Team.
Aber auch nicht überall. Die Ergebnisse der beständigsten Bereiche erkennt man...wenn man genau hinschaut.
Es liegt auch nie an einer Person allein...es ist immer die Verkettung vieler Verantwortlicher...und eben auch vieler Bereiche.

Ich könnte es auch nicht durchgehen lassen...und vermutlich auch gegen Windmühlen kämpfen...nur haben auch die ihre Schwachstellen. Man muss sie nur erkennen 😉

Ok...genug gefaselt.

Wenn die Maschine läuft und Du mit den Macken leben kannst, dann wähle die 2. Lösung mit der neuen L-Boxx, dazu die 1 600 A00 1GJ ...und ein paar Fräser. Wenn dann behauptet wird das das nicht geht, dann soll sich die Person ans Marketing oder den Bereich wenden der auch mal ein Incentive herausgeben darf.
Bedenkt man den Ärger und die Zeit die das gekostet hat...dann sind das keine übertriebenen Forderungen. Zumal die defekte Boxx eh getauscht werden müsste. Die zählt nicht.

Gruß GW

P.S. Brauchst die Nummer in Deuschland bei Bosch nicht suchen. Bei Bosch nicht Online, aber bestellbar 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

jakilus
Neuling 3
Moin zusammen.

Das Gespräch war mit Bosch selbst

DIe 1250 habe ich mir auch angeschaut - finde aber die Lösung des "Wechselmotors" ganz sympathisch, abgesehen von der höheren Leistung  -macht für mich im Frästisch Sinn. und da ich nicht der schwächste bin werde ich die große Fräse auch frei-Hand halbwegs manövrieren können. Aßerdem mag ich die LCD-Anzeige nicht so, ist bestimmt das erste was kaputt geht. das LED-Licht jedoch finde ich prima - und schon ist die 1250 raus.

Mir ist klar, dass die Macken die Funktion so direkt nicht beeinflussen, und das weitere hinzukommen. Aber das ist wie beim Auto- auch da kommen Macken rein, deswegen würde beim Kauf doch jeder ein ordentliches Auto wollen. Ich stelle mir nur die Frage, ob das, was die Macken verursacht hat, nicht zu irgendwelchen weiteren Schäden im Innenleben führen kann, die Später auftreten. natürlich, ich kann die Garantieverlängerung machen und habe dann 3 jahre Sicherheit, aber das Gefühl bleibt "komsich".

Ja die Kopiereinheit, eines der Mysterien des Bosch-Imperiums... war ausch meine Überlegung. Ich werde mich entscheiden....
Den Vergleich mit Behörden finde ich nicht schlecht... es gibt da nen Asterix. Sie Brauchen den Grünen Passierschein A, dann den Blauen C, den Gelben S, den Roten M...oder so ähnlich.
Wenn ich was zu sagen hätte bei Bosch würde ich schon dem einen oder anderen die Frage stellen, wie lange er/sie denn schon für Bosch arbeiten - heute mal nicht mitgerechnet. Mir ist auch klar, das es wohl in der Regel nicht einzelne Mitarbeiter sind sondern "das System" - die mangelnde Bereitschaft um dieses System herumzudenken/handeln einzelner verstehe ich allerdings nicht; wo ein Wille da ist auch ein Gebüsch. DAs der Service bzw. die Mitarbeiter desselben nichts dafür können ist mir auch bewusst. Aber dass ist so, wenn man im Service arbeitet - man muss sich (unter anderem) um Lösungen kümmern, bei denen andere für das Problem gesorgt haben....

mfg
Jakob
 

Steffen_Witt
Spezialist
Jakob, ich will deinen Wunsch nach und dein Recht auf ein unvermacktes Neuteil keinesfalls in Frage stellen. Es geht nur darum, die verfügbaren Möglichkeiten so zu nutzen, daß man mit dem Ergebnis bestmöglich leben kann.

Der Kopierkorb ging auch mir durch den Kopf. Ich verstehe ohnehin nicht so ganz, warum jemand die GOF statt der GMF kauft. ^^ Der Unterschied beim Straßenpreis ist nicht wirklich ein Thema, und die vollere Boxx scheint dem Versand auch entgegen zu kommen.

2 610 007 635 kann man hierzulande ja nicht bekommen.

jakilus
Neuling 3
Ja das habe ich mir im Nachhinein auch überlegt, dass ich besser die GMF bestellt hätte...
bei der nächsten weiß ich es!

ich tendiere momentan auch dazu, den Kopierkorb zu nehmen. Dann hätte das endlich mal ein Ende. Und sollte die Fräse irgendwelche noch nicht sichtbaren Mängel haben, werden die sich wohl innerhalb der drei Jahre Garantie zeigen...

jakilus
Neuling 3
Moin, aufgrund eines neuen Problems, welches ich mir mit der Fräse habe, dachte ich schreibe hier auch kurz was.

Die Community hatte ja um die Lieferscheine gebeten, diese hatte ich auch eingescannt und geschickt. Leider habe ich bis heute nichts davon gehört. Das finde ich einigermaßen schade, dann brauchen die sich auch nicht bei mir melden, wenn dann nichts passiert.

Ebenso schade finde ich, dass hier im Thread keiner von Bosch dazu eine Aussage macht. Das legt den Verdacht nahe, das bei schönen Themen mitgeredet wird, bei negativen aber besser nichts gesagt wird. Ebenfalls sehr schade. (Selbst-) Kritik, sowohl positiv als auch negativ sollte Bestandteil eines jeden Menschen/Betriebes/Betriebsteil sein (ich kann leider noch nicht viel positives über Bosch sagen, was ich ehrlich schade finde). Deswegen wäre eine Äußerung hier durchaus angebracht.

ebenfalls interessant: der Herr, mit dem ich als letztes über die Geschichte telefoniert habe und welcher mir das "Goodie" angeboten hat, hat sich auch noch nicht gemeldet. Trotz vorgestern geschriebener Mail und Rückrufbitte bei einem seiner Mitarbeiter. 

Liebes Boschteam, Service geht anders, und guter erst recht. Mir ist bewusst, dass der Service nichts dafür kann, wenn in anderen Abteilungen etwas schief läuft. Aber es gehört nunmal auch zu den Aufgaben vom Service, die Fehler anderer Abteilungen oder Personen auszubügeln.

mfg Jakob

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo jakilus,
 
telefonsch wurden ja zwei Vorschläge unterbreitet, wie der Fall bei Dir individuell kompensiert werden kann. Generell möchten wir dazu folgendes sagen:
 
Als Konsequenz zu den mehrfachen Hinweisen auch aus der Community, wird die L-Boxx Einlage komplett überarbeitet, um die GOF 1600 CE in der L-Boxx besser zu fixieren und einen sicheren Versand und Transport zu gewährleisten. Als Sofort-Maßnahme verschärfen wir die Transportvorgaben, um einen durchgängigen Versand der L-Boxx in aufrecht stehender Position sicherzustellen. Auch der kurzfristige Einsatz von Verpackungshilfsmitteln im Inneren der L-Boxx wird geprüft.
 
Freundliche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team.
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Harald_Reichenb
Aktives Mitglied
Schön zu hören das man sich die Einlage mal vornimmt!
Vielleicht wird die ein oder andere ja auch verbessert manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten zb. ein Stück 
Schaumstoff am Deckel.
MfG H.Reichenbach

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich verstehe das Disaster eh nicht, es geht hier um wertvolle Geräte und noch wertvoller ist die Zufriedenheit der Kundschaft.
Hoffentlioch tut sich BALD was, dann nehme ich alles zurück was ich Schlechtes geschrieben habe (:)
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@BoB: macht das bitte nicht nur beim GOF1600CE , sondern auf jeden Fall auch bei der GFF22A!
Die kam damals bei mir mit gerissener Einlage und Loch in der L-BOXX an  - und die Box war versiegelt!
Nach dem Umtausch waren es immerhin nur noch Kratzer.

Am Besten wäre eine zeitnahe Lösung der Einlagen wie bei den neuen Geräten (GOF1250 zB.) - und zwar mindestens für alle Geräte, die in einer L-BOXX Gr.3 oder Gr.4  versendet werden.

Ansonsten schliesse ich mich dem Beitrag von Willy an.

higw65
Power User 4
Ich hatte es ja schon erwähnt, aber danke dass es jetzt auch offiziell bekannt gegeben worden ist.

Für die Anderen...es bewegt sich auch hinsichtlich dieser Probleme was bei Bosch. Nur geht nicht Alles auf ein Mal.

Die GFF ist angesprochen. Es ist übrigens die einzige Maschine die aktuell noch eine ehemalige Systainereinlage aus 2008/9 hat. Nur eben erweitert für die L-Boxxen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Arbeitet man auch an der verbesserten Verfügbarkeit verschiedenster Einlagen? Zum Beispiel GBH 2-28 und GDE 16, die war die letzte die hier nicht mehr gekauft werden konnte?
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Jede Frage kann ich nicht beantworten...hab ja noch kein Büro in Leinfelden...und Verfügbarkeiten sind einfach auch keine Sachen mit denen ich mich beschäftige. Versuche lieber nach und nach immer wieder auf unsere langjährigen "Problemkinder" hinzuweisen.

Oder aber eben so Sachen wie die Schaterproblematik bei den GDR/GDX.

So wie an der Stelle finde ich die Rückmeldung seiten Bob auch klasse. Sollte öfter mal kommen, denn das mach Bosch und die Mitarbeiter viel authentischer.
Denn eins ist doch sicher...Probleme gibt es überall, bei jedem Hersteller und nur weil man nicht drüber spricht und schreibt...verschwinden sie ja nicht.

Rückmeldungen und dann auch Lösungen sorgen auch für eine nach Außen gezeigte "Ehrlichkeit" in Umgang mit Problemen.
Ich persönlich finde das Attraktiver und Kaufentscheidender als ewige Schmeicheleien und das Suchen nach fadenscheinigen Erklärungen und Ausreden.

Sehe übrigens nicht nur ich so...sondern auch Andere.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Gerald, ich habe dich nur zu 20% gemeint, der Rest war an Bob gerichtet. 

Ich bin ganz deiner Meinung. Und ich denke, dass betrifft viele "ältere" Nutzer hier: Die Rückmeldungen hier sind eine gute Art, mit Problemen umzugehen.
Ich hoffe, dies wird beibehalten. Im Moment ist es ein Alleinstellungsmerkmal, dass gepflegt und gehegt werden muss.
Maria, Maria, i like it laut!

jakilus
Neuling 3
 
erstellt von higw65 am 28.02.2017, 23:10 Uhr
Jede Frage kann ich nicht beantworten...hab ja noch kein Büro in Leinfelden...und Verfügbarkeiten sind einfach auch keine Sachen mit denen ich mich beschäftige. Versuche lieber nach und nach immer wieder auf unsere langjährigen "Problemkinder" hinzuweisen.

Oder aber eben so Sachen wie die Schaterproblematik bei den GDR/GDX.

So wie an der Stelle finde ich die Rückmeldung seiten Bob auch klasse. Sollte öfter mal kommen, denn das mach Bosch und die Mitarbeiter viel authentischer.
Denn eins ist doch sicher...Probleme gibt es überall, bei jedem Hersteller und nur weil man nicht drüber spricht und schreibt...verschwinden sie ja nicht.

Rückmeldungen und dann auch Lösungen sorgen auch für eine nach Außen gezeigte "Ehrlichkeit" in Umgang mit Problemen.
Ich persönlich finde das Attraktiver und Kaufentscheidender als ewige Schmeicheleien und das Suchen nach fadenscheinigen Erklärungen und Ausreden.

Sehe übrigens nicht nur ich so...sondern auch Andere.

Gruß GW
 
Da sprichst du mir aus der Seele.
Für den Konzern kann es nichts schlimmeres geben, als wenn zu viele unzufriedene Kunden durch die Weltgeschichte laufen. Allen wird man es nie recht machen können, das ist ja klar. Bei so einfachen Dingen wie der Verpackung der GOF z.B. könnte man beginnen. Ja ich weiß, da ist was im Gange, aber für den Anfang hätte es ausgereicht, den vohandenen Hohlraum in der Box mit Papier zu füllen und fertig. Nicht professionel, aber effektiv. WO wir grade beim Thema sind: meine GOF ist wieder da! sie war ja eingeschickt weil sie nicht lief (anderer Thread).
Heute kam das Paket an... was soll ich sagen, die Box war erste Sahne verpackt! Schön weich im Papier war sie gebettet, hätte mich am liebsten dazugelegt... Sieh Bild!
 
12602237.jpg

jakilus
Neuling 3
.... doch als ich die Box aus dem Paket nahm, hörte ich schon die wundervollen Klänge einer GOF 1600, welche ohne jedes weitere Verpakungsmaterial in die Box gepackt wurde und dementsprechend Platz für kienetische Versuche innerhalb iherer Behausung hatte (siehe Foto- so lag sie in der Box als ich diese öffnete). Und diesen Platz hat sie wohl auch genutzt. Die Box war dementsprechend mal wieder (ist ja erst das dritte mal, alleine bei mir) zerstört, ebenso hat die Einalge einen Riss. Die scharfen Kannten der gebrochenen L-Boxx haben auch schöne Spuren am linken Handgriff hinterlassen. Die Box habe ich parallel leer nochmal bekommen, da diese bei letzten mal ja schon gerissen war. Somit habe ich also ein intakte, auch die kleinen Kratzer im Handgriff sind nicht tragisch. Der Riss in der Einlage bringt mich auch nicht um. Was mich wirklich stört ist, wie schon so oft (nicht nur von mir) geschrieben, das ein teures und hochwertiges Werkzeug so diletantisch und stümperhaft verpackt wird, dass Spuren entstehen, die ohne Weiteres vermeidbar sind. Von den Auswirkungen auf das Innere der Fräse mal ganz zu schweigen. Anscheinend sind die Mitarbeiter/innen bei Bosch so flexibel wie ne Bahnschiene und (mit-)denken hat was mit Glück zu tun, anders kann ich mir sowas nicht erklären. Wie schwer kann es sein, von richtiger Stelle ein Rundschreiben an die Mitarbeiter in alle Berreiche, welche mit Versand zu tun haben, zu schicken, in dem es Sinngemäß heißt: "Fräse in der Box sicher verpacken!"

Liebes Boschteam, entschuldigt bitte meinen emotionalen Ausbruch, aber irgendwann platzt auch mir halt mal der Ar**h.
12602245.jpg

Harald_Reichenb
Aktives Mitglied
Unglaublich......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, unglaublich. Auch von meiner Seite.

Da Thema L-BOXX Einlagen muss bei Bosch-PT endlich mal an erster Stelle auf der Agenda stehen.
Und zwar für alle Geräte einheitlich neu konzipiert und nachträglich erwerbbar.
Das wäre mal ein Quantenstprung in Sachen Transportsicherung oder sicherer Transport professioneller Geräte.

My 2ct.

Gruß

higw65
Power User 4
Ich....(ohne Worte)

...schreibe hier mal nix. Schreibe lieber eine Mail. War grad am Essen als ich das hier gelesen habe...und mir ist das Essen im wahrsten Sinne des Wortes im Halse stecken geblieben.

GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Olaf_Schultz
Spezialist
Und ich schreibe jetzt doch, was ich mir eigentlich verkeifen wollte... heute ein Paket aus Sande bekommen... (Re...).. war nur eine Nachlieferung Kabel (Lautsprecherzwillngslitze, ohne alles dran) drin... sauber mit Packapier ausgefüllt. Bei einfachem Kabel.
Kein weiterer Kommentar.

Olaf
 

higw65
Power User 4
Auch Ersatzteile oder Zubehör wird (teilweise) besser verpackt als so manche Maschine.

Hier ist es ganz einfach...in der Originalverpackung liegt oben auf der Fräse der Karton mit dem Parallelanschlag. Selbst das ist mehr als gewagt, da dieser mit seinen Schrauben in den Deckel drücken kann. Wenn der fehlt...dann war es das.

Es ist...unbegreiflich.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Jupp, jeder 8,84€/h Packhelfer bei jedem beliebigen ebay Kistenschubser bekommt das besser hin. Und hier sind bestimmt Leute damit beschäftigt, die den tollen Studiengang "Verpackungstechnik" erfolgreich abgeschlossen haben.

"Die Herstellung einer guten Verpackung setzt die Fähigkeit zu konstruktivem Denken und Handeln voraus, braucht gestalterische Fantasie und wirtschaftliches Denken."
 
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Unglaublich.

Ich kann dir nur empfehlen was ich in 2015 auch einem anderen Mitglied hier empfohlen habe - in solchen Härtefällen empfiehlt sich ein Schreiben an die Geschäftsführung. Es wird langsam wirklich Zeit das die richtigen Leute informiert werden und reagieren können - die Nummer hier ist geschäftsschädigend.

Ich wünsche dir das Beste für den weiteren Verlauf!

Viele Grüße,
Oliver
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was ist mit all den vielen Händlern, die müssten ja ebenso kaputte Fräsen hereinbekommen?
Ich stelle mir grad vor der Fachhändler schnappt sich die L-Boxx mit der Fräse und möchte diese ins Verkaufsregal legen oder einem Kunden zeigen...kaputt.
Nächste Kiste genommen...auch kaputt...und auch kaputt...aber die Eingangsrechnungen liegen schon zur Überweisung aus,...ICH würde durchdrehen!!!!!
Es geht doch nicht nur um die wenigen Fälle über die wir uns hier aufregen.
Das muss doch irgendwo ganz gewaltig brodeln????
ODER:
Gibts für die Händler andere, bessere und sicherere Transporte ???
Hat der Fachhandel, der ja auch etwas teuerer ist, vielleicht DOCH RECHT wenn es heisst "Bei uns geniesst der Kunde halt den guten Service"....
IST DA WAS DRAN????????
Kommt da ein Spediteuer der NUR den Fachhandel beliefert und alles heile vorbeibringt?
Ich kriegs nicht zusammen..
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Sagen wir mal so...die Auswirkungen die man hier sieht, haben zwei Ursachen.
  1. Die mehr als schlechte Verpackung seitens Bosch. Nicht transportsicher und schon gar nicht für den Servicefall!
    Bei Neuauslieferung allerdings sind die Geräte meistens Heile. Daher kommt es bei den Händlern gar nicht erst zu dem Problem. Ein paar Kratzer stört doch keienn und wenn es mal auffällt...ist eben Bosch Schuld...was ja auch stimmt. Der Kunden bekommt dann ein "Friss oder Stirb" und sollte er die Fräse ncith aben wollen, dann gibt es genug Mitbewerber, die beste Verpackungen liefern und auch gute Oberfräsen haben. Die werden dann einfach als Alternative angeboten und verkauft. Bosch mus Bosch-Produkte verkaufen um einen Gewinn zu erzielen...der Händler nicht unbedingt.
     
  2. Der Weg zum Händler und zum Kunden ist aber auch so eine Sache. Auf Palette...da passiert Nichts, aber im Karton und dann noch einen unwilligen Zusteller oder Sortierer in der Versandkette und schon passieren genau diese Dinge.
    Wir haben mal einen Transporteur gehabt, der hat die Kartons ins Auto geworfen. Immer wieder kamen hier in der Gegend Sachen defekt an. Natürlich war der Versender Schuld. Bis...ja...bis mal Jemand einen Beschleunigungssensor in den Karton gepackt hat. Da konnte man dann genau ermitteln wann und zu welcher Uhrzeit die Beschädigungen entstanden sind. Ratet mal bei wem? Ende der Geschichte...das Versandunternehmen hat Stillschweigend die Kosten übernommen.
    Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem auseinandergefallenen Karton. Fotos vom Versender bewiesen...alles ok. Bei mir...komplett zerlegt. Der Auslieferer..."habe ich Alles dokumentiert". Nichts hat er. Die Spedition hat sich dann quer gestellt...nun...bis ich denen die Fotos des Versenders, meine Fotos im Fahrzeug der Spedition und die Kameraaufnahme aus unserer Einfahrt, wo man deutlich sieht wie wir ein zerfleddertes Paket zu Zeit tragen, geschickt habe. Alles anstandlos ersetzt bekommen.
Es ist nervig und wenn man die Zeit zusammenrechnet, die wir hier im Forum damit verbraucht haben und natürlich Jakilus...dann kommt Einiges zusammen

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja leuchtet mir ein, der Grosshändler ordert eine ganze Palette, eingeschweisst, 5x Spannband rum usw...diese Palette kann nicht geworfen werden und auch nicht falsch herum abgestellt werden.
Dessen Aussendienstler wiederum die die Fräsen im Kofferraum zum Endkunden bringen gehen auch vorsichtig damit um, will der Kunde doch nicht muss die Box für den nächsten Kunden noch toll ausschauen.
War meine Vermutung schon ganz richtig, wir Einzelkunden die halt nur ein einzelenes Paket bekommen haben dann das Nachsehen wenn der Fahrer damit schmeisst und je länger der Weg umso mehr Fahrer sind im Spiel.
Das hilft aber alles nichs, spätestens auf dem Bau, gehts dann wieder mit den G-Kräften los (:)
Aber das ist dann was anderes,selber Schuld, entscheident ist der erste Eindruck den der Kunde bei der (hoffentlich)freudigen Boxenöffnung erfährt...genau wie du heute mit der GWS...(:)
Das ist bei  mir auch immer DER MOMENT wo ich mit dem Messer die Bandarole einschneide, die Verschlüsse hochklappe und den ersten Blick erhasche..bisher bei mir immer gut!!!
Ich kann euren Ärger aber gut nachvollziehen.
Hoffentlich klappst bei Jakilus irgendwann doch mal...drücke ihm alle Daumen!!
Eigentlich kann man derzeit nur raten die Fräse lose im Karton zu kaufen und paralell dazu eine L-Boxx mit Einlage, am besten mit 3 Tagen Abstand damit der Verkäufer auf keine dummen Ideen kommt das zu packen...(:)
Gruss Willy



 

jakilus
Neuling 3
Moin zusammen,

war zwar ewig nicht hier (iNet down, keine Bock, keine Zeit, ...),  aber ich wollte es nicht versäumen, wenigstens einmal Danke für die guten Wünsche und die unterstützung zu sagen. Also: Danke!
Irgendwie ist mir auch eine L-Boxx inklusive neuer Einlage für die GOF ins Haus geflattert, obwohl  ich dem Service glaub ich davon nichts berichtet habe. Sollte also jemand hier aus dem Forum da seine Finger drin gehabt haben - abermals Danke!
Noch ein kurzes Anekdödchen: Als "Entschädigung" für die ganze Miesere habe ich ja den Kopierkorb bekommen - die Mitarbeiterin, welche mir dies per Mail mitteilte, hat (wohl ausversehen) den kompletten inhäusigen Mail-Verkehr bezüglich der Organisation des Kopierkorbes mitgesendet. Schon interessant, wie schwer es für Bosch ist, ein "eigenes Ersatzteil" aufzutreiben...

Im übrigen macht die Fräse schon Spaß - allerdings grad mal wieder leicht getrübt... die Tauchfunktion funktioniert nicht mehr, irgendwie scheint sich die Arretierung selbstständig nachgestellt zu haben, und zwar so, dass sie sich durch den Hebel nicht mehr lösen lässt - da heisst es wohl mal wieder einschicken. Zum Glück nur den Tauchkorb, da kann die Fräse im Tisch verbleiben-.-

Gruß
Jakilus (auch aus dem Norden, aber im Süden:))