Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 1600 ce keine Neuware?!

jakilus
Neuling 3
Moin zusammen,

ich habe ein "kleines" aber neviges Problem... Ich habe mir eine GOF 1600ce zugelegt (bzw. zulegen wollen...). Gekauft habe ich bei einem Auktionshaus Neuware - angekommen ist (in meinen Augen; sind meine Ansprüche zu hoch??) ein Gerät mit Gebrauchsspuren (siehe Bilder). Ich habe das Gerät dann in Rücksprache mit Bosch zurück an Bosch gesendet, daraufhin wurde mir ein neues Gerät zugeschickt. Beim Öffnen der L-Boxx dann die Ernüchterung: das Gerät sieht schlimmer aus als das davor... Wieder bei Bosch angerufen, wieder zurückgeschickt, wieder warten - und heute ist wieder ein Gerät angekommen. Abgesehen davon, dass die L-Boxx zweifach gebrochen war, weil die Box liegend eingepackt wurde (das verstehe mal einer...) und die Fräse so munter in der Box umherrschwirren konnte, wies das Gerät ähnliche Spuren auf wie das zuvor (schon als Ersatz) erhaltene. Heute wieder bei Bosch angerufen (man kennt mich mitlerweile...), als Vorschlag kam wieder einschicken und auf ein neues Gerät warten, in der Hoffnung dass es besser wird. Alternativ einschicken und Gutschrift über Rechungsbetrag erhalten (nach 2 wochen oder so!!). gekauft habe ich das Gerät am 12.12. 2016 - also mittlerweile vor 7 Wochen! und ich konnte noch nicht eine Minute mit der Maschine arbeiten. Aber wenn ich das Gerät jetzt zum dritten mal einschicke, und auch die tolle Gutschrift erhalte - davon habe ich imernoch keine Fräse und außerdem bin ich es leid, dauernd irgendwelche Pakete zu packen und die 15km zum Paketshop zu fahren - das zahlt mir keiner. Und abholen lassen ist so eine Sache, wenn man berufstätig ist... Von einem Ersatz bzw. einem preislichen entgegenkommen war weder von Bosch noch von dem Händler was zu hören...

Dazu jetzt ein paar Fragen:

1. Wenn ich ein Neugerät erwerbe, muss ich dann davon ausgehen, dass es Gebrauchsspuren (Kratzer/Macken im Motorengehäuse, Risse in der Gummierung, Holzstaub, ...) aufweist? Wenn ich ein neues Auto kaufe, hat das doch auch keine Fehler?!
2. Warum wird das Gerät bzw. die L-Boxx so eingepackt, dass sie bei stehend transportiertem Karton quasi auf der Rückseite liegt? Da sind Transportschäden ja vorprogrammiert!
3. Natürlich trift den Händler keine Schuld - er bekommt die Ware ja von Bosch in der verschlossenen (und versiegelten) L-Boxx. Bei Bosch im Retourencenter heißt es immer, dass die nicht für den Versand zuständig sind und keinen Einfluss darauf haben. Aber irgendwer sollte doch zuständig sein!?

Hat vielleicht irgendjemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht oder liege ich mit meinen Erwartungen einfach daneben? Aber ich kann halt nicht glauben, dass ein Neugerät derartige Suren aufweisen kann/darf.

Ich bin mal gespannt auf Eure Antworten - auch auf die der Boschmitarbeiter.

MfG
Jakob
12555352.jpg12555348.jpg12555346.jpg12555350.jpg12555344.jpg
66 ANTWORTEN 66

higw65
Power User 4
Also die Fräsen haben (teilweise) ein immer noch nicht gelöstes Transportproblem. Normalerweise sind da Pappeinlagen drin. Bei der 1600er bin ich mir allerdings grad nicht sicher. Damit werden sie beim Transport geschützt. Manche Händler nehmen sie raus...manche nicht.
Mal eine kleine Macke sei ja verzeihnbar...nur nicht das was man da auf den Fotos sieht. Da gebe ich Dir recht.

Aber Holzspäne...dürfen nicht sein. Egal wie.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Steffen_Witt
Spezialist
Ohhh.
Ich habe mir gerade vor 'ner Stunde eine GMF 1600 bestellt. Schaun mer mal...

Im unboxing-Video von Holzwurm Tom war zumindest ein Pappdeckel drin, der auch den Parallelanschlag hielt.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich bin wirklich nicht empfindlich oder penibel, aber für mich sieht die Fräse wie gebraucht und misshandelt aus, das kann doch nicht vom Schubbern in der L-Box passiert sein, ich wette die Fräse hat ein paar Meter hinter sich.
Nicht schön zu lesen...gibt wieder Sodbrennen..
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Hallo Jakob,

wie Gerald schon schrieb gibt es da wohl schon mal Probleme beim zusammenpacken der einzelnen Komponenten.
Nachdem das jetzt bei Dir schon mehrfach schief gelaufen ist, würde ich im Service tatsächlich einen Vorgesetzten verlangen, einen Team-Leiter, Abteilungsleiter, Niederlassungsleiter.

Ich habe den Kauf einer Oberfräse noch vor mir, die steht schon lange an, wird aber aufgrund des derzeit nicht anstehenden akuten bedarfs immerwieder verschoben und hinten angestellt, auch habe ich den Vorteil zugriff auf eine GOF 1250 LCE zu haben wenn das nötig ist.

Aber weil ich bereits mehrfach von solchen beschädigungen gehört habe, habe ich mich schon vor langer Zeit einschieden das ich meine Oberfräse direkt beim Fachhändler selbst abhole, selbst wenn der nicht um die Ecke ist.
Ich weiß aus eigener Beruferfahrung wie bei den Logistikern mit den Kartons und speziell mit größeren Kartons umgegangen wird.

Da wird gewuchte, gestoßen, gepresst, mit dem Zinken am Stapler nachgeschoben und was man sich noch alles unmögliche vorstellen kann, hauptsache die Tür vom Sprinter oder das Rollschott vom Container(Wechselbrücke) geht irgendwie zu und der Fahrer kann los. Wehe da ist was nicht korrekt und verpackt...und wenn Du dann Ebay.Sendungen hast, ja die erkennt man schnell wenn man mal 14 Tage in so einem Depot gearbeitet hat, kann es schnell mal sein das da ein Radio im Karton dudelt oder ein Vibrator seine Leistung unter beweis stellt, nein Vibratoren die wirklich Neuware sind werden nicht mit eingesetzten Batterien versendet, aber gebraucht über Ebay ersteigert ist das schon ne andere Nummer...;).

Wenn ich sowas absolut sicher transportiert haben möchte bleibt nur ein Kurier, ein richtiger Kurier, nicht als Overnight, sondern der von Tür zu Tür Kurier, aber der nimmt dann auch 0,85€/Last-km, natürlich netto.

Aber eines ist klar, so wie es jetzt ist würde ich es faktisch nicht akzeptieren, egal wieviel Verständnis ich für die Probleme von Bosch mit der Logistik habe.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

jakilus
Neuling 3
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Fräse kam jetzt zweimal direkt von Bosch - der "Pappdeckel" war schon drin - ist ja die Aufbewahrung für den Parallelanschlag. Wäre die L-Boxx aufrecht im Karton gewesen, wäre (wenn der Transportdienstleister halbwegs vernünftig damit umgeht und den Karton "aufrecht" transportiert) nichts passiert. aber das ist ja nur die L-Boxx, die da schwer gelitten hat (Rück- und linke Seite gebrochen, das Plastik liegt noch im Karton).

Die anderen "Spuren" kann man m. E. aber nicht dem Transporteur zuschreiben - da hängt es woanders.

Ich glaube (kann es aus eigener Erfahrung noch nicht bestätigen - leider!!!) das die 1600er schon ein sehr gutes und in meinen Augen auch universelles Gerät ist, grade wenn man wie ich vorhat sie sowohl handgeführt als auch im Tisch zu verwenden.
Ich habe schon mit jemandem Gesprochen (möchte keine Namen nennen) der da wohl etwas mehr zu sagen hat - und ich verlange auch jedes mal wieder diesen einen Ansprechpartner. Problem hierbei ist, dass er als Service da laut seiner Aussage nichts dran machen kann, da die Austauschgeräte Zentral aus Worms (glaub ich) verschickt werden, er selbst aber sitzt Nähe Stuttgart. das Glaub ich ihm auch, und er kann ja nix für die Fehler anderer - aber in meinen Augen läuft das in einem Servicebereich so, dass man Grundsätzlich die "Fehler" anderer ausbügeln muss - ob man etwas dafür kann oder nicht. Aber ich habe bis jetzt immer nur den Satz "Zurück schicken und wir schicken ein neues Gerät" gehört - das wäre im Prinzip ja alles was ich möchte, ein neues. Einmal kann passieren, zwei mal ist Pech. Aber 3 mal?

Nach dem ich die Fräse vorhin nur schnell mit dem Auge überflogen habe und mir die Gleitplatte nicht angeschaut hatte, hab ich eben den Fehler gemacht, mir die Gleitplatte auch noch genauer anzuschauen. Auch nicht das, was ich mir vorstelle. Klar, die Macke in der Kante ist im Prinzip egal - wenn sie nicht in die Gleitfläche ragen würde. bei weichen Hölzern könnte das schon Spuren hinterlassen, wenn auch nur 1/10-2/10...

Aber nach Euren bisherigen Antworten glaube ich, dass ich doch nicht so ganz falsch liege...

LG
Jakob
 
12555694.jpg12555696.jpg

higw65
Power User 4
Wenn die Boxx so aussieht...dann ist das ein versteckter Transportschaden. Aber egal wie...zurück zu Bosch.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

jakilus
Neuling 3
Jupp - fragt sich, ob es bezüglich der Fräse was bringt, ist dann das 4. Mal....

Steffen_Witt
Spezialist
Macht mir nur Mut...^^

jakilus
Neuling 3
hast ja nicht die GOF bestellt, bei der GMF ist bestimmt alles supi...:)
aber ohne Flachs, berichte mal was wie angekommen ist:)

sireagle
Power User 4
WOW...

Das Foto von der L-Boxx ist schon heftig! Das ist eine ordentlich Gewalteinwirkung und hier solltest Du für Bosch eine richtige Beweissicherung machen, das ist ein klarer Transportschaden und der ist dem Logistiker zuzuordnen.

Hier hat auch Bosch jetzt einen Handhabe gegen den Logistiker.

Ich will jetzt nicht zuviel dazu schreiben, denn das sollte Bosch, ob nun Worm, Stuttgard oder wo auch immer, selbst mit seinem Logistiker regeln, ich weiß nicht wie GLS sich hier verhält bei 2-3 anderen Großen aus der Branche wüsste ich was jetzt passieren würde wenn von der richtigen Stelle aus Druck gemacht würde.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Steffen_Witt
Spezialist
Ganz sicher, das mache ich in jedem Fall.

jakilus
Neuling 3
Moin zusammen,
kurzes Update:

Ich habe die Fräse gestern gleich wieder zurückgeschickt - ich hoffe mal mit besserem Ergebnis. Heute kam auch eine Email von der BOB-Community/Experten-Team mit Frage nach den Lieferscheinen. Bin mal gespannt ob und wie die sich hier äußern und ob die "etwas bewegen können".

LG
Jakob

Kony
Power User 3
 
erstellt von jakilus am 01.02.2017, 18:22 Uhr
Moin zusammen,
kurzes Update:

Ich habe die Fräse gestern gleich wieder zurückgeschickt - ich hoffe mal mit besserem Ergebnis. Heute kam auch eine Email von der BOB-Community/Experten-Team mit Frage nach den Lieferscheinen. Bin mal gespannt ob und wie die sich hier äußern und ob die "etwas bewegen können".

LG
Jakob
Machen Die, glaub es mir. Deswegen die Nachfrage der Lieferscheine.

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von jakilus am 30.01.2017, 21:30 Uhr
hast ja nicht die GOF bestellt, bei der GMF ist bestimmt alles supi...:)
Und genau so war es auch.
Die GMF ist gerade eingetrudelt. Keinerlei Transportschäden, keine Holzspäne. Alles so, wie man es ja eigentlich auch erwartet. Die durch den zweiten Korb vollere Box ist beim Versand gesichert kein Nachteil.
Geliefert wurde mit DHL.

jakilus
Neuling 3
 
erstellt von Steffen Witt am 02.02.2017, 11:30 Uhr
 
erstellt von jakilus am 30.01.2017, 21:30 Uhr
hast ja nicht die GOF bestellt, bei der GMF ist bestimmt alles supi...:)
Und genau so war es auch.
Die GMF ist gerade eingetrudelt. Keinerlei Transportschäden, keine Holzspäne. Alles so, wie man es ja eigentlich auch erwartet. Die durch den zweiten Korb vollere Box ist beim Versand gesichert kein Nachteil.
Geliefert wurde mit DHL.

Na siehste, es geht also - vielleicht sollte ich auch die GMF ordern?!?!:)

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von jakilus am 02.02.2017, 18:17 Uhr
Na siehste, es geht also - vielleicht sollte ich auch die GMF ordern?!?!:)
Billiger kommt man an den Kopierkorb ohnehin nicht.

Die Einlage der L-Boxx habe ich erst mal gleich raus genommen, und eine dünne Lage Moosgummi auf den Boden gepackt. Das spart deutlich Raum nach oben. Jetzt passen neben dem Lieferumfang auch der FSN OFA sowie zwei mini-L-Boxxen völlig problemlos in die Kiste, und es würden noch ein paar Kleinteile mehr rein gehen.
 

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Hallo Jakob,
deine Bilder sind der Hammer. Also sofort Zurück. HolzwurmTom hatte die Fräse damals mit einer Sicherung aus Pappe bekommen. Habe mir die Fräse auch gekauft. Bei mir war auch noch eine Schaumstoff Deckeleinlage dabei. Trotzdem fliegt die Fräse in der Box rum. Ist so nicht akzeptabel  und auch wenn der Preis stimmt kann man das so auf keinen Fall hinnehmen. Das Loch in der Box sagt alles.

Gruß und alles Gute
Patrick.
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

Steffen_Witt
Spezialist
Die Hartschaum-Deckeleinlage habe ich auch. Die gehört aber wohl jetzt zu der Box, nach Verpackungsmaterial (zum Entsorgen) sieht mir die nicht aus. Der sichere Halt der Fräse in der Box für den Versand wäre prinzipiell sehr einfach zu realisieren. Man muß sie nur auf geeignete Bauhöhe "getaucht" einpacken.

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Hallo Steffen,

du hast natürlich recht. Meinte auch nicht das sie zum wegwerfen ist, sondern das sie zusätzlich gekommen ist. Ist die Sortimo Typische Deckeleinlage.

Gruß Patrick
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

Stadi
Aktives Mitglied 3
Das Problem mit den Transportschäden besteht ja nicht erst seit gestern, ich hatte 2014 ähnliche Probleme, da war zwar nur Weißbruch an der L-Boxx aber die Ursache dafür war die gleiche

Gruß Stadi

higw65
Power User 4
Ich verstehe es bis Heute nicht.

Geräte im Karton sind (meisten) sehr sicher und auch Transportsicher verpackt. Ich meine die Verpackungen müssen auch einen Sturz aus 2m Höhe überstehen. Aber es gibt auch Angaben von 80cm, nur das betrifft (meine ich) nur für den Transport innerhalb eines Landes.

Aber zählen L-Boxxen da nicht zu? Da kann man Einige aus 50cm fallen lassen und die Inhalte sind beschädigt.

Habe oft das Gefühl man weiget sich einfach bei den L-Boxxen nur noch einen Euro mehr auszugeben, weil die Boxxen ja schon so viel Geld kosten...und an vorhandenen Verpackungen ändern? Wohl zu aufwändig oder man ignoriert es einfach, weil die Produkte ja "fertig" sind.

Aber zum Glück gibt es ja Licht am Ende des TUnnels, auch wenn es noch nicht groß ist. Aber betrachtet man die Verpackungen einer GOF 1250, einer GKS 18V-57, GSS 230/280, GSA 18V-32, GSI 14 CE und so...dann ist das der richtige Weg. Vielleicht nicht für jedes Gerät, jeden kleinen Schrauber, aber zumindest für die besseren. Selsbt wenn es ein Bohrhammer oder ein hochwertiger Akkuschrauber ist.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Passt zwar nicht ganz, aber ich schreibs trotzdem:
Wir haben es mal versucht übers Internet Porzellan zu verkaufen, auch teures seltenes Porzellan.
Fast IMMER kam es kaputt an.
Selbst eine neue 60l Rechteckmauerbütte mit verschraubtem 6mm Sperrholzdeckel und jedes Einzelteil wirklich satt mit Noppenfolie umwickelt kam nachweislich kaputt an und zwar fast alle Teile waren beschädigt.
Ich hab mich auf die Bütte draufstellen können, da gab nichts nach, bombenfest!!!! 
Ein Wackeltest zuhause war auch gemacht, da bewegte sich NICHTS in der Bütte und es war fast jedes Teil kaputt.
Der Kunde glaubte ich hätte die Teile mit Absicht beschädigt und dann erst verpackt...Riesenärger!!!
Gleiches Spiel wenn wir was gekauft haben, fast jedesmal Schrott!!!
Selbst wenn wir vorher mit dem Verkäufer alles genau besprochen hatten wie verpacken soll usw..und wir haben auch freiwillig mehr Versand gezahlt, das war hochwertiges seltenes Porzellan auf das wir uns gefreut hatten, alles kaputt...da nützt auch die olle Transportversicherung wenig wenn nur Schrott angeliefert wird.
Wir habens aufgeben.
Verkauf nur für Selbstabholer.
Kauf nur selber abholen.
Alles andere machen wir nicht mehr.
Fraglich bleibt für uns nur wir die anderen Porzellanhändler mit ihren tausenden guten Bewertungen klarkommen, wie die das machen weiss ich nicht, das ist und bleibt ein Rätsel.
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Früher gab es dafür Holzwolle...jetzt Styroporchips oder besser noch...Röllchen. Aber hier machen Vidle den Fehler dass sie die Pakete zu voll stopfen. Dann kann da Nichts mehr abfedern und schützen. Weniger schützt hier oft besser. Der Inhalt muss sich bewegen können.

Habe auch schon des Öfteren Glas, empfindliche Geräte oder aber Geschirr verschickt...und (*klopfaufHolz) bislang immer Glück gehabt. Dafür andersrum genug Mist erlebt und die bescheuertesten Ausreden wie "hättten sie beim Empfang erkennen müssen" etc.

Muss allerdigns sagen ich versende ausschließlich mit DHL...und das war wohl auch einer der Gründe.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

jakilus
Neuling 3
Sicherlich könnten die Transportdienstleister etwas sorgsamer mit ihren Waren umgehen - aber sicherlich kann man nicht alle Schrammen und Macken auf GLS schieben. Bei schlecht verpackter Ware (und das ist die GOF in L-Boxx in meinen Augen) ist halt schnell mal was passiert. Aber wenn eine vermackte Fräse losgeschickt wird, kommt auch beim besten Transporteur noch eine vermackte Fräse an...
Aber jetzt schauen wir mal was das nächste Paket bringt. Gehört habe ich noch nichts, hoffe aber das ich es am Samstag noch öffnen kann!

LG
Jakob


 

jakilus
Neuling 3
Moin zusammen!

Heute War es dann soweit, meine GOF 1600 ce ist dann tatsächlich eingetroffen!!!
Auf dem zweiten Bild seht ihr, "wie" die Fräse in L-Boxx angekommen ist. Ich sage jetzt mal nichts mehr...

LG
12571897.jpg12571895.jpg12571901.jpg12571899.jpg12571905.jpg12571893.jpg12571903.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Da geht einem ja der Hut hoch..
Wie soll denn die Zukunft der Maschine in der L-Boxx im harten Baustellenalltagsbetrieb aussehen??
Professional ist das irgendwie nicht..
Muss man sich dann einen Kiste selber klüttern wo die Fräse vernünftig drin steht oder wie???
Achne...erstmal muss man eine unbeschädigte Fräse bekommen..
Ich denke da ist jetzt wirklich mal Bob gefragt...oder?
Mitleidende Grüsse
Willy

 

sinus50
Moderator
Moderator
Das ist ja wirklich ärgerlich, so viel Aufwand, und dann immer noch kein ordentlich zugestelltes hochwertiges, professionelles Werkzeug. Da kann einem wirklich die Lust vergehen.
Ich hoffe dennoch, dass Du baldmöglichst eine ordentlich verpackte mängelfreie Oberfräse nutzen kannst.

Hoffnungsvolle Grüße
sinus50

Steffen_Witt
Spezialist
Technisch kann ich das Problem nachvollziehen.
Die Fräse steht eigentlich gar nicht so schlecht in der Box, für den normalen Alltag wohl ausreichend. Sie wiegt jedoch knapp 6 kg und hat in der Box jede Menge Platz, um auf dem Versandweg Anlauf zu nehmen. Die Box selbst ist nahezu würfelförmig, ein halbwegs passender Umkarton gibt damit leider von seinen Proportionen her auch kein klares "oben" vor. Man kann ja nicht davon ausgehen, daß das Paket immer nur von einem Menschen und mit Adressaufkleber nach oben transportiert wird.

Solange die L-Boxx nicht vor dem Versand innen entsprechend sinnvoll mit Füllmaterial versehen wird, hat die Fräse das Rennen verloren. Man kann aber auch nicht erwarten, daß ein Händler die versiegelte Box von sich aus auf Verdacht öffnet und die Verpackung nachbessert. Zumal inzwischen viele Händler gar nicht selber verschicken.

Sorry, dieser schwarze Peter liegt in meinen Augen bei Bosch; denn z.Z. ist die Verpackung einer GOF 1600 nicht versandtauglich.

jakilus
Neuling 3
 
erstellt von Steffen Witt am 09.02.2017, 18:45 Uhr
Technisch kann ich das Problem nachvollziehen.
Die Fräse steht eigentlich gar nicht so schlecht in der Box, für den normalen Alltag wohl ausreichend. Sie wiegt jedoch knapp 6 kg und hat in der Box jede Menge Platz, um auf dem Versandweg Anlauf zu nehmen. Die Box selbst ist nahezu würfelförmig, ein halbwegs passender Umkarton gibt damit leider von seinen Proportionen her auch kein klares "oben" vor. Man kann ja nicht davon ausgehen, daß das Paket immer nur von einem Menschen und mit Adressaufkleber nach oben transportiert wird.

Solange die L-Boxx nicht vor dem Versand innen entsprechend sinnvoll mit Füllmaterial versehen wird, hat die Fräse das Rennen verloren. Man kann aber auch nicht erwarten, daß ein Händler die versiegelte Box von sich aus auf Verdacht öffnet und die Verpackung nachbessert. Zumal inzwischen viele Händler gar nicht selber verschicken.

Sorry, dieser schwarze Peter liegt in meinen Augen bei Bosch; denn z.Z. ist die Verpackung einer GOF 1600 nicht versandtauglich.

Richtig, der Fehler liegt bei Bosch. Aber slebst wenn der Paketbote ein lieber Kerl/eine liebe Kerlin ist und den Karton brav mit dem Aufkleber nach oben trägt - die Boxx wir von Bosch auf die Rückseite in den Karton gelegt. dass muss erstmal einer verstehen. Funfact am Rande: der Händler, bei dem ich die Fräse ursprünglich gekauft hatte, hat die Box "stehend" verschickt. DAS ist vielleicht ein Fuchs...

Anyway, habe jetzt eine Beschwerde mit detailiertem Verlauf, Kopien der 4 Lieferscheine und ca. 25 Bildern der diversen Fräsen (habe ja brav alles fotografiert - bis der Film voll war..) geschrieben. Ich hoffe es bringt was, so macht arbeiten nämlich nicht direkt Spaß...

LG

Steffen_Witt
Spezialist
Man mag zu den geblasenen und voluminösen Koffern, wie sie für viele China-Produkte typisch sind, stehen wie man will. Für den sicheren Versand sind die Dinger eine Macht. Eine einfache Version von so etwas, passend in eine L-Boxx, wäre manchmal keine schlechte Nummer. Statt Karton-Variante in so einer geblasenen Verpackung, die man durchaus weiter zur Aufbewahrung verwenden kann. Mit L-Boxx  drum herum für die Systemkoffer-Fans, wobei dann die untere Hälfte des Billigkoffers auch als permanenter L-Boxx Einsatz dienen könnte.

Gesichert nicht die billigste Lösung, doch bei manchen Maschinen könnte man sich damit viele Freunde schaffen, für die der Mehrpreis kein Hindernis darstellt, da sich der Mehrwert klar erschließt.

higw65
Power User 4
EIns der Probleme im Konzern...man lernt nur durch ständiges Wiederholen und Nerven. Leider ist das so. Die Verpackung einiger Fräsen ist gruselig und es gibt da Geschichten zu...die gehören nicht ins Netz. Würden kein sonderlich gutes Bild werfen...
...ähnlich wie jetzt.

@jakilus
Gib mal bitte deine Mailadresse hier im Forum im Profil frei. Keine Angst...die wird nicht von Bots ausgelesen. Ich versuche mal was zu erreichen, aber dann musst Du auch erreichbar sein.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Ja, immer wieder das Verpackung-Transportproblem, seit Jahren bekannt...laut einen Bosch Mitarbeiter arbeiten sie daran. Hoffnung besteht ja...seit diesen Jahr sind sie ja eigenständig.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

jakilus
Neuling 3
 
erstellt von higw65 am 09.02.2017, 20:02 Uhr
EIns der Probleme im Konzern...man lernt nur durch ständiges Wiederholen und Nerven. Leider ist das so. Die Verpackung einiger Fräsen ist gruselig und es gibt da Geschichten zu...die gehören nicht ins Netz. Würden kein sonderlich gutes Bild werfen...
...ähnlich wie jetzt.

@jakilus
Gib mal bitte deine Mailadresse hier im Forum im Profil frei. Keine Angst...die wird nicht von Bots ausgelesen. Ich versuche mal was zu erreichen, aber dann musst Du auch erreichbar sein.

Gruß GW

sollte passiert sein! und Danke für die Mühen...

haifisch18
Power User 4
Es ist einfach nur noch peinlich für Bosch. Hier gehört doch eigentlich ein Supervisor o.ä. aus dem Service beauftragt, der sich drum kümmert das man in Worms schon die L-BOxx öffnet, mit Packpapier ausfüttert und dann obendrauf ein Fäserset gelegt. Und zwar, ohne das unser Boschusaurus erst reinrufen muss...


"Man arbeitet dran", "Der Produktmanager ist informiert",...
Ich hoffe, dass sich Rückmeldungen und Veränderungen/Umsetzungen von Bob hier so weiter entwickeln wie im Januar gestartet. Der lief ja echt gut.

 
erstellt von Kony am 09.02.2017, 20:27 Uhr
Ja, immer wieder das Verpackung-Transportproblem, seit Jahren bekannt...laut einen Bosch Mitarbeiter arbeiten sie daran. Hoffnung besteht ja...seit diesen Jahr sind sie ja eigenständig.


Gruß
Kony

 
Maria, Maria, i like it laut!

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von haifisch18 am 09.02.2017, 22:17 Uhr
... mit Packpapier ausfüttert...
Das hilft nicht. Wäre wie der Versuch einer Abtreibung durch das Trinken von schwarzem Tee. 🙂

Ich war selbst erstaunt, wie schwer und massiv so eine Motor/Tauchkorb-Kombi ist. Stell dir eine Bowlingkugel in einem Umzugskarton vor, das kommt der Sache recht nahe. Da braucht es schone eine solide "Ruhigstellung" für das Teil.

haifisch18
Power User 4
Steffen, dass ist dann ja abhängig von der Menge des Packpapiers. Der  Vorteil der L-Boxx ist, dass man sie von innen gut auf Press packen kann. Auf alle Fälle sollte man hier langsam nen Sonderfall aufmachen.
Maria, Maria, i like it laut!

jakilus
Neuling 3

Moin liebes Forum!

Es gibt Neuigkeiten, ich weiß aber nicht was ich davon halten soll...

Nachdem ich am Freitag meine Beschwerde-Mail geschickt hatte, habe ich heut einen Anruf erhalten. Ich bin fast begeistert wie schnell das ging.
Leider sei das Problem mit den Kratzern und Macken kurzfristig nicht zu lösen. Im Übrigen würden die wohl so auch durch die Qualitätskontrolle kommen. Und beim Transport könnten die auch entstehen. Das kann ich mir ehrlich gesagt so nicht ganz vorstellen. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, kommt das ohne den kleinsten Kratzer an- und wenn nicht, entschuldigt sich der Verkäufer öfter als es auszuhalten ist und der erste Service geht aufs Haus.
Meinen Vorschlag, mal im Zentrallager in Worms anzurufen (ich habe aus gesicherter Quelle erfahren, das Worms bereits im letzten Jahrhundert an das sogenannte Telefon-Netz angeschlossen wurde) wurde mit der Begründung „das geht nicht“ abgelehnt. Das wird also nicht gewünscht, dass dort mal eine/r vor dem Versand in die Box guckt und die Ware überprüft. Beim in die Box packen macht es ja anscheinend auch keine/r.
 
Jetzt wurden mir zwei Lösungen angeboten:
1.    Ich schicke die Fräse samt Zubehör (ich hatte noch FSN 1600, FSN OFA, FSN-Bag und die dazugehörigen Einhandzwingen im Paket gekauft) zurück und bekomme den Betrag erstattet. Davon habe ich dann immer noch keine Fräse und ich muss den ganzen Kram reinigen und einpacken – und mal wieder zum Paketshop.
2.    Ich behalte die Fräse und bekomme eine neue L-Boxx (die war ja wieder defekt) zugesendet, in welcher ein „Goodie“ für den Betrag x aus dem Boschsortiment (ich könnte mir was aussuchen – es sollte nur nicht schwer sein – die arme L-Boxx) liegt.
Jetzt überlege ich bis Montag, was ich von den beiden Lösungen machen soll – zufriedenstellend finde ich keine von beiden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von einem Konzern wie Bosch was anderes erwartet hätte. Nicht falsch verstehen, ich will nicht Kapital daraus schlagen und möglichst dick entschädigt werden für die Umstände. Eine ordentliche Fräse und eine Buddel Rotwein (bitte badischen keinen Württemberger), hätten mir schon genügt. Aber das scheint ja so nicht möglich zu sein.
Von der Bosch-Community, welcher ich die Lieferscheine geschickt hatte, habe ich im Übrigen noch nichts gehört. Schade auch, dass sich hier noch kein Bosch-Experte geäußert hat.
 
Ich geh jetzt weinen.
 
MFG Jakob
 
PS: Sollte jemand Sarkasmus oder Ironie entdecken: Glückwunsch

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eine Lösung wird nicht geboten, Rückgabe angeboten, also Paket packen und Konto füllen und dann weiter sehen.
Eigentlich bleibt dir nur der örtliche Fachhandel, kaufen, das Siegel öffnen und alles prüfen, wenn auch kaputt sofort eine Retur/Umtausch verlangen.
Das spart unheimlich Zeit und Klebeband..(:)
Ansonsten bleibt dann nur eine gute Gebrauchte blaue für weniger Geld, wenns denn blau sein soll.
Gruss Willy




 

Stefan_K
Treuer Fan
Hallo,

war das Telefonat nun mit Bosch oder einem Bosch-Händler?

Die Aussage "Im Übrigen würden die wohl so auch durch die Qualitätskontrolle komme"
wundert mich jetzt doch ein wenig.

Meine GOF ging damals auch zurück, die zweite hatte dann weniger Macken.

Mittlerweile bin ich froh, wenn die neuen Maschinen (welcher Art auch immer)
nur winzig kleine Macken haben und ordentlich eingestellt bzw. montiert
sind (bspw. rechtwinkliger Schnitt möglich u. ä.).

Darf man eigentlich keinem so erzählen.

Hast Du Dir mal die GOF 1250 angesehen, würde die nicht für deine Arbeiten
ausreichen? Die mit LCD hat eine vernünftige Einlage wie die neue Akku-GKS
(die ohne LCD wird vermutlich auch diese Einlage haben).
Der Vorschlag soll nun kein blöder Witz sein!

Viele Grüße!