Hallo Zusammen, ich habe ein Problem an meiner Fräsmaschine festgestellt. Ich habe mir eine Fräsvorrichtung für offene Fingerzinken gebaut und wollte nun in der 16mm Kopierhülse einen 14mm Fräser betreiben. Dabei stellte ich fest, dass die Achse der Kopierhülse mehr als einen Millimeter neben der Achse der Frässpindel liegt. Eine Einstellmöglichkeit sehe ich aber auch nicht. Was habt Ihr bei dem Problem unternommen? Hat jemand eine bessere Idee als alle Kopierhülsen anzupassen oder wie anpassen? Viele Grüße Stephan
Ich meine auch bei der 1300er konnte man leichte Anpassungen vornehmen wenn man die untere Platte gelöst und ein wenig verschoben hat. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Müsste selbst nachschauen
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
Das betrifft nicht die ACE-Version, sondern nur den Nachfolger, GOF 1300 CE. Bei der älteren ACE sind ein paar kleine Änderungen und rd. 30,- Öre nötig, Danach kann auf andere Hülsen umgestellt werden,welche dann auch zentrierbar sind.
Hallo Ursel, würdest Du mir bitte die nötigen Änderungen beschreiben. Ich habe auch schon den Bosch Service kontaktiert, leider schreibt da nur einer zurück der noch nie diese Maschine gesehen hat.
@Stephan, ja, würde ich machen. Wenn der Bosch-Service die Fräse nicht kennt, wer weiß, wer da wohl wieder der Hersteller war :-)? Meine Mailadresse ist im Profil freigeschaltet.
Ach ja, schöne Weihnachten; auch an den Bosch-Service
Mahlzeit und ein gutes Neues allen. @Christoff Einfach mein Profilbild anklicken und du hast ne Mailadresse. Mail schreiben und Antwort abwarten ;-). @all solange das Profil die Mailadresse hergibt, dürfen auch Nachrichten an diese Adresse geschrieben werden. Im Forum bin ich derzeit eher selten greifbar.