Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx für GSA 1300 PCE

sven
Neuling 3
Hallo zusammen,
passt die GSA 1300 PCE in eine L-Boxx?
Grüße
5 ANTWORTEN 5

lurk
Aktives Mitglied 3
Es gibt die GSA 1300 PCE von Bosch selbst nicht in der L-Boxx, soweit ich weiß auch keine Einlage dafür.

Aber die GSA 18V-32  (482 x 218mm) ist sowohl länger, als auch höher als die GSA 1300 PCE (475 x 161mm). Diese wird zwar auch nicht mehr von Bosch in einer L-Boxx angeboten, aber sie passt in eine L-Boxx 238, das kann ich selbst bestätigen. Es gibt auch eine (sehr gute) Schaumstoffeinlage dafür.

Deshalb sollte die GSA 1300 PCE eigentlich auch in eine L-Boxx 238 passen, wobei Du Dir die Einlage wohl selbst basteln musst. Die Form der GSA 18V- 32 ist nämlich deutlich anders als die "klassische" GSA 1300 PCE.

Wenn Du bereits 18V Geräte hast, würde ich Dir eh die GSA 18V-32 empfehlen. Das ist die mMn beste Bosch Säbelsäge, egal ob Strom oder Akku, und einer der besten auf dem Markt überhaupt. Sie ist auch nochmal vibrationsärmer als die GSA 1300 PCE und durch die ungewöhnliche Form ergonomischer. Für mich ist das ein Highlight des Bosch Pro 18V Programms.

lurk
Aktives Mitglied 3
P.S.: Es gibt auf Youtube sogar ein Video, bei dem eine GSA 18V-32 in eine L-Boxx 136 gepackt wird - und selbst das passt, wenn auch sehr knapp. Deshalb sollte eine GSA 1300 PCE auch in eine 136er L-Boxx passen, aber das müsste jemand mal testen. Eine 136er sollte jedenfalls einfacher zu handhaben sein bei der selbstgemachten Einlage.

wombel74
Aktives Mitglied 2

...
 wird zwar auch nicht mehr von Bosch in einer L-Boxx angeboten, aber sie passt in eine L-Boxx 238, das kann ich selbst bestätigen. Es gibt auch eine (sehr gute) Schaumstoffeinlage dafür.
...

Hi. Das ist aber keine tolle Neuigkeit. Hast du eine Nummer von der Einlage, bzw. kann man die überhaupt noch kaufen?

Bis dahin
Olaf

lurk
Aktives Mitglied 3
Klar. Die Bosch Artikelnummer ist: 1600A019SW

Sollte es eigentlich noch beim gut sortierten Boschhändler Deines Vertrauens zu kaufen geben, oder eben von Bosch direkt. Ich hatte die Einlage bei einem sehr bekannten deutschen 'Bosch Premium Partner' bestellt und diese wurde mir direkt von Bosch zugeschickt.

Es gibt wohl auch zwei Varianten der Einlage, eine für die 'alten' L-Boxxen und eine neuere für die LB4. Eigentlich sollten nur noch die neueren erhältlich sein. Der Vorteil der neueren Einlage ist, dass bei ihr ohne Modifikation eine große Bosch Toughbox (die für 300mm Blätter) unter der Säge verstaut werden kann. Bei der alten Einlage musste man noch den Boden wegschneiden.

wombel74
Aktives Mitglied 2
Vielen Dank für die Info. 
Werd dann mal meinen Dealer kontaktieren. 😄

Bis dahin
Olaf