Hallo,
Vor etwa 2 Wochen hab ich mir eine GOF-1205 LCE Oberfräse bestellt. Dieses Wochenende der erste Einsatz. Ergebnis leider etwas ernüchternd:
- der beigelegte Schlüssel für das Spannfutter ist von minderer Qualität. Jedes mal, wenn man den angreift hat man Rost auf den Händen. Macht sich bei Holzbearbeitung besonders gut. Anbei ein Foto - als Vergleich der Schlüssel, welcher bei bei GKF 600 (rechts) und GOF 1250 (links) dabei war. Ist hier ein Fehler passiert oder ist so ein Maulschlüssel bei der GOF-1205 Standard?
- Nach weniger als einer Betriebsstunde, floß dann auch gleich mal etwas Öl aus dem Gehäuse auf meine Holzwerkstücke. Also fix ein Garantiefall würde ich mal sagen.
Jetzt stelle ich mir nur grad die Frage: Fräse gleich zurückgeben? (alleine schon, weil mich dieser Maulschlüssel bei einem Bosch Blau Gerät ärgert?) oder doch via Bosch Service zur Reparatur einsenden? Ich hätte gerne für's Wochenende wieder eine funktionierende Fräse ...
An Bosch: Gibts die Möglichkeit eines Vorab-Austausch? Da ich den Original Versandkarton bereits entsorgt habe, tu ich mir etwas schwer, das Gerät für euren Abholdienst entsprechend zu verpacken.
vG Alram