Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 1250 ICE

robbie1958
Aktives Mitglied
Tag zusammen, dieses Mal biete ich euch alle um eure Rat. Vor ca. einem Jahr, kaufte ich eine GOF 1250 ICE. Nach lange Überlegung habe ich die Maschine ausgesucht, hauptsächlich weil ich Bosch Blau Fan bin. Heute morgen habe ich sie wieder benutzt (gesamte Laufzeit seit kaufen, kein 20 Minuten). Stecke rein, LEDs leuchtete, plötzlich fing sie an zu flackern, jetzt kaum eine leuchtet mehr.
Hat jemanden hiermit schon Erfahrung gehabt? Vielleicht gibt ein einfacheren Fix???
Schöne Grüße an all Bosch Blau Fans
Robert
18 ANTWORTEN 18

haifisch18
Power User 4
Einfachere Fix?
Send it to service, turnaround time should be about 5 working days (one week). Wenn die Maschine noch läuft, mach erst deine Arbeit fertig.
 
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
War bei meiner GOF1250LCE genauso.   Die LED Beleuchtung scheint sehr billig konstruiert worden zu sein an dieser Maschine.
Service dauerte jedoch 10 Werktage bei mir.

Allerdings käme mir mittlerweile ein gezieltes Ein/Ausschalten der  Beleuchtung sehr entgegen. Wenn ich die Fräse im Tisch montiert habe, stört dieses Licht sehr beim Einstellen der Maße etc. .
(Da ich nicht  Blenden mit jedem Durchmesser habe)
 

higw65
Power User 4
War bei meiner auch kaputt. Da ist sie keine 10 Minuten gelaufen. In den Service und gut ist.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

robbie1958
Aktives Mitglied
Das Problem, wenn ich Deutsch schreibe und nicht konzentriert bin, kommt nur Mist raus. Danke an alle für die bisherigen Antworten, sorry für die grammatikalischen Fehler. 

sinus50
Moderator
Moderator
Immer mit der Ruhe, Robert. Alles kein Problem.-)
Wir helfen hier gerne weiter.
Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

haifisch18
Power User 4
Ich habe es auch nicht böse gemeint.
Die einfachste Lösung ist wirklich der Service.
 
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Robbie, Hai hat es wirklich nicht böse gemeint. Der ist manchmal etwas unbedacht. Ist aber ein Guter. Liebe Grüße an meinen Lieblingsengländer, der sehr gut deutsch spricht.

robbie1958
Aktives Mitglied
Hallo Leute, ich habe niemandes Kommentar als schlecht empfunden. Ich bin nur ein bisschen pingelig, wenn es ums Sprechen oder Schreiben in Deutsch geht. Ich habe jedoch noch eine Frage. Ich habe nie etwas zur Reparatur an Bosch zurückgeschickt. Gibt es eine Online-Plattform, auf der ein Kunde ein Rücksendeformular/Reparaturformular herunterladen kann?
Vielen Dank für all Ihre Kommentare und Unterstützung
Besten Grüß aus Dortmund
Robert 🙂

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Robert,

hatte haifisch18 schon weiter oben beantwortet.

Send it to service, turnaround time should be about 5 working days (one week).

Das blauunterlegte ist der entsprechende Link zur Serviceabwicklung.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

robbie1958
Aktives Mitglied
Hi zusammen, kurze Info. Heute meine GOF 1250 zurück bekommen, komplet mit neue LED Einheit.
Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft und Grüß aus Dortmund.
SG, Robert

p.s. Auch ich war gestern auf der Deutsche Manschafft sauer 😞 Hoffe auf bessere Spiele! Finale: Deutschland vs. England :;-)

2_strauch
Neuling 3
Nun hat meine GOF 1250 LCE ebenfalls ein Flackerlicht, da das Gerät von 2015 ist hat es bei mir keine Garantie mehr.

Kann mir hier jemand sagen ob ich das Problem selber beheben kann in dem ich einfach das Ersatzteil "Beleuchtungseinrichtung (2600015014) " austausche. Oder muss mehr daran gemacht werden?

Ist bekannt ob die Ersatzteile eine höhere Lebenserwartung aufweisen?

robbie1958
Aktives Mitglied
Hi, ich vermute dass die meisten Boschteile als Ersatz bestelltwerden können. Da du keine Garantie mehr hast, ist es einen Versuch wert. Ob Bosch das Problem mit robuste Ersatzteile gelöst hat kann ich wirklich nicht sagen. Ich vermute aber nicht. Warum? Weil Produktionsläufe produzieren nicht nur fur die Zusammenbau eines Gerätes, sondern für den s.g. Aftermarket/Ersatzteilbedarf. 
Viel Glück. Schreib mal was du am Ende gemacht hast. Schöne Grüße aus Dortmund, auch an die Forumkollegen 

higw65
Power User 4
Ich würde erstmal schauen ob die Anschlusskabel noch in Ordnung sind und ob der Stecker richtig sitzt.
Bei den Geräten die ich gesehen habe wurde der Beleuchtungsring getauscht. Auch bei meiner 1250. Eigentlich bei fast jeder die ich kenne.
Hier würde evt. auch ein (höflicher) Anruf im Service helfen ob man Dir auch aus Kulanz hilft, denn das Problem ist bekannt und betrifft viele 1250 LCE. Egal ob sie nun aus der Garantie raus ist oder nicht. Einen Versuch wäre es wert.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kann man daraus folgern das das Ersatzteil den Fehler nicht mehr hat, wie sind die (langzeit) Erfahrungen nach der Reparatur?
Gruss Willy

robbie1958
Aktives Mitglied
Der Antwort von Higw65 stimme ich ganz zu. An eine Kulanzantrag dachte ich nicht. Meine Erfahrung mit Bisch Service ist bisher sehr gut. Willy, hab meine Fräser in Juni letzten Jahres eingesendet, und soweit, keine Probleme mehr. SG, Robert

2_strauch
Neuling 3
Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich denke ich werde wie von higw65 vorgeschlagen, zunächst den korrekten Sitz der Beleuchtung prüfen, dann lerne ich auch die Maschine noch etwas besser kennen.
Sollte das nicht helfen werde ich die Maschine zum Service einsenden und um Kulanz bitten.
Ich hatte schon über den Service per email versucht herauszufinden ob ich nur die Beleuchtungseinrichtung austauschen müsste, der Service hätte die Maschine für eine Diagnose aber gern in den eigenen Händen, was ich auch gut nachvollziehen kann.

2_strauch
Neuling 3
Hallo nochmal in diese Runde.
Ich habe beim Kontrollieren des Steckerkontakts die Maschine jetzt doch besser kennengelernt als ich es wollte. An alle die auch darüber nachdenken die Maschine zu reparieren empfehle ich es erst mit dem BOSCH Service zu versuchen. Ich hatte letztlich die Maschine vollständig zerlegt, da das Kabel der LED Beleuchtung einmal komplett um den Motor herumgeführt ist. Ich bin auch der Meinung das der Stecker sich nicht von alleine Lösen kann.
Ich habe sicherheitshalber das Netzteil und die LEDs als Ersatzteil bestellt und ausgetauscht. Kann aber sagen, dass das Problem bei der LED Beleuchtung liegt und diese genau wie das defekte Bauteil der Revision 0.3 entspricht.
Es wird also aller Warscheinlichkeit im Leben der Maschine wieder ausfallen. Schade denn die Maschine an sich macht mir freude.
 
13571084.jpg

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Zusammen,
nach 6 Jahren im Besitz, aber ohne eine Benutzung ist nun auch mir die LED Beleuchtung defekt ! Wie kann so was passieren, ohne in Benutzung zu sein ? Wie sind Eure Erfahrungen mit Reparatur auf  Kulanz ? Und ist die LED Beleuchtung dann langlebiger ? Oder kann man sich die Reparatur sparen, und die Oberfräse hat einfach keine Beleuchtung ? Das war aber für mich zusammen mit der digitalen Frästiefen-Anzeige, wichtige Gründe wieso ich die GOF 1250 LCE und nicht nur die GOF 1250 CE gekauft habe.
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Gruß
Thomas Schüler 
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?