Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 1250 CE defekt vom Reparaturservice zurück erhalten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Kollegen,

ich habe letzten Mittwoch meine GOF 1250 defekt vom Reparaturservice zurück bekommen. Der Klemmring für die Spindel war gebrochen und wurde auf Garantie ersetzt. Leider funktionierte danach der Mechanismus zur Klemmung der Tauchtiefe nicht mehr, obwohl es da vorher kein Problem gab. Zu meiner großen Verwunderung zierte mein Gerät ein von Hand unterschriebener Aufkleber, das Gerät sei "geprüft". Ich schrieb letzten Mittwoch Bosch direkt an, habe allerdings bisher keine Stellungnahme dazu bekommen. Da ich nun schon seit zwei Wochen nichts fräsen kann, muss nun ein Zweitgerät her. Unschön und kostspielig, da ich die Fräse eigentlich nicht täglich brauche. 

Daher meine Frage: ist das ein Einzelfall oder kommt das beim Bosch-Service öfter mal vor, weil der Reparaturservice dünn besetzt und unter "Akkord-Druck" ist? Hier scheint an der falschen Stelle gespart zu werden und ich weiss nicht ob man sich im hart umkämpften Markt für gewerbliche Elektrowerkzeug erlauben kann. Für die Zweitfräse greife ich jedenfalls zum schwäbischen Marktbegleiter. 

Ich würde mich über eure Kommentare freuen.

Viele Grüße,
Marko
4 ANTWORTEN 4

Da-Berti
Power User 2
Hallo Marko,

für Dich sehr ärgerlich und natürlich nicht wünschenswert!
Nichts desto weniger ist dieses Forum keine Plattform für Garantieansprüche, Reparaturen und Garantieabwicklungen. Das Forum ist hier mehr als Austauschplattform für Profis mit Profis gedacht! Darum kann ich wie auch viele Kollegen nicht sagen ob dies gägnige Praxis oder derzeit einfach nur Pech beim Bosch Service war.
Welchen Markenhersteller Du kaufst oder auch nicht, ist Deine Sache, aber ich habe bis dato mit meinem blauen Werkzeug nur positive Erfahrungen gemacht!
Bitte wende Dich an die zuständige Reparaturabteilung und schildere dort den Sachverhalt nochmal sachlich. Ich bin mir sicher, dass man Dir helfen kann uns wird! Das Forum ist aber für so etwas die falsche Plattform!

VG
Berthold
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Hallo Marko

Klar passiert das schon mal dass ein Gerät nicht wie gewünscht zurück kommt, aber das ist nur Menschlich. Es werden auch nicht immer alle Funktionen nach einer Reparatu geprüft. Kommt immer darauf an was defekt war. Das ist aber bei jedem Hersteller so den ich kenne und bei allen gab es das schon.
Auch beim "schwäbischen Marktbegleiter".

Wen hast Du denn bei Bosch angeschrieben?

Normalerweise würde ich ...wenn ich eine Maschine defekt oder mit einem anderen Defekt aus dem Service zurückbekommen würde...nach dem Hörer greifen und die Hotline anrufen. Nicht erst lange warten.

Telefonhotline
Service & Beratung
0711/400 40 460
Nutzen Sie unsere Hotline für Fragen rund um Ihr Produkt.
Montag – Freitag:             08 – 20 Uhr
Samstag:                           08 – 16 Uhr
Anwendungsberatung zus.:
Sonntag:                            10 – 16 Uhr


Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Marko,
meine beiden Vorredner haben die richtigen Punkte angesprochen. Kleine Ergänzung noch: Wenn die Reparatur über einen Händler abgewickelt wurde, ist er dein erster Ansprechpartner.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Marko,

das Du dein Gerät wie beschrieben zurück erhalten hast entspricht nicht unseren Qualitätsrichtlinen. Wir bitten um Entschuldigung. Der schnellste Weg dies zu korrigieren ist, wie Dir hier schon geraten wurde, unseren Service telefonisch zu kontaktieren.
Der silberne Aufkleber bestätigt übrigens die technische Betriebssicherheit des Geräts.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.