Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GMS 100 Erfahrungen gesucht

Roger__
Erfahrener
Hallo,

zum GMS 100 findet man im Forum so gut wie nichts, obwohl das Gerät für ein blaues Ortungsgerät preislich sehr interessant ist. Der größere Bruder GMS 120 bekommt hier und bei Amazon eher durchwachsene Bewertungen, aber der GMS 100 kommt bei Amazon recht gut weg.

Wichtig sind mir Leitungen und Rohre unter Putz, also "nur" Schadensvermeidung beim Bohren. Trockenbau und Holz sind für mich uninteressant.

Wäre der GMS 100 für meine Anwendungen eine lohnende Anschaffung ?

Gruß
Roger
3 ANTWORTEN 3

Roger__
Erfahrener
Dann antworte ich mir mal selber, das Gerät kam heute an. Aus einem Bundle mit Bohrhammer separat für 43€, ein guter Preis wie ich finde.

Nach meinen bisherigen Versuchen an elektrischen Leitungen ist die Ortung recht gut, man muss bis zu 3x über die Stelle fahren, dann wird die Anzeige immer genauer. Das Gerät unterscheidet Eisen- und Nichteisenmetalle und stromführende Leitungen. Auch in der Decke, wo die Armierung mein bisheriges Brennenstuhl-Gerät immer störte. Bislang bin ich zufrieden, ich werde hier ggf. ergänzen, wenn ich weitere Erfahrungen damit gesammelt habe.

Jetzt hätte ich nur noch gerne die Schutztasche (bei GMS 100 optional, bei GMS 120 Serie). Die Teilenummer lautet 2 609 170 140. Allerdings ist sie nirgends gelistet. Habe nur eine ausgelaufenen Ebay-Auktion gefunden. Hat einer der Fachhändler hier einen Tipp ? Sie soll laut Gesamtkatalog 10€ kosten.

Gruß
Roger

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Roger,
natürlich hat der Fachhandel einen Tipp: Einfach beim Fachhändler vor Orst bestellen! Einen Händler in deiner Nähe findest du hier: www.bosch-professional.com/de/de/dl/haendlersuche/dealersearch

Bitte die Garantieanmeldung für den GMS nicht vergessen.

Gruß
Stefan

Roger__
Erfahrener
Hi,

leider war das mit dem örtlichen Händler nix. Tasche nicht lieferbar. Einzig eine vage Ankündigung für KW40, ich habe daraufhin verzichtet.

Gruß
Roger